Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.

Habe mich jetzt für eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat entschlossen.

Bei Ebay gibt es die für 508 Euro!

Ist der Preis ok???

Gibt es noch Internet-shops die billiger sind??

gruß
shivarulez

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funkenschuster

nach ca 15min fahrzeit hört man wenn man bei so ca 3000u/min in den nächsten gang schaltet und im richtigen moment leicht auf's gas steigt ein leises knalln.
aber wenn sie richtig heiss ist (langes fahren in der stadt oder auf der autobahn) dann kann sie schon ganz schön schiessen.

cu, funki

Das kenne ich nur von Fahrzeugen bei denen irgend etwas an der Einspritzanlage nicht stimmt, Zündung verstellt oder der Kat draussen ist!!!

Hast Du ne Komplettanlage drauf oder irgend wo ein Schalldämpferersatzrohr oder nen Sportkat oder so?

ne ne, das ist schon richtig so - hat meiner auch gemacht.

bei mir war allerdings das problem, dass die anlage, trotz montage vom fachman, bei ca. 30cm nach dem kat undicht war.

hab nu den esd auf je-design gewechselt - dieses "knallen" ist immernoch da, hört sich durch die duplex-anlage nur 1000x bsser an <g>

werde die tage mal nen soundfile aufnehmen

meine anlage ist ab kat. kat ist noch drinnen und ersatzrohre hab ich auch keine drinnen. undicht ist sie auch nicht.

ein freund hat auch eine anlage ab kat auf seinem G60 und der knallt noch mehr als meiner.

cu, funki

Zitat:

Original geschrieben von funkenschuster

meine anlage ist ab kat. kat ist noch drinnen und ersatzrohre hab ich auch keine drinnen. undicht ist sie auch nicht.

ein freund hat auch eine anlage ab kat auf seinem G60 und der knallt noch mehr als meiner.

cu, funki

Hm, für mich unverständlich!!! Obwohl ich das Reduzierrohr aus dem MSD entfernt habe "knallt bei mir nix!

Ist auch nicht üblich das bei einem Turbomotor irgend was knallt, solche "Fehlzündungen oder Zwischenzündungen" kenne ich bei nem 1,8T nicht!

Gruß, Wolf