Bastuck ESD viel zu leise
Hallo,
hab nun auch endlich mal einen Bastuck ESD für meinen 75ps Golf zugelegt.
Er ist jetzt dran seit ein paar Stunden und ist absolut leise.
Hatte davor einen NoName Auspuff dran, der wohl kaputt und schon leergebrannt war(vom Vorbesitzer).
Der hat echt super geröhrt, nur jetzt ist gar nichts mehr.
Kein Blubbern, kein Krach.
Beim alten hat man den Auspuff sehr laut innen gehört, nun hört man gar nichts mehr.
Nur noch dezenter Sound im Leerlauf, das wars.
Hab den gebraucht gekauft bei ebay, ist 1Jahr alt, müsste dementsprechend schon eingefahren sein.
Was könnte ich jetzt machen, außer Leer räumen oder MSD Attrape?
Denk mal gar nichts oder?
Ist der Bastuck wohl doch nicht so gut, wie alle sagen und ich auch gehört habe in vielen Soundfiles usw.
Waren ja auch alles Sounfiles von 75ps Golf nur mit Bastuck ESD.
34 Antworten
Also ich würde dir davon abraten nen Bastuck leerzuräumen, da kannste dir auch nen noname auspuff holen und den leerräumen.
Von eintragen ist dann eh nicht mehr die Rede 😉
VSD attrappe, würde ich auch abraten, denn meiner Meinung nach, gibt das deinem Sound noch n bissl tiefes 🙂
MSD attrappe aufjeden 😉
Probier doch einfach mal nen pott (nicht den bastuck) aufzumachen, komplett leerzumachen,zuschweissen dann haste mal ne Probe, wie sich ein leerer Pott anhört 🙂
Knetzel hat doch geschrieben, daß er nen 75PSler hat, der sollte doch garkein MSD haben ?!
jo el grapadura, hast völlig recht. genaus wie oetz, der hat auch keinen MSD..
aber ich habs schon 12421912512 mal geschrieben, is mir zu doof das jedes mal neu zu schreiben. sollen sie doch wenn sie nen bastuck esd haben ne msd atrappe dranbauen, bringt bestimmt was.
ich glaube gibt hier sogar mehrere, die bei 1.4 und 1.6 bastuck ab kat haben und nur nen msd ersatzrohr und das wurd eingetragen.
@ threadsteller:
zeig mal bitte nen internetlink, ob von ebay oder aus nem forum. damit man den esd mal sieht, oder post einfach ein bild.
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
ich glaube gibt hier sogar mehrere, die bei 1.4 und 1.6 bastuck ab kat haben und nur nen msd ersatzrohr und das wurd eingetragen.
aber ohne connec's wär das nicht möglich gewesen, OBWOHL ich serienmäßig netmal nen MSD habe...
irgendwie paradox...aber so ists gut jetzt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oetz
aber ohne connec's wär das nicht möglich gewesen, OBWOHL ich serienmäßig netmal nen MSD habe...
irgendwie paradox...aber so ists gut jetzt 😁
deine Eintragung ist sowieso anders verlaufen gell 😁 😁
@fadda
Ich kenne den Unterschied.
Er war lauter, viel lauter als der Bastuck von mir.
Nur ohne Klang eben.
Hier, das ist der Auspuff.
http://xs.to/xs.php?h=xs24&d=05155&f=d6_1_b.jpg
Hatte vorher auch keinen MSD dran, hab den nur ranmachen lassen, weil der Vorbesitzer das alles schon passgenau gemacht hatte.
War wohl ein Fehler:-(
Der 75ps Golf hat definitiv keinen MSD??
Irgendwie erzählt jeder was anderes.
der 75 ps golf hat keinen MSD.
ne anlage besteht nach dem Kat aus VSD, MSD, ESD.
Z.b. hat der 1.8er 90 PS nur vsd-rohr, MSD, ESD. und 1.4 60 ps und 1.6 75 ps haben vsd-schalldämpfer, msd-rohr, ESD.
aber wenn du ne komplettanlage dranbaust, z.b. von Bastuck oder Hartmann, dann sind das in der Regel 3 schalldämpfer, egal welchen Motor du jetzt hast.
wenn du dein MSD Rohr nicht mehr hast, dann besorg dir da doch einfach ein neues...
Das würde natürlich erklären, warum andere 75PS Golf(ebend ohne MSD) nur mit dem Bastuck ESD schon extrem laut sind und meiner nicht.
Das Rohr ist noch vorhanden, muss das mal regeln mit dem Kfz Mechaniker, ob er das nochmal machen würde🙁
Hier mal ein Video von meinem Auto mit Bastuck ESD.
Eins vorweg, ihr braucht Divx um das ansehen zu können.
Das Auto ist mir nicht abgesoffen, sondern ich habe es ausgemacht.
Da kamen gerade die Grünen*g*
Vor diesem Video bin ich mit V-Max 20min über die Bahn geheizt.
Eigentlich müsste er also warm sein:-)
Mein Bastuck
Noch ein Video direkt hinter dem Auspuff
[URL=http://rapidshare.de/files/1279941/bastuck2.avi.html ]Bastuck2[/URL]
Zitat:
Original geschrieben von Knetzel
Der Vorbesitzer hat geantwortet.
2000km ist er mit dem Bastuck gefahren.
reicht net. Da musst du schonmal 5000km fahren damit was rauskommt... richtig eingefahren isser nach 15000-20000km..meine Anlage hat aber bei 50000km nochmal nen Schub bekommen 😁
Ich glaub jetzt reichts entgültig 😉
lol meine hat 80000km runter...röhrt wie sau 😁
@Knetzel
Das GEILE Thema hatten wir schon oft, dass einer nach seinem Einbau eines ESDs nicht zufrieden mit dem Sound war. Aber es ist und bleibt so, dass man durch einen ESD allein fast nix rausholen kann wenn der nicht Leergeräumt wird... Egal ob es Bastuck, Remus oder sonst was ist! Also wenn du Sound willst, mach den schönen Bastuck leer, was sehr schade wär, oder kauf dir ne Komplettanlage. MSD Atrappe würde auch reichen aber ich bin kein Fan von sowas.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von aznatix
[Bmach den schönen Bastuck leer, was sehr schade wär...
wollt schon sagen... Bastuck leer machen... gehts noch? 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
reicht net. Da musst du schonmal 5000km fahren damit was rauskommt... richtig eingefahren isser nach 15000-20000km..meine Anlage hat aber bei 50000km nochmal nen Schub bekommen 😁
Ich glaub jetzt reichts entgültig 😉
Zeig mal ein Video von deinem:-)
Hm bis ich die restlichen 3000km gefahren bin dauert wohl noch nen bisschen🙁
@aznatix
Ich hab kein Brüllmonster erwartet, jedoch nicht so ein mist wie es jetzt ist.
Wird wohl wirklich am zusätzlichen MSD liegen,. der bei mir gar nicht ranmuss.
Warum kein Fan von MSD Attrappe?
Ist doch legal, bei einem Auto was gar kein MSD dran hat?
MSD "da" oder "nicht da", macht "sehr viel" aus.
Ich persönlich finde Remus/Sebring ESDs oder Komplettanlagen besser. Ich hab nur ESD und den rest original VW MSD, seit ca 90TKm drunter und klingt nach 80km AB Fahrt richtig laut.
Grüße