Bastuck Auspuffanlage

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus
Wollte mal nachfragen ob jemand weiß in welchem DB Bereich man bei der Bastuck Anlage ( Performance Abgasanlage die man als Option hatte) liegt.
Hatte vielleicht auch jemand Probleme bei einer Kontrolle oder sonstiges?

Auto: Proceed GT 1.6L 2020

64 Antworten

Also mir hat man damals bei der Montage der Bastuck gesagt das die Klappe und der Kupplungsmotor der alte wäre.
Ich hab auch die alte zu hause da ist keine Klappe oder der Motor drin.

Ceed GT

Ich würde an deiner Stelle mal prüfen ob die wirklich die stärkere Feder verbaut haben... Weil das ist schon echt merkwürdig. Ansonsten mal mit bastuck direkt Kontakt aufnehmen,d und doch mit dem zuständigen Typ der Kia macht verbinden lassen

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das überhaupt mit der klappe funktioniert.
Kann sein, dass die Anlage defekt hat und deswegen die Klappe leichtes spiel hat oder ist das nur von dem feder abhängig? Ansonsten bestellt ich mir selbst dieses von ASR und ein schrauber in meine nähe soll mir das eben verbauen. Kann aber sein, dass nicht feder sondern was anderes schuld ist?
Das ist echt peinlich so rumzufahren

Danke im Voraus

Fahr doch einfach mal zu einem anderen KIA Händler falls du einen in der Nähe hast und sag ihm wie unzufrieden du mit dem Verhalten des Anderen bist.

Vielleicht nehmen sie sich der Sache an, werden natürlich darauf bauen, dich was Inspektionen oder Wagenkauf angeht, für sich zu gewinnen

Ähnliche Themen

Liegt vielleicht an der Feder. Kann ja möglich sein, dass die Feder die Klappe beim schalten in den normalen Modus nicht komplett in Endposition fährt.

Ich hab heute mit meinen Serviceleiter? Gesprochen der meinte er hat jetzt mit mir 3 GTs mit dem Problem und wartet auf Antwort von Kia/Bastuck. In der Zwischenzeit probieren wir die andere Feder aus (Termin leider erst ende April).

Gerade Anruf erhalten,

Morgen früh wird direkt das feder ausgetauscht. Sol wohl daran legen. Bin gespannt ob das jetzt helfen wird

Feder ausgetauscht. Geräusch ist immer noch da.
Kein Plan mehr. Ich glaube ich lass das einfach so.

@P.Atryk
Klappensteuerung bestellen und immer mit offener Klappe fahren, dann rasselt auch nix 😉

Im Ernst:
Du hast echt Pech.
Hab bei Facebook nachgelesen und kenne auch Leute aus unserer Kia-Gruppe, die die Bastuck ebenfalls haben und bei denen nichts rasselt.
ist schon komisch, dass es bei einigen rasselt und bei anderen nicht.

ich hoffe, ich bleibe auch davon verschont.
Meine Bastuck kommt heute und wird hoffentlich am Wochenende eingebaut 😁

Was ist dafür tatsächliche Strafe wenn man erwischt wird?

Das kostet 90 € und bringt einen Punkt in Flensburg, wenn ich das richtig gelesen habe.
Und streng genommen können die Dir das Auto sofort stilllegen und abschleppen lassen, wenn die meinen, dass eventuell noch mehr manipuliert ist.
Dann wird es richtig teuer.

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 25. März 2025 um 11:45:02 Uhr:

Was ist dafür tatsächliche Strafe wenn man erwischt wird?

Das ist es nicht wert, Strafe ggf. Stilllegung und vorallem bist du dann bekannt mit etwas illegalem, da wird die nächsten Male immer ganz genau hingeschaut.

Kia hat die Aufnahme an Bastuck geschickt und bastuck schickt schnellstmöglich neuen endschalldämpfer raus.

Mal ein Update,hab meinen vorfacelift gegen ein Facelift natürlich auch mit bastuck getauscht und da rasselt die Klappe im geschlossenen Zustand so sehr das ich direkt wieder zum Händler bin im ne Anfrage an bastuck zu machen...Junge Junge ist das schlecht.

Ich habe das Problem nicht…zum Glück

Deine Antwort