Bastuck Auspuffanlage
Hi,
Ich habe ein paar fragen zum Thema Bastuck:
- Gibt es probleme beim TÜV?
- Ist Bastuck wirklich so laut wie alle erzählen?
- Was kostet der spaß?
55 Antworten
Meine?
Ne die sind leider ned in digitaler Form 🙁
Hier meins:
MSD+ESD auf Astra F 1,6L 71PS
Also bin so auch zufrieden mit der Anlage. Sound ist geil. Eintragung auch KEIN Problem!! Muss nur alles passen.
Den ESD hab ich schon seit 2002, hat bestimmt schon mind. 70000km geröhrt *g* und tut dies nach wie vor.
MSD hab ich erst 15000km vielleicht gefahren. Mit ihm ging der Sound noch ein wenig tiefer.
Blöd ist nur mein ESD hat nen 2x1cm großes Loch oben neben einer Halterung 🙁 Mein Verschulden wars nicht! Entdeckt hab ich dies im Sommer 05, bei MSD-Einbau.
Kann sein, dass dies durch starke Hitzeentwicklung die Halterung mit der Schweißnaht weg gebrannt hat.
Wer hat sowas schon erlebt?????????
Zitat:
Original geschrieben von DTM
Hier meins:
MSD+ESD auf Astra F 1,6L 71PS
Also bin so auch zufrieden mit der Anlage. Sound ist geil. Eintragung auch KEIN Problem!! Muss nur alles passen.
Den ESD hab ich schon seit 2002, hat bestimmt schon mind. 70000km geröhrt *g* und tut dies nach wie vor.
MSD hab ich erst 15000km vielleicht gefahren. Mit ihm ging der Sound noch ein wenig tiefer.
Blöd ist nur mein ESD hat nen 2x1cm großes Loch oben neben einer Halterung 🙁 Mein Verschulden wars nicht! Entdeckt hab ich dies im Sommer 05, bei MSD-Einbau.
Kann sein, dass dies durch starke Hitzeentwicklung die Halterung mit der Schweißnaht weg gebrannt hat.
Wer hat sowas schon erlebt?????????
rost? war das ding neu? vlt. der vorbesitzer rumgebohrt.
hab hier auch mal 2 bastuck soundfiles
-
soundfile bastuck 1
-
-
soundfile bastuck 2
-
die aufnahme wurde mit einem handy gemacht... in real klingt es noch einiges überwältigender ;-)
Ähnliche Themen
war des jez die soundfiles von einer kompletten bastuck anlage ? oder nur esd?! hört sich für mich aber wie gurppe a ab kat an 😁 .. echt geilo
@ soundfan
richtig gehört *thumbs-up*
fächer+sport-metallkat+bastuck ab kat
-
bei der aufnahme war die anlage so gut wie neu... jetzt ist sie noch einiges lauter... vorallem wenn sie richtig heiss ist...
(meistens muss ich nicht mehr klingeln... die leute hören mich schon so *lol)
aber ich liebe den dumpfen und aggressiven bastuck-sound
ja das find ich gut .. dann brauch ich nich mher hupen oder anklingeln wenn die freundin rauskommen soll :P ^^
also ich weis ja nicht! da find ich meinen sound vom remus um einiges besser!
also bei meinem remus gehts der klingt muss schon sagen zwar kerniger aber ist beweitem net so tief und für mich noch zu leise ich hab im innenraum nix davon!
@Taunussteiner
Nee, den ESD hab ich neu gekauft. Gerade 2004 hatte ich oft nen Langstrecken-Bleifuß auf der Bahn. Das hat wohl dazu geführt. Es entstehen doch bei Maximalbelastung extreme Temperaturen am Auspuff oder nicht?
@ AstraGsi-RV
was für eine remus anlage hast du denn drunter?
-
die "normale" remusanlage ab kat hört man nicht mehr wenn jmd. mit ner bastuck daneben steht... da geht der remus sowas von unter...
wer es eher leise bzw. dezent mag ist besser mit remus bedient...
wer es aber laut und aggressiv mag sollte eher zu einer bastuck tendieren.
-
rein von dem schalldruck ist remus schon auch nicht leise aber die bastuck anlagen habe eine wesentlich höhere "sone"
(bastuck geht über einen weiteren frequenzbereich)
---
ein bisschen was von wiki :
Sone ist die psychoakustische Maßeinheit für die subjektive Lautheit eines Klanges.
Die Lautstärkewahrnehmung des Menschen und damit auch die Lautheit in sone hängt von Schalldruckpegel, Frequenzspektrum und zeitlichem Verhalten des Schalls ab. Schallsignale mit gleichem Schalldruckpegel aber unterschiedlichem Frequenzspektrum und Zeitverhalten können zu sehr unterschiedlichen Lautheiten in sone führen.
---
mal eine gewagte aussage meinerseits:
es gibt rein subjektiv nicht lauteres als bastuck (im legalen bereich)