Bastuck Auspuffanlage

Opel Astra F

Hi,
Ich habe ein paar fragen zum Thema Bastuck:

- Gibt es probleme beim TÜV?
- Ist Bastuck wirklich so laut wie alle erzählen?
- Was kostet der spaß?

55 Antworten

das isses halt. habe im inet viel rumgelesen und von einigen halt auch gelesen und gesagt bekommen das man sie lieber eintragen sollte sonst hat man noch ärger! und das kann ich auch verstehen desshalb geh ich lieber auf nummer sicher.

wegen dem einbau. wenn der wirklich soeinfach is das ich nur schellen montieren muss is ja kein ding und die 2 schräubchen.. aber so bald ich schweissen müsste naja problem dann halt..
aso und habt ihr das alles ohne hebebühne hinbekommen?

theoretisch müsstest du nichts schweiße , es sei denn du willst an den verbindungen schweißpunkte haben ( ich hab welche) dann hält der besser und länger, aber vorallem kann der ESD nicht mehr verrutschen ... was aber net heißt, das wenn du keine schweißpunkte machst er dir verrutscht... kann evt. passieren....

Eintragen lassen müsst du den auf jeden fall... die die sagen sie haben noch keine probs mit den grünen gehabt deswegen, hatte einfach nur glück das die sich die sache nicht genau anguckt haben, wenn nämlich einer von denne, beim fahrzeugpapiere vorzeigen das teile gutachten mit raus gibt, dann werden die ihre meinung ganz schnell ändern!!!! glaub mir, ich sprech aus erfahrung! laß ihn eintragen und du hast ruhe! must du übrigens beim tüv machen, beim "einfachen" tüv tragen die das nicht ein, die dürfen das nicht, ist irgendein § 19 oder 21 denn nicht alle eintragen dürfen/können.... weiß net mehr genau wie das war

d.h. eine größere tüv stelle !? also net nur son tüv schuppen bei nem autohänderl so meinst du das?! unser tüv ist echt groß mit waschanlage dabei und von dem großen platz starten immer die fahrschul-prüflinge .

ich denke die müssten das eintragen! ja ich werds lieber schweissen lassen dann hab ich gar kein ärger damit! danke für deine antwort

genau die "großen" 🙂 so ist es auf jeden fall richtig, und du bist auf der sicheren seite...

Ähnliche Themen

allem drummund drann rechne ich mit knapp 900 dann is das ding unterm auto.. würd ich jez mal so salop sagen

damit kannste dann direkt nach dem eintragen aber noch voll tanken und auf die bahn und das ding erstmal richtig einfahren und genießen 🙂

jap ^^ dauert ja eh ein wenig .. wenn ich berichten nach zu folge sagen müsste wann er ein guten sound hat ist der punkt so ca. nach 300-500 km im schnitt hrrrr oh man -_- ich freu mich schon so ... *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

theoretisch müsstest du nichts schweiße , es sei denn du willst an den verbindungen schweißpunkte haben ( ich hab welche) dann hält der besser und länger, aber vorallem kann der ESD nicht mehr verrutschen ... was aber net heißt, das wenn du keine schweißpunkte machst er dir verrutscht... kann evt. passieren....

Eintragen lassen müsst du den auf jeden fall... die die sagen sie haben noch keine probs mit den grünen gehabt deswegen, hatte einfach nur glück das die sich die sache nicht genau anguckt haben, wenn nämlich einer von denne, beim fahrzeugpapiere vorzeigen das teile gutachten mit raus gibt, dann werden die ihre meinung ganz schnell ändern!!!! glaub mir, ich sprech aus erfahrung! laß ihn eintragen und du hast ruhe! must du übrigens beim tüv machen, beim "einfachen" tüv tragen die das nicht ein, die dürfen das nicht, ist irgendein § 19 oder 21 denn nicht alle eintragen dürfen/können.... weiß net mehr genau wie das war

Es geht bei denen hier darum, dass die anlage ne ABE hat und manche sie trotzdem vorsichtshalber eintragen lassen, das sie ja so laut wird. Ärger mit den Grünen sollte es daher nicht unbedingt geben.

bei einer ABE oder nem Teilegutachten ist eine Abnahme nach $19 erforderlich und das kann jeder TÜV-Sachverständige machen. §21 also einzelabnahme ohne Papiere müssen, je nach Bundesland, beim TÜV oder bei der Dekra eingetragen werden.

stellt eure astras mit bastuck sound on bitteeeeee :P *sabba*

Sorry aber meiner hält gerade seinen verdienten Winterschlaf. ^^

Das Eintragen der Auspuffanlage hat bei mir der KÜS Prüfer gemacht, der immer bei uns kommt. Sollte jeder Prüfer also machen können.

und so nebenbei, unsere anlagen werden etwa 2-3 mal solang halten wie unsere autos 🙂

hab grad mal ein video online gestellt, was ich damals bei uns im forum gedownloaded habe...

Video

Audio

beim 2. bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ne Bastuck ist, aber ich meine schon...

gruß

die erste video dat...naja das klingt aber nach einer sehr sehr neuen bastuck 😉 bei der wav isses schwer blubbert auch beim gas wegnehmen aber nicht so aggresiv wie bastuck sag ich jez.

Also wir haben auf dem Weg nach Luckau nach ca 600km Autobahn auch unsere Autos gefilmt...Pötte schön heiß 😁
-1xCalli mit Jetex Gr.A Duplex
-1xCalli mit Supersprint ESD
-1xAstra mit Jetex Gr.A
Tatsache ist,dass es nachher auf dem Video nicht so rüberkam,wie es sich in natura anhört 🙁
Ist aber ein kleiner Anhaltspunkt,denn man hört schon unterschiede und es kommt natürlich auch draufan,wo das Mikro positioniertist,ob vorne oder seitlich oder direkt hinter dem Wagen 😉

ja.. hmm existieren die files noch?

Deine Antwort