Bassröhre und Endstufe
Also...ich habe mich mal über Bassröhren und endstufen informiert! In der sache bin ich voll der newbie. Alle sagen, das ne Magnat 30cm, 600 Watt mit Magnat ????? endstufe gut ist! Kann mir einer einen fairen preis sagen ? wer hat vielleicht noch tipps zum kauf??? Soll wenn möglich nicht das teuerste sein, aber auch nicht irgendein scheiss der bach einer fahrt im ***** ist!
thx and cya
21 Antworten
kauf dir kein magnat bitte...und auch BITTE keine röhre...
schau dich lieber mal bei ACR um...oder wenn du nen preiswerten Sub suchst: Ich hab nen gebrauchten Axton Bass zu verkaufen, der nur 1 Monat alt ist. Liefert 120 ECHTE Watt und ist in einer Kiste mit zwei Bassreflexöffnungen. Der Sound ist 10x besser als bei Magnat.
Bei interesse schreib einfach mal ne Mail an rockabye@gmx.net
Mit dem Axton fährste auf alle Fälle besser als mit ner Magnat Rolle. Hatte auch zuerst ne Magnat Rolle an meiner Endstufe aber war mehr als nur enttäuscht davon...
Als einziges von Magnat was ich dir empfehlen wuerde ist der XTC, wenn du guenstig an den rankommst.
Als guenstigste Endstufen der Nicht-Schrott Kategorie sind hier die Carpower und Wanted von Monacor der Standardtip. Manche finden auch die von Axton gut (auf jeden Fall besser als die von Magnat).
Fuer den schmalen Geldbeutel waere noch der Raveland AXX ein interessanter Sub (wurde grade auf www.ilmag.de getestet).
Jemand hat mal den Hertz HS 300 empfohlen, weisz da jemand anderes vielleicht was zu zu sagen, sieht recht vielversprechend aus, fuer den Preis.
Wenn du was richtig ordentliches willst, werden aber so um die E150-E200 Neupreis faellig. (Peerless XLS oder der Shiva von Adire Audio).
Grusz
Danny
Lernt es doch endlich mal, Subwoofer LIEFERN keine WATT !!!!! Sie können sie nur aufnehmen/umsetzen. Es kommt auf den wirkungsgrad an.
Danke für eure Commends!! Aber was in aller Welt ist an der Magnat so scheisse?? Warum wird die dann so viel gekauft ? W*****einlich Werde ich für 100 - 150 euro nen Sony Xplot endstufe bekommen und die magnat bassrolle mit 600 watt!!! Das ist doch ein fairer preis oder nicht?? Auf den klang komm es mir da auch nicht soooooo doll drauf an.....eher das der bass schön dröhnt und das alles in der umgebung von 200 meter mich hört!! 😁 *gg*
thx viper
Ähnliche Themen
Naja wenn du nur willst dass es scheppert und du vorm Mc Donalds stehen kannst und jeder dich hört dann reicht wohl eine Magnat Bassrolle, scheppert halt nur.
Mfg
Marks
Was meinst du mit scheppern? Ist den auch Die Sony Xplot endstufe so scheisse oder ist die ok?
Kann mir mal jemand so die spitzen produkte an Bassrollen und Basskisten sagen?? Wäre net!
Thx V!P3R
Rockford Fosgate und Emphaser sind nicht schlecht!
Das war garnicht so auf die Endstufe bezogen sondern mehr auf die Bassrolle. Bassrollen sind einfach nicht besonders gut.
Mfg
Marks
Aso! Also sollte man sich lieber ne basskiste hohlen! Wer kann mir den da mal einen richtig guten rat geben? Welche basskiste ist so richtig.....ich meine sp richtig gut! sie soll nicht, in ordnung sein, sie soll auch nich, nicht schlecht sein, sie soll einfach hammer geil sein! 😁 Bitte gebt mir auch links, damit ich mir das ganze auch bildlich anschauen kann!
Thxx
ok ich denke da bist du mit dem Ground Zero GZRB 300 S im br gehäuse bestens beraten. kostet auch nur 170 Euro so um den dreh. schau dir den mal an.
axo, such mal auf hifigarage.de danach
und dazu noch ne wanted 2/300 für auch ca 165 Euro auf carhifi-shop24.de
dann hast du ein günstiges paket was auch noch gut ist.
oder du holst dir die wanted 4/320 und noch ein frontsystem (kompo)
Tja, was an der Magnat Bassrolle so schlecht ist?
- Das Ding ist aus Pappe. Jaa, die ist sowas wie ne grosze Klorolle.
- Die 600Watt sind gelogen.
- Die hoert sich verboten an (OK, muss kein Argument sein, kann auch nur nicht mein Geschmack sein)
Warum sie jeder kauft?
- Sie billich ist
- Viel Watt draufstehen.... und die meisten nicht wissen, dass das keine "echten" Watt (Dauerleistung) sind und allgemein die Leistungsaufnahme eines Lautsprechers nix ueber seine Lautstaerke aussagt.
- Mediamarkt und Konsorten die verkaufen
Hab ich was vergessen? Lieg ich da falsch? Meine Meinung ueber Magnat-Roehren nun klar?
Grusz
Danny
Hi,
die besten Sub´s sind von GroundZero und Rockford Fosgate. Doch sie sind recht teuer. Ein GroundZero Plutonium reicht für 1km Umgebung 😉
Röhren sind echt scheisse, alles aus Pappe. Hab mir letztens schon wieder ne Röhre gekauft, allerdings nur, weil ich von Pyle Woofern alle haben will 🙂
Kauf dir lieber ne gescheite Kiste, am besten eine gute selbstgebaute. Klingen viel besser als die "standard" Subkisten vom Markt.
Greetz, Pyle.