Bassreflexbox???

Hi Leude,
Ich habe einige Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt...
Und Zwar, will ich mir ne Bassreflexbox selber bauen,
aber wie errechne ich denn dass Volumen um die Beste Bass Ausbeute Rauszubekommen????
Ich dachte bei meinem vorhaben eigentlich auf eine Box mit 2 Subs in einer Box, aber eben noch zur Stabilisierung, mit einem Brett in der Mitte getrennt. Es sollten 30ér Subs sein. Und nu das Problem, sie Box, dürfte nicht zu Groß werden, da sie in einem Lupo verbaut werden soll.
Also, kurz: ne Bassreflexbox, mit kernigen Bass die in einen Lupo passt.
Und noch eine Frage zum Abschluß, habt ihr Erfahrung mit der Marke MC fun gemacht, wenn ja welche?

23 Antworten

hiermit kannste rechnen

http://www.autohifi-by-sba.de/berechnung.htm

viel spaß beim basteln

Eine Kiste zu bauen solange sie viereckig ist ist super einfach.Wenn du die fertigen Bretter hast einfach auf Stoß verleimen und mit Leimzwingen zusammen pressen.Am besten über Nacht trocknen lassen und dann mit der Stichsäge die Löcher ausschneiden.Wenn die Lautsprecher und das Terminal paßt kannst du die Kiste beziehen mit Filz oder so.Am wichtigesten ist es das die Kiste dicht ist,ansonsten mit Silikon oder Leim nachhelfen.Unter den Lautsprecher sollte kein Bezugstoff sondern am besten Chassisdichtmittel sein.Falls noch Fragen sind,frag einfach

Dann frag ich mal:

Muss ein Subwoofer unbedingt bedämmt werden(innen) ?
Eigentlich nicht,oder ?

Nein muss er eigentlich nicht...