Bassproblem in Limo ?
hi jungzzz !
ich lese immer öfters das es probleme in der limo mit dem bass gibt ! wenn man hinten eine basskiste oda ähnliches hat, was kann man machen, damit man den bass fühlen oder zumindesten hören kann ?
danke
28 Antworten
Der Bass sollte in den Innenraum "atmen" können.
Also z.B. durch eine Durchlade oder Öffnungen in der Heckablage.
Greetz
Tim
@ haso : was hast du hinten drinne und was hast du gemacht ?
@ yeti : woher und wie soll ich eine öffnung in die hecklappe machen ?
Ich hab auch ne Bassbox im Kofferraum von meinem Compact. Jedoch die Hutablage auf MDF dadrüber, sodass da eigentlich kaum "Luft" vom Kofferraum in den Innenraum kommt. Dachte das wäre gut, weil sich so der Bassdruck staut und sattere Basstöne erzeugt. Soll ich lieber ein Loch in die Hutablage machen?
Ähnliche Themen
Also ich hab auch eine Limo hab hinten einen Cadence 38 Woofer mit 600 Watt RMS und schieß auch mit 600 RMS drauf.
Ich kann nur sagen ich fühle ihn nicht nur wenn ich will krieg ich sogar eine Massage LOL😁
Ground Zero Uranium
befeuert mit knapp 1500W rms an 2 ohm
durch den skisack.
100% druck im innenraum, 0% druck im kofferraum
könnt aber von hinten ruhig mehr kommen,
die scheiben haltens bisher auch noch aus.
Es kommt drauf an,was Du hast und möchtest.
Mir persönlich reicht es,wenn ich mal mehr Druck brauche,einen Teil der Rückbank um zu klappen.
Andere bauen die hinten LS aus.
Oder wenn man keine klappbare Rückbank hat,alles durch Skisack nach vorn zu befördern😉
Zitat:
Original geschrieben von FREIBURGER87
@ yeti : woher und wie soll ich eine öffnung in die hecklappe machen ?
Natürlich nicht in die Heckklappe. Dann regnets in den Kofferaum 😉
Aber die anderen haben ja schon einige Möglichkeiten beschrieben.
Die Frage ist ja auch: Will man Bass oder nur Druck haben ??
Sprich Klang oder Krach. Dann kann man auch darüber diskutieren ob ne gepflegete Schlägerei auch als Massage durchgehen kann 😁
Das solltest dann aber mit den Leuten aus den Car Audio Bereich besprechen.
Greetz
Tim
🙂 haha des heißt also net in die heckklappe ! 😉
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das man mit dem bass eine massage hinkriegt !
und des mit dem skisack ? wenn man den ausbaut dann hat man doch ein loch in der rückbank wenn man die armlehne unten hat oder net ?
Zitat:
Original geschrieben von FREIBURGER87
und des mit dem skisack ? wenn man den ausbaut dann hat man doch ein loch in der rückbank wenn man die armlehne unten hat oder net ?
Naja,das ist ja grad der Witz an der Sache😁
wie mann erkennen kann kommst du aus freiburg, aber in deinem profil steht nen Passat? Hast aber noch nen Bmw oder wie?
Ich wohne in Kirchhofen.