ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Basskiste für Corsa C an Original LS

Basskiste für Corsa C an Original LS

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:23

Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich suche für nen Corsa C einen Subwoofer mit Gehäuse zum anschluß an ein Kenwood KDC W409 mit den Original LS.

Musikmäßig sollte er den Klang noch weiter unterstützen, ich höre HeavyMetal, also brauch ich kein Tecno-bummbumm-ding...

Bin dankbar für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

sowas was du suchst gibt es nicht...

einen sub direkt am radio anschließen...

da braucht man ein verstärker zusätzlich , und außerdem unterscheiden sich techno subs nicht wirklich von metal .... ist quasi die gleich aufgabe.

mfg

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:33

sch....wollte eigentlich den verstärker umgehen. sehr schade.:(

aber danke für die antwort!

am 4. Juni 2006 um 20:53

Aktiv Sub wäre noch eine Lösung. Aber mit Verstärke rist die beste.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:02

ahja, ich will halt nicht wirklich nur wegen der endstufe und den kabeln ein loch in meinen corsa bohren, wobei ich gehört habe, daß es wohl neben der batterie durchs "blickerloch" auch gehen soll. weißt du da näheres?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

http://www.hankys-caraudio.de/

--> corsa c :)

naja, wie gesagt, ich wollte ja ohne bohren ;)

hi

wenn du einfach die originalen lautsprecher vorne ersetzt und GUT(!) einbaust dann hast du schonmal mehr an bass. klanglich natürlich auch viel mehr an pegel möglich ohne das die lautsprecher dröhnen.

bye

am 4. Juni 2006 um 23:32

hmm durchs Blinkerloch wäre mir neu. Man kann halt auch hinter der Batterie in den Innenraum bohren.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

wenn du einfach die originalen lautsprecher vorne ersetzt und GUT(!) einbaust dann hast du schonmal mehr an bass. klanglich natürlich auch viel mehr an pegel möglich ohne das die lautsprecher dröhnen.

bye

=>

Zitat:

Original geschrieben von NocturnoCorsa

sch....wollte eigentlich den verstärker umgehen. sehr schade.:(

aber danke für die antwort!

mehr pegel ....beim anschluss ans radio...?!

da werkslautsprecher oft einen höheren wirkungsgrad haben als "hochwertigere" lautspreche.....sind sie am radio in vielen fällen lauter......nicht dynamischer, aber lauter....

 

 

 

bei dem was du möchtest, nämlich tiefbass, kannste leider nicht ohne endstufe auskommen.........

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 7:36

Hi und nochmal danke an alle "Antworter"

Ich werde dann vermutlich zu einer Low-Budget-Lösung greifen, ich möchte ja kein Heimkino, sondern einfach nur etwas bessere Musik im Auto.

Wie man ja schon gesehen hat, bin ich der totale Noob deswegen nochmal paar fragen:

1) Ich hätte vor mir die Carpower HPB-604 zu kaufen, kann man da die LS-Kabel des Frontsystems "draufstecken" ohne dort die KAbel auch noch zu tauschen?

2) Welche Basskiste wär dann was? Nicht schlagen, aber ich hab schon gehört daß eine Raveland wohl trotz sehr günstigem Preis ganz ordentlich sein soll. Wie gesagt, es brauch nicht das Übersystem sein.

3) Wie "brückt" man den Bass an eine 4-Kanal Endstufe?

nochmal danke an die experten :)

am 5. Juni 2006 um 8:33

1. Zur Not ja. Aber dann müsstest auch die Endstufe beim Radio verbauen.

3. Einfach Plus und Minus von 2 Kanälen verwenden steht aber in der Anleitung drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

mehr pegel ....beim anschluss ans radio...?!

da werkslautsprecher oft einen höheren wirkungsgrad haben als "hochwertigere" lautspreche.....sind sie am radio in vielen fällen lauter......nicht dynamischer, aber lauter....

oooohje......

also dadurch das die "neuen" lautsprecher "GUT" verbaut werden hat man weniger klangliche verluste durch verlust im bereich vibrationen zb. der lautsprecher macht die gleiche arbeit aber um ihn herum steht nun alles still und nicht wie momentan das sich alles mit dem lautsprecher mitbewegt weil es beil corsa c nun mal keinerlei dämmung gibt. dadurch wird mehr der aufgewendeten energie in schall umgesetzt - ergebnis ?!?!? hmmm Bonnis - was könnte das ergebnis sein?!?

die werkslautsprecher haben eine satte 120-200hz überhöhung beim einmessen der werksanlage ergeben und dafür fällt es dann langsam aber konstant bergab und zerfällt dann schon ab 3000hz heftig. es wird also bass vorgetäuscht der nicht da ist. für mich klingt das gleich schlecht aber für den alltagsmenschen "soll das schon so sein".dann schraubt man noch die höhen auf max um dann besseren klang zu bekommen.....

NocturnoCorsa

1)die vorhandenen lskabel kannst du verwenden aber wo möchtest du die abgreifen? würde lieber eine carpower 602 hinter das handschuhfach bauen und eine

carpower 1502 für einen größeren sub oder eine gebrückte 602 dann für den kleinen sub.

2) der AXX 1010(25cm) 1212(30cm) oder TW3000 von raveland sind so das unterste was man verwenden kann. auf nummer sicher gehst du mit nem SinusLive slw 250(an hpb602) oder bei selbstbau dann zb nem eton crag 10/400(an hpb1502)

3) man kann eine 2 kanal auf eine 1kanal brücken

eine 4 kanal auf eine 3 oder 2 kanal brücken. wenn der sub 2 spulen besitzt dann kann man eine 4 kanal für den sub verwenden. ansonsten würde ich beim sub immer zur 2 kanal greifen.

bye

da hält sich wohl jemand für besonders intelligent

 

natürlich bringt eine stärkere befestigung was

aber wirkungsgrad ist nunmal wirkungsgrad - und der tatsache kann sich keiner entziehen....

dein hin und hermessen brachte dich also zu der aussage , dass die werkslautsprecher was vortäuschen........das is kein vortäuschen - sie "klingen" einfach so.......

weshalb viele enttäuscht sind wenn sie sich hochwertige ls ans radio schließen..... ("die sind ja viel leiser")

was aus meiner sicht zwar der richtige weg bzw der richtige erste schritt ist, aber jm der nach einem subwoofer fragt nicht weiterhilft

 

ich wollte dir nur noch einmal aufzeigen wie sehr du auf die fragen der leute eingehst.......

zumindest zu anfangs..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von NocturnoCorsa

Ich werde dann vermutlich zu einer Low-Budget-Lösung greifen

Und genau aus diesem Grund würde ich dir raten: nimm die Carpower 604, hol dir nen Raveland AXX (1010 oder 1212) und ein Kabelset mit 16mm² oder besser 20mm² und das wars. Dann legste noch LS-Kabel von der Endstufe zum FS und damit hast du für das geringste Budget das bestmöglichste Ergebnis erzielt...

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Basskiste für Corsa C an Original LS