bassbox ??

Opel Tigra TwinTop

Was halter ihr von der Box für meine corsa mit Panasonik CQ-DFX683 radio und 1000 Watt Endstufe
http://www.duw.de/shop/(rqp5z4zze10bqz55epx4hwa5)/detailview.aspx?ID=1061573

20 Antworten

Sorry das ich in die Technik nit so vertieft bin aber mit deinen abkürzungen kann ich nix anfangen auf jeden fall hab ich ne Marken Endstufe für fast 200 euro die 4*250 Watt 2-500 oder einmal 1000 watt liefert. Ein Freund von mir hat sich die Box auch geholt und er ist zufrieden und ich fand sie auch nit schlecht wollte mir nur mal noch ein paar andere Meinungen holen

Ähm was ist das für eine 4Kanal das man die auf einen brücken darf?

Also eine Endstufe für 200 € die 1000 Watt bringt ?

Nu ja

Jo, ich schließe mich der Frage von rObGeE an...
4-Kanal auf 1-Kanal Brückbar???
Dat geht ja gar nicht?!?

Welche Marke denn??? und die genaue Bezeichnung??? dann könnten wir mal im Net nachschauen und dir eventuell noch bessere Beratung geben!

Und 16er Kabel??? Ich denke, ich würde lieber min. 20er nehmen... wenn nicht sogar 25er oda so, dann kannste später noch aufrüsten... habe bei mir den Fehler gemacht, dass ich "nur" 20er Kabel genommen habe... und jetzt "darf" ich noch ein zweites 20er Kabel ziehen, damit ich meine zweite Endstufe auch noch adäquat mit "Saft" versorgen kann!

Ähnliche Themen

@Bluecorsa:

Nach meinem Wissen handelt es sich bei der 1/800D um einen Monoblock. Das heißt, dass du nur eine Anschlußklemme hast. Also nur einmal + und ein mal -. Da kannst du nichts brücken. Also wird die Endstufe die Subs als 2 Ohm-Last sehen. Leistung wäre an 2 Ohm sogar 800 Watt RMS (laut Datenblatt, passt auch bei Carpower und entspricht +/- 50 Watt RMS der Wahrheit).

Mehr Leistung am Bass ist ok, da hast du recht. Das mit dem Clipping ist auch richtig, trifft auch auf alle anderen Boxen zu. Nur wir würden hier von einem Leistungsunterschied zwischen brauchen und haben so um die (schätze ich mal) 300-400 Watt RMS sprechen denn die angegebenen 600 Watt werden auf die Musikleistung bezogen sein und wenn du nach der Milchmädchenrechnung verfährst brauchst du maximal für die Kiste 300 Watt RMS (aber wirklich nur im maximum Fall, eher die Hälfte). Ausserdem solltest du bedenken, dass Subs in dieser Preisklasse qualitativ nicht so hoch anzusehen sind wie sagen wir mal 1 sub der alleine 200€ kostet. Ich spreche hier von vernünftig dimensionierten Spulen, hinterlüfteten Spulen usw..

Die 2/600 von Carpower würde ich auf keinen Fall nehmen. Das ist wie mit ner Panzerfaust auf Spatzen schießen.

Wenn ich du wäre, würde ich mir eine vernünftige 2-Kanal Endstufe besorgen, die an beiden Kanälen an 4 Ohm ca. 150 Watt RMS rauswirft (Marke fällt mir leider im Moment keine ein) und für dein Front- u. Hecksystem würde ich dir empfehlen die Carpower zu behalten. Wegen deinem Sound würde ich mir da keine Gedanken machen, dass macht meiner Meinung nach nichts aus.

Solltest du mit dem Gedanken spielen die Anlage mal zu erweitern (Bass...) würde ich dir zu einer ca 300-350€ teuren 2 Kanal raten (Hifonics, AudioSystem, Ground Zero die alle so ca. 600-700 Watt RMS gebrückt an 4 Ohm rauspullern).

@devil84

Soweit ich weiß ist folia tec marktführer von Tönungsfolien. Heißt noch lange nicht, dass die Kisten, die unter ihrem Namen vertrieben werden gut sind. Soll jetzt nicht abwertend sein, jeder kann mit sowas Glück haben, muss aber nicht so sein, deswegen frägst du ja hier nach.
Von welcher Marke ist denn jetzt deine Endstufe, denn 1000 Watt für "fast" 200 € wäre schon ein sehr guter Preis. Endstufen dieser Leistungsklasse kosten von 400-sehr viel aufwärts...

Mein Tipp: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen ordentlichen Namen kaufen, dann kannst du fast nichts falsch machen, und wenn doch bekommst du das zeug leichter weg als wenn z.B. Jackson drauf steht.

@all:

Tja mir ist auch keine 4-Kanal Endstufe bekannt die man auf 1-Kanal zusammenbrücken kann, wäre mir neu lass mich aber gern belehren.

Zur Info:

Pioneer Headunit mit Wechsler
GroundZero GZHA 2350X 2 Kanal
Helix HXA 400 MKII 4 Kanal
1x30 Emphaser T3 extreme Woofer
vorne und hinten Emphaser 2-Wege Systeme ECP25XT bzw. ECP26XT
1x 1Farad Helix Cap

MFG

Sorry hab nen kleinen Fehler gemacht man kann die 2 mal auf 500 Brücken hatte da irgendwas durcheinander gebracht aber trotzdem danke für die vielen Tipps. Ich denke ich werde mich mal gut beraten lassen in nem Shop dafür weil sicher ist sicher

Deine Antwort