bassbox ??

Opel Tigra TwinTop

Was halter ihr von der Box für meine corsa mit Panasonik CQ-DFX683 radio und 1000 Watt Endstufe
http://www.duw.de/shop/(rqp5z4zze10bqz55epx4hwa5)/detailview.aspx?ID=1061573

20 Antworten

das war wohl nix klikt mal auf carhifi links dann auf subwoofer inkl gehäuse und dann auf die box für 239 euro

click hier 😁

Naja ich sag mal so ... Scheppern wird das Teil sicherlich ! Kommt ganz darauf an was du erwartest und ausgeben willst

Ja die 239 euro für die Box auf jeden Fall denke mal dazu nur Kabel mit nem 16 durchmesser

Endstufe ??

Naja kommt halt auf deine Ansprüche an. Ich find die "Noname" boxen nicht so prickelnd. Aber für den Anfang sicherlich nicht schlecht !

Ähnliche Themen

Für den Preis kannst dir aber auch schon was gutes kaufen.

Hallo Devil84...

also ich weiß net.. ich habe mir vor 2 Monaten die Stealth DEB-126 von Ratho geholt (bei MM 149,-EURO) hat auch 600 W Max aber 2 30er Woofer!
auch Blau beleuchtet...

Das ganze an der Wanted 4/320 - Wummst wie nix... demnächst klemme ich den Kasten an die 1/800D von Wanted, dann bekommt der Bass 700 W RMS an 1 Ohm! Das sollte dann genügen!

Schau lieber nochmal nach anderen Angeboten... z.B. bei ACR oder wie gesagt, schau dir die DEB-126 an, die geht wie Hölle!!!

Hi!

@blueflashcorsa:

Wie willst du die Kiste mit 2x4 Ohm Woofern an der Wanted 1/800 an 1 Ohm laufen lassen?

Tippe mal drauf, dass die sowieso schon parallel hängen, du also an der Kiste komplett 2 Ohm hast.
Ergo wenn du das Teil anschließt kommen da nie 700 W RMS raus, da die Endstufe eine Last von 2 Ohm sieht.

Ausserdem warum so viel Leistung an der Kiste die laut angaben 2x300 W hat, wobei zu bezweifeln ist, dass das auch wirklich die RMS Leistung ist. Das einzige was du erreichst ist, dass sich die Box ins Jenseits begibt wenn du mal aufdrehst.

@Devil84:

Für 240 Euro kannst du dir was vernünftiges kaufen, nur ist dann die Frage, was die "1000 Watt" Endstufe macht.

Du musst dir halt überlegen was du willst: wenn du jetzt schon eine etwas billigere Endstufe hast, macht es keinen Sinn einen Hammerbass zu kaufen.

Geh einfach mal zu MM, schnapp dir nen Verkäufer und teste mal die Bässe was die da haben.

MFG

Beim MM findest leider ganz selten was gutes. Haben nur Magnat und Co. Da lieber zum richtigen Car Hifi Händler. Dort kannst sogar im Auto probehören.

Jo stimmt, aber ehrlich gesagt ich muss keinen Sub mit sagen mir mal realen 300-500 Watt rms an eine billige jackson endstufe mit gelogenen 1000 Watt anschließen (wenn es sich um so eine handelt die er hat).

Da würd ich mir lieber was billiges kaufen, macht auch krach und wenn du jetzt nicht der Sound-Freak bist hörst du keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von DangerFox

Hi!
@blueflashcorsa:

Wie willst du die Kiste mit 2x4 Ohm Woofern an der Wanted 1/800 an 1 Ohm laufen lassen?

Tippe mal drauf, dass die sowieso schon parallel hängen, du also an der Kiste komplett 2 Ohm hast.
Ergo wenn du das Teil anschließt kommen da nie 700 W RMS raus, da die Endstufe eine Last von 2 Ohm sieht.

Ausserdem warum so viel Leistung an der Kiste die laut angaben 2x300 W hat, wobei zu bezweifeln ist, dass das auch wirklich die RMS Leistung ist. Das einzige was du erreichst ist, dass sich die Box ins Jenseits begibt wenn du mal aufdrehst.

Hallo DangerFox,

Also im Moment habe ich die 2x4 OHM ja gebrückt an einem 4-Kanal AMP (also Kanal 1+2 Bass 1 und Kanal 3+4 Bass 2)

Wenn ich die jetzt an die 1/800D hänge (Monoblock Bass 1+ und Bass 2+ an + und Bass1- und Bass 2- an -...) dann habe ich ja am AMP 1 OHM anliegen, oder sehe ich das falsch?

Das hat mir jedenfalls so ein ACR-Verkäufer gesagt!

Und MEHR Leistung am Bass als angegeben ist doch sowieso besser als weniger - so komme ich wenigstens nicht ins Clipping!

Außerdem, wenn ich mir jetzt noch ne zweite 4/320 hole für Frontsystem und Hecksystem bekommt der Bass die gleiche Leistung wie die anderen Boxen und dann wäre das doch ziemlich S****, oder nicht?

Also ich bin der Meinung, dass das so geht, wie ich mir das gedacht habe! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!
Bin sehr gespannt auf deine Meinung!

Also, ich kann deiner Beschreibug hier auch nicht folgen, was du wie anschließen willst, aber die Wanted ist nur 2 Ohm Stabil

hxxp://www.carhifi-shop.com/carhifi/assets/s2dmain.html?hxxp://www.carhifi-shop.com/.../50002794730b182b6.html

Die wirst du somit gut Braten ! Außerdem brint die "nur" 400 W RMS. Des weitern "sieht" die endstufe im Brückenbetrieb auch nur den haleb Wiederstand. Somit ist auch hier mit vorsicht zu Arbeiten !

Hallo rObGeE...

OOOPS... Tatsächlich... warum bin ich denn immer davon ausgegangen, dass die 1/800D 1OHM stabil ist... MIST!!!

Was kann ich dann denn adäquates nehmen, um den Bass-Kasten anzutreiben???

Tja, dann muss ich mich wohl bei euch entschuldigen, dass ich so nen Mist erzählt habe... SORRY, ein Unwissender bereut zutiefst!

Dann werde ich mal weitersuchen... vielleicht die 2/600??? Oder soll ich mir ganz einfach noch eine zweite 4/320 holen? Das wummst auch schon ganz schön an dem DEB-126!

Di Box ist von Folia tek und so weit ich weiß ist das doch schon ein etwas größerer Hersteller für Auto tuning Teile mal sehen ich muss eh bis nächsten Monta warten vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Adressen geben wo ich gute Boxen her bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Devil84

Di Box ist von Folia tek und so weit ich weiß ist das doch schon ein etwas größerer Hersteller für Auto tuning Teile mal sehen ich muss eh bis nächsten Monta warten vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Adressen geben wo ich gute Boxen her bekomme

Hallo Devil84....

Also Magnat ist ja auch nicht gerade klein... aber trotzdem nicht so gut wie andere... also ich würde von der Box die Finger von lassen... habe bei meiner auch schweineglück gehabt, da RTO bzw. Ratho sonst auch nicht so gute Sachen verzapft!

Schau mal bei ACR nach, da findest du gute Sachen zu guten Preisen und auch gute Beratung!

Was für einen AMP haste denn drinne?
Was für eine RMS-Leistung? Denn die 1000 W sind höchstens PMPO-Werte (das ist die kleinste Mögliche Watt-Angabe bei Amps/Boxen und entspricht in keinster Weise den Real-Werten)

Deine Antwort