ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bassbox bei JBL ohne Funktion

Bassbox bei JBL ohne Funktion

Kia XCeed
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 16:36

Hallo habe mich am Anfang schon gewundert als ich den Bass auf 8 gestellt hatte ,oh je für 320 Watt nicht viel besser als im Astra normal Lautsprecher . Jetzt hab ich eben festgestellt ,wenn ich alles nach Hinten Stelle gehen die Boxen in den Hintertüren und vom Kofferraum kommt so gut wie nix .Brummt was wenn man die Hand drann hält ,leiser als Flüstern ,also denk ich defekt das Teil. Hab bei Kia angerufen ,soll Morgen mal vorbeikommen ,vielleicht Steckverbindung lose ,na ja . Bin mal gespannt ,ich brauchs nicht ,aber drinn dann sollte es auch gehn ,ich wollte nicht unbedingt JBL hätte auch Vision genommen ,der war halt auf dem Hof .

Gruß DIDI

Beste Antwort im Thema

Früher war das einfacher, während der Fahrt einfach am Bassregler drehen, fertig? Heute muss man im Display rumtippen, bis man im Equalizer ist. Ich würde auch bei Radio gerne schnell mal Bass höher drehen und bei USB Musik wieder runter. Aber während er Fahrt mache ich das nicht. Vielleicht mal an der Ampel, aber ist schon etwas nervig.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Oktober 2020 um 16:38

ich würd sagen bevor du die Anlage schlecht machst, lass sie erstmal prüfen. Bei mir ist sie auch drin und es knallt ordentlich.

Ist das jetzt ne Frage? Was genau möchtest du mitteilen?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 17:19

Hallo , wollte wissen ob das auch schon mal bei einem anderen der Fall war ,das es defekt war .??

Will nix schlecht reden ,klingt nur jetzt eben wie normales Radio mit Boxen Hinten und Vorne .

GRuß DIDI

Zitat:

@Sebicca schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:42:20 Uhr:

Ist das jetzt ne Frage? Was genau möchtest du mitteilen?

am 21. Oktober 2020 um 17:35

Kaputt gehen kann überall immer mal was. Nur würde ich eben bevor ich ein forum verrückt mache, meinen Händler kontaktieren.

Übrigens, hast du den nicht Probe gefahren, ne Anlage ist doch oftmals das erste was mancher testet...

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 15:57

Hallo ,so schnell wird keiner verrückt !! Wäre das erste Forum wo das so wär .

Nee hab den so nicht probiert ,und die Anlage war nicht das wichtigste für mich . War heute bei Kia 2x andere Xceed und ein Prooceed getestet genau wie bei mir ,wäre halt nur etwas Bassunterstützung meinte der Mann . Wenn ich lauter mache so ab 30-35 merkt man die Bässe ,aber ich mache nicht so laut 15-20 nur ,dann kommt das nicht so doll rüber. Klingt dann für MICH eben wie beim Astra ,und der hatte normale Anlage . Aber egal weis jetzt das nichts defekt ist. Ist dann alles Ansichtssache .

Alles gut TOLLES AUTO

Gruß DIDI

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:35:12 Uhr:

Kaputt gehen kann überall immer mal was. Nur würde ich eben bevor ich ein forum verrückt mache, meinen Händler kontaktieren.

Übrigens, hast du den nicht Probe gefahren, ne Anlage ist doch oftmals das erste was mancher testet...

30-35? Da fliegt doch alles auseinander??? Lauter als 20 kann man kaum machen, also ich. Manchmal höre ich nur auf 8 und das ist schon laut.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:31:08 Uhr:

30-35? Da fliegt doch alles auseinander??? Lauter als 20 kann man kaum machen, also ich. Manchmal höre ich nur auf 8 und das ist schon laut.

Finde ich ebenfalls. Wenn da wirklich nichts kommt, liegt es an der Quelle.

Um die Anlage zu testen, einfach USB Stick rein, mit gutem Bass-Sound, Equalizer einstellen und aufdrehen. Dann klingt das ganze schon ordentlich kräftig und du hättest dir hier die ganze Diskussion ersparen können. So einfach könnte es manchmal sein. Meine Meinung dazu, nicht böse gemeint.

Habe auch etwas mehr erwartet vom JBL - heute mal im Kofferraum die Lautsprecher angehört - na ja ?

Ich drehe die Anlage auch nicht so stark auf - Bässe hatte ich schon angehoben und heute noch stärker eingestellt.

Es hängt wirklich unglaublich stark von der Quelle ab. Im Radio Betrieb finde ich den Bass auch sehr zurückhaltend, da müsste ich mit dem Equalizer gegensteuern

Ich höre aber immer über Spotify Musik und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Spotify habe ich "hohe Streamingqualität" aktiviert und "automatische Lautstärke" deaktiviert (sehr wichtig, sonst klingt es auch dort teilweise sehr dumpf).

 

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, über 30 könnte ich niemals Musik hören, da hätte ich Angst dass die Scheiben rausfliegen. Ich höre meist im Bereich 10-18 und habe dabei bei nicht veränderter Bass Einstellung im Equalizer einen für mich sehr schönen ausgewogenen Bass. Nach "nur" Bass Unterstützung hört sich das für mich wirklich nicht an. Also ich denke wirklich dass die Quelle, oder irgendeine Einstellung bei dir verkehrt ist.

am 23. Oktober 2020 um 7:22

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Soundqualität kommt sehr auf die Eingangsquelle an.

 

Ich besitze (noch) einen Megane mit Bose-Soundsystem:

Bei Radio => ziemlich schlecht, wenig Bass

Bei Bluetooth/USB => viel stärker und besser

Früher war das einfacher, während der Fahrt einfach am Bassregler drehen, fertig? Heute muss man im Display rumtippen, bis man im Equalizer ist. Ich würde auch bei Radio gerne schnell mal Bass höher drehen und bei USB Musik wieder runter. Aber während er Fahrt mache ich das nicht. Vielleicht mal an der Ampel, aber ist schon etwas nervig.

am 23. Oktober 2020 um 9:58

Übrigens der subwoofer ist zur Unterstützung da, wer Bass statt Klang will braucht ne bassrolle oder so.

Aber dann wummert es ohne zu klingen

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 15:44

Hallo, schön das es ein anderer auch so sieht .Hab immer nur Radio, keine andere Quelle . Aber genug der heiligen Worte .

Schönes WE ,und gute Bässe . DIDI

Zitat:

@Sondi1 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:29:54 Uhr:

Habe auch etwas mehr erwartet vom JBL - heute mal im Kofferraum die Lautsprecher angehört - na ja ?

Ich drehe die Anlage auch nicht so stark auf - Bässe hatte ich schon angehoben und heute noch stärker eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen