Bass zu laut...
Also leute ein kollege von mir fährt n audi a4.Er hat n noname verstärker und ne infinity basrolle.Nun isses so er kann den verstärker bis auf minimum runterdrehen der bass is trotzdem noch zu laut also er dröhnt richtig bei manchen liedern und bei anderen hört man ihn fast nicht radio is auch auf -7.
Radio is n Alifa mp3 dingens...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lavanor
jaa das meine ich ja wenn ihn aufdrehe dann wird der sub lauter wenn ich ihn runterdrehe wird er leiser.Nur das prob is ja das wenn er schon fast ganz unten ist ist der bass immernoch zu laut
und wenn er GANZ unten is?!
ihr nutzt doch bestimmt die highleveleingänge oder im VV zweig der stufe is n widerstand freckt. ich hatte immer radios mit GUT pegel aufm VV aber das problem noch nie.
OG carauTCohanZZ
und wenn er ganz unten ist is der bass aus.Wir also mein kolle benutzt den chinchausgang seines radios...das radio hatte ursprünglich mal 2 ausgänge gehabt.Nur den einen ist vom vorgänger abgeschnitten worden und der andere is zusammengezwirbelt worden is isoband drumm
Nochmal zum Fader.
Wenn er auf 0 steht, laufen alle Ausgänge mit 100%.
Wenn du den nach vorne drehst, läufts vorne nicht mit 150...sondern hinten mit 50.
Der macht hinten leiser, nicht vorne lauter.
Effekt ist der gleiche...der Sound wandert nach vorne.
Zitat:
Original geschrieben von lavanor
und wenn er ganz unten ist is der bass aus....
siehste, zwischen "aus" und zu laut gibts auch n zwischending!
ich weiss die drecksradios ham als NULL pegel am VV und da is viel feingefühl beim einstellen vom gain gefragt, aber es geht...
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
und da is viel feingefühl beim einstellen vom gain gefragt, aber es geht...
OG carauTCohanZZ
versteh mich bitte nicht falsch...aber nein es geht nicht.Wenn der regler bis zum anschlag ganz nach links gedreht ist,ist der bass aus.Drehe ich ihn nur einen millimeter nach rechts dann höre ich den bass der trotz kaum gedrehten gainregler zu laut ist.
dann hat der poti inner stufe was weg.
OG carauTCohanZZ
oder die bassrolle ist vom hersteller auf fetten peak bei sag mer mal 55hz abgestimmt und trifft eventuell noch genau die autoreso damit und schwupps hat man nen "bass" der eigentlich keiner ist, sondern nur ein verstärken der mehr oder weniger tiefen töne...
könnte ich mir zumindest gut vorstellen.