Bass-Box (hinten rechts)

Volvo S40 1 (V)

Lautsprecher (hinten) / Bass-Box (hinten rechts)

Hallo erstmal,

mag sein, dass das Thema hier schon einmal angesprochen wurde, habe aber bei der Grösse des Forums den Überblick verloren !

Ich möchte an meinem Volvo V40 die Audioanlage erweitern. Eingebaut ist ein CD-Radio von JVC mit den (vermutlich original) Frontlautsprechern. (kann es sein dass Hoch und Tieftöner getrennt eingebaut sind / jeweils 1x Tür + Amatur)

Nun möchte ich auch hinten (im Font) Lautsprecher einbauen. Gefunden habe ich bis jetzt nur die Vorbereitung für die Bass-Box (Wir bei ebay gerade angeboten - mit integrierten Verstärker) auf der rechten Seite des Kofferraumes. Lohnt sich die Anschaffung.

Gibt es im Heck Vorbereitung für den Einbau von normalen Boxen.

Sind die Lautsprecherkabel nach hinten (zur Bass-Box evtl. auch Stromkabel) evtl. schon von Werk aus verlegt. Zumindestens an den orginal Stecker (die glücklicherweise ohne Adapter an das JVC-Radio passten) scheinen alle Pins belegt zu sein.

Ich bedanke mich im voraus.

30 Antworten

hallo,
wollte mir in der d-säule auch lautsprecher einbauen, es sieht aber so aus das wohl keine kabel verlegt sind.....
es ist zwar ein kabelstrang da, der wird aber wohl für die lichter hinten sein....
welche farben haben bei euch die kabel? baujahr 12.2000....

danke und gruß

Deine Antwort