ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Basis für Minicamper mit Automatik gesucht

Basis für Minicamper mit Automatik gesucht

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:17

Hallo,

ich suche einen Ersatz für meinen Toyota Verso, weil der mir zum Übernachten doch zu unbequem wird. Von der Größe dachte ich an so Autos wie Opel Combo XL, VW Caddy Maxi, Citroen Berlingo XL, usw., für die es ja alle passende Campingboxen gibt.

Zwingend notwendig ist ein Automatikgetriebe. Da ich nur ca. 10000 KM im Jahr fahre wird wahrscheinlich ein Benziner geeigneter sein.

Budget ist so ca. 25000,-€

Viele Grüße

Albo

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hier ein größerer Toyota (nur beispielhaft, gibt’s auch in jünger):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1773495625-216-3339?...

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 15:37

Ich bin zwar schon Toyota-Fan und der wäre von der Liegefläche auch besser als mein Verso, allerdings ist er zu niedrig.

Ein Hochdachkombi wäre mir lieber.

Ich denke mal alle Fahrzeuge die du aufgelistet hast nehmen sich nicht viel. Benziner ist der deine KM-Leistung die richtige Wahl. Wichtig ist es einen Anbieter bzw Servicepunkt zu Haben der Ortsnah ist.

Bei der Anforderung Automatik bleiben meiner Meinung nach nur Peugeot Rifter/Opel Combo/Citroen Berlingo übrig (8-Gang-Wandler vs DSG oder schlimmeres). Der modellpolitische "Nachfolger" deines Toyotas ist übrigens auch baugleich zu den genannten, eben als Proace City Verso. Da finden sich aber weniger Angebote. Die besten Neuwagenangebote habe ich bisher für den Combo gesehen, da hast du für 21-22k eine richtig gute Austattung mit Automatik.

@-Flono- absolutes Zustimmen

(Ein 7-Sitzer Ami-Van ist für Camping wesentlich unpraktischer als ein Kastenwagen...)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 12:54

Dann werd ich mal ein paar Händler abklappern und schauen wer das beste Angebot macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Basis für Minicamper mit Automatik gesucht