Barzahlungsrabatt bei Kauf eines Gebrauchten A6 2.7 TDI
Hallo zusammen,
da ich wohl in nächster Zeit zuschlagen werde, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler so gemacht habt?
Kann man bei Barzahlung nochmal einen deutlichen Abschlag (mir schweben so 10% vor) vom ursprünglichen Preis erzielen? Insbesondere, wenn der Wagen schon seit 4 Monaten -zu unverändertem Preis- beim Händler steht. Schließlich erleidet der Wagen in dieser Zeit ja auch einen Wertverlust.
Habt ihr sonst noch bewährte Verhandlungstricks, die mir weiterhelfen könnten? Danke und allen einen guten Rusch in 2010!
Josh
Beste Antwort im Thema
Manchmal frage ich mich wirklich was manche von einem solchen Forum erwarten!!!
Du weißt schon das jeder Händler unterschiedlich ist, ODER???
Der eine lässt sich auf nen "Deal" ein, der andere nicht!
Der eine braucht Platz auf dem Hof, der andere nicht!
Der eine kann es sich leisten seine KFz ewig auf dem Hof zu stellen der ander nicht!
Man kann das doch nicht miteinander vergleichen, nur weil vielleicht einer hier erzählt das er 10% Rabatt rausgeschlagen hat, muss das doch nicht für jeden anderen hier gelten.
Davon mal abgesehen, bezweifle ich sehr stark das 1 Händler nur wegen Barzahlung 10% zulässt, früher gab es mal sowas wie Skonto, bei Barzahlung, das waren 3%.
Das Geschäft wäre so für ihn ja ein Verlustgeschäft.
In diesem Sinne schließe ich mich meinem Vorredner an, dem Händler ist es gelinde ausgedrückt "BOCKWURST" ob bar oder Finanzierung, sein Geld bekommt er so oder so.
MfG
16 Antworten
Falls du bei deinem Händler nicht den erwünschten Rabatt erzielen kannst, kannst Dir ja mal überlegen ob du meinen nehmen möchtest. Hab nen 2,7 TDI Quattro Limo, wenn du Interesse hast meld dich einfach.
Da ich ja selbst reichlich lange gesucht hatte hier meine Erfahrungen. Bezogen auf Audihäuser.
Rabatt auf Barzahlung: Dem Händler egal ob finanziert oder Bar, nicht einen Cent auf Barzahlung.
Mit Müh und Not eventuell noch ein Satz Fußmatten rauszuschlagen. Winterräder kriegste überhaupt schon kaum noch.
Standuhren: Bei den großen AZ in unserer Umgebung und auch einigen mittleren Audihäusern stehen A6 zum Teil seit fast einem Jahr zu unverändertem Preis. An denen ist sogar der allgemeine Preisverfall vorbeigegangen.
Ankaufs-/Inzahlungnahmepreise sind extrem in den Keller gegangen, GW-Preise aber nicht.
Wurde hier schon erwähnt: Einige AZ stellen Fahrzeuge auch in die Internetverkaufsbörsen wie Mobile ein, dort zum Teil 500-600 € unter angeschlagenem Verkaufspreis. Lohnt sich also da mal reinzuschauen.