Barzahlungsrabatt bei Kauf eines Gebrauchten A6 2.7 TDI
Hallo zusammen,
da ich wohl in nächster Zeit zuschlagen werde, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler so gemacht habt?
Kann man bei Barzahlung nochmal einen deutlichen Abschlag (mir schweben so 10% vor) vom ursprünglichen Preis erzielen? Insbesondere, wenn der Wagen schon seit 4 Monaten -zu unverändertem Preis- beim Händler steht. Schließlich erleidet der Wagen in dieser Zeit ja auch einen Wertverlust.
Habt ihr sonst noch bewährte Verhandlungstricks, die mir weiterhelfen könnten? Danke und allen einen guten Rusch in 2010!
Josh
Beste Antwort im Thema
Manchmal frage ich mich wirklich was manche von einem solchen Forum erwarten!!!
Du weißt schon das jeder Händler unterschiedlich ist, ODER???
Der eine lässt sich auf nen "Deal" ein, der andere nicht!
Der eine braucht Platz auf dem Hof, der andere nicht!
Der eine kann es sich leisten seine KFz ewig auf dem Hof zu stellen der ander nicht!
Man kann das doch nicht miteinander vergleichen, nur weil vielleicht einer hier erzählt das er 10% Rabatt rausgeschlagen hat, muss das doch nicht für jeden anderen hier gelten.
Davon mal abgesehen, bezweifle ich sehr stark das 1 Händler nur wegen Barzahlung 10% zulässt, früher gab es mal sowas wie Skonto, bei Barzahlung, das waren 3%.
Das Geschäft wäre so für ihn ja ein Verlustgeschäft.
In diesem Sinne schließe ich mich meinem Vorredner an, dem Händler ist es gelinde ausgedrückt "BOCKWURST" ob bar oder Finanzierung, sein Geld bekommt er so oder so.
MfG
16 Antworten
Moin, kommt drauf an wie der Preis kalkuliert wird. Ich habe 2 Auto zeitgleich gekauft, und mir sagte der Händler Ihm ist es vollkommen egal ob ich finanziere oder bar zahle.
Gruß
Manchmal frage ich mich wirklich was manche von einem solchen Forum erwarten!!!
Du weißt schon das jeder Händler unterschiedlich ist, ODER???
Der eine lässt sich auf nen "Deal" ein, der andere nicht!
Der eine braucht Platz auf dem Hof, der andere nicht!
Der eine kann es sich leisten seine KFz ewig auf dem Hof zu stellen der ander nicht!
Man kann das doch nicht miteinander vergleichen, nur weil vielleicht einer hier erzählt das er 10% Rabatt rausgeschlagen hat, muss das doch nicht für jeden anderen hier gelten.
Davon mal abgesehen, bezweifle ich sehr stark das 1 Händler nur wegen Barzahlung 10% zulässt, früher gab es mal sowas wie Skonto, bei Barzahlung, das waren 3%.
Das Geschäft wäre so für ihn ja ein Verlustgeschäft.
In diesem Sinne schließe ich mich meinem Vorredner an, dem Händler ist es gelinde ausgedrückt "BOCKWURST" ob bar oder Finanzierung, sein Geld bekommt er so oder so.
MfG
Danke für deine hilfreiche Antwort... mir ging es übrigens um Erfahrungen die andere Forenmitglieder die von einer ähnlichen Situation standen gemacht haben.
Ich denke vielen Händlern ist durchaus die Finanzierung lieber, da sie hierbei i.d.R. nochmal ein bißchen mitverdienen könnne
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Finanzierung läuft ja über die Audi Bank und nicht über den HändlerZitat:
Original geschrieben von Josh80
Danke für deine hilfreiche Antwort... mir ging es übrigens um Erfahrungen die andere Forenmitglieder die von einer ähnlichen Situation standen gemacht haben.Ja und genau darauf bin ich eingegangen, nur weil es ein Händler bei irgendeinem Käufer etwas angeboten hat, heißt das nicht automatisch das es ein anderer auch macht, von daher ist das meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Der Markt mit gebrauchten Dicken ist sowieso überfüllt und die Preise im Keller.Ich denke vielen Händlern ist durchaus die Finanzierung lieber, da sie hierbei i.d.R. nochmal ein bißchen mitverdienen könnne
Ähnliche Themen
Nach vier Monaten Standzeit ist die Verhandlungsbereitschaft beim Händler sicherlich höher, als wenn das Fahrzeug erst einen Tag zuvor reingekommen wäre. Ich denke schon, dass etwas Luft im Preis sein sollte. Vielleicht lassen sich neben einem Rabatt ja noch Zusatzleistungen verhandeln, etwa die nächste Wartung, ein Satz Winterreifen, neue Sommerreifen, ein voller Tank etc. Diese Dinge kosten letztlich auch Geld. Vielleicht bekommst Du auf diese Art und Weise ein für Dich "rundes" Angebot.
Wenn der Händler partout mauert, gibts nur die Entscheidung mit den Füßen: Ab zum nächsten Händler laufen....
Also, viel Erfolg!
Ich konnte bei meinem kürzlich gekauften 2.7er keinen Rabatt raushandeln 🙄
Der Wagen stand auf dem Hof allerdings auch 700€ teurer als im Netz bei mobile.de, worüber ich ihn gefunden habe.
Habe übrigens auch bar gezahlt, hat trotzdem nichts geholfen.
kommt immer auf den händler und das fahrzeug an ^^
ich konnte bei meinem auch nur ein paar hundert bei der garantie runterhandeln, am preis fürs fahrzeug hat sich nicht viel getan.
es liegt halt an vielen faktoren, was da geht und was nicht.
pauschal kann man da nix zu sagen.
ob du finanzierst oder bar zahlst ist dem händler ganz egal, da er sowieso das geld gleich komplett von der bank bekommt... früher war das mal anders...
ob du rabatt bekommst hängt also ganz vom händler ab...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Biker003
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Finanzierung läuft ja über die Audi Bank und nicht über den HändlerZitat:
Original geschrieben von Josh80
Danke für deine hilfreiche Antwort... mir ging es übrigens um Erfahrungen die andere Forenmitglieder die von einer ähnlichen Situation standen gemacht haben.Ja und genau darauf bin ich eingegangen, nur weil es ein Händler bei irgendeinem Käufer etwas angeboten hat, heißt das nicht automatisch das es ein anderer auch macht, von daher ist das meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Der Markt mit gebrauchten Dicken ist sowieso überfüllt und die Preise im Keller.Ich denke vielen Händlern ist durchaus die Finanzierung lieber, da sie hierbei i.d.R. nochmal ein bißchen mitverdienen könnne
Soweit ich weiss, bekommt der Händler sogar eine Provision für eine Finanzierung.
ich habe auch die erfahrung gemacht das die barzahlung nicht mehr so hoch angesehn ist wie vor ein paar jahren. denke die bekommen von den banken noch ein leckerlie wenn die ne finanzierung verkaufen und die zinsen haben die banken dann ja auch im sack.....
10% wirst du nicht bekommen beim Audu Händler,wenn du so viel willst musst du warten biss die den Wagen von selbst erst Reduzieren.
Hab selbst Erfahrungen gemacht das die mit dem Preis nicht viel runtergehen aber dann von selbst Reduziert wird.
Das hängt davon ab wie hoch der erst Preis angesetzt wurde und wie hoch die nachfrage ist.
Ich machs kurz, bei mir gab es eine Tankfüllung als Rabatt sonst nichts...trotz Barzahlung. Teilweise bekommen die Händler sogar Boni wenn sie Finanzierungen verkaufen das ist der Witz! Wir werden eine Kreditgesellschaft!
Allen einen guten Rutsch.
Danke soweit. Ich werde im neuen Jahr mal den Händler besuchen und anschließend berichten.
Guten Rusch!
Ja, die Händler bekommen teilweise eine Provision bei Abschluß einer Fzg.-Finanzierung!
ABER das hängt entscheidend vom Zinssatz (%) ab!!!
Die sehr günstigen Finanz. z.B. 0,9 % eff. bedeuten gerade im GW(GebrauchtWagen)-Geschäft, das der Händler nicht Provision bekommt, sondern eine BETEILIGUNG bezahlt bzw. etwas von der Summe abgezogen bekommt!!!
Die sehr teuren Finanz. z.B. über 6 oder 7 % bedeuten beim GW-Geschäft, das eine Provision zusätzlich zur finanzierten Summe ausgezahlt wird! Das kann (in Abhängigkeit zur Summe und %-Satz und Bank) schon eine erkleckliche Summe ausmachen!!!
Im Kfz-Finanzierungsgeschäft tummeln sich (außer der Hausbanken der Kunden) nicht nur die Herstellerbanken, sondern auch andere (spezielle) Banken.
Grundsätzlich gilt das alles auch für's NeuWg.-Geschäft, nur das es dort noch, je nach Modell - Verkaufsförderungen bzw. -unterstützungen seitens des Herstellers geben kann.