Barzahlung Rabatt wie hoch?

BMW 5er G30

Hallo!

Mich würde interessieren, wieviel Preisnachlass
ein Barzahlung (Privatkauf) beim Kauf des Neuen erhält
ausgehend von der Preisliste.
Oder fallen Inzahlungnahmen F11 höher aus?
Wieviel Prozent gewähren BMW-Händler?

Schönes VorfrühlingsWe und liebe Grüße aus Nds.

Rainer; BMW-F11-Fan

49 Antworten

Ich denke, wenn man sehr gut verhandelt, sind bei Privatkauf sogar 16% drin. Bei Zulassung auf das Autohaus und Übernahme des Vorführwagens nach 3 bis 5 Monaten bei ca. 6000 bis 9000 gef. km sind sogar bis 20% möglich. Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises gibt es noch gut 1000 Euro drauf.

Bei Barzahlung gibt es weniger Rabatt weil Autohaus und Verkäufer die meisten Provision nicht durch den Verkauf des Autos bekommen, sondern von BMW Financial Services für Finanzierung oder Leasing.
Barzahlung ist also kontrproduktiv für die Verhandlungsposition.
Die wollen Deine Aktentasche mit wertlosem € Papier gar nicht.

Aber dann zahle ich eben für die Finanzierung also Nullsummenspiel

Zitat:

@christoforas schrieb am 8. März 2017 um 20:02:31 Uhr:

Ich denke, wenn man sehr gut verhandelt, sind bei Privatkauf sogar 16% drin. Bei Zulassung auf das Autohaus und Übernahme des Vorführwagens nach 3 bis 5 Monaten bei ca. 6000 bis 9000 gef. km sind sogar bis 20% möglich. Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises gibt es noch gut 1000 Euro drauf.

ich schreibe aus eigener Erfahrung. Ich habe meinen 540i Ende Februar bestellt mit der Option der Zulassung auf das Autohaus. Nach drei Monaten und max. 9000 gef. km werde ich den übernehmen. Dafür habe ich einen sehr guten Rabatt ausgehandelt. Jetzt genieße ich die Vorfreude. 😁

Es war nicht einfach und ich musste sogar erleben, wie schnell aus dem "Freundlichen" ein Böser wurde, der unangenehme Sprüche kloppen kann, aber es hat sich trotz der blöden Sprüche gelohnt. Ich werde den großzügigen Verkäufer hier natürlich nicht verraten. Ich kann nur sagen: verhandelt! Es lohnt sich wirklich! 😉

Und übrigens... Die regionale Bindung gibt es nicht mehr. Es kann sich also manchmal auch ein etwas weiterer Weg lohnen...

Ähnliche Themen

Ich rechne gerade alles nochmal durch.

Für einen 530e sind 21% ordentlich oder geht da noch mehr?

Privatkauf - Umweltbonus ist mit einberechnet.

Am besten ist es direkt bei einer NL einen halbjahres Dienstwagen zu kaufen. Da sind dann schon einmal 30% und mehr drin.. habe ich schon zwei mal gemacht (E90 und E87 für meine Frau

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. Juni 2018 um 19:44:21 Uhr:

Ich rechne gerade alles nochmal durch.

Für einen 530e sind 21% ordentlich oder geht da noch mehr?

Privatkauf - Umweltbonus ist mit einberechnet.

Finde ich ordentlich. Bestimmt kann man irgendwo noch was rausquetschen aber: Leben und leben lassen

Habe ca 18% verhandelt. Finanzierung mit Anzahlung.

Hab 26 bekommen.

Würde mir einfach einen 9-monate-alten Jahreswagen kaufen mit wenig Kilometern, ist wie ein Neuwagen. Dank Internet kann man sich im Prinzip mehr oder weniger auch einen "konfigurieren", indem man halt in ganz Deutschland nach den entsprechenden Vorlieben sucht. Da sind dann 45 Prozent zum LP die Regel.

Wo gibt es das denn? Nach meiner Erfahrung sind die Jahreswagen beim 🙂 auf dem gleichen Niveau wie gut verhandelte und rabattierte NW (etwas>20%). Deshalb hatte ich letztes Jahr "notgedrungen" mir einen selbst konfiguriert und ganz neu gekauft! Obwohl ich natürlich lieber mit einem Jahreswagen gespart hätte! 😉

Naja schau dir einfach mal BMW 3er als Jahreswagen an. Da steht dann oft unten der Listenpreis. Der liegt bei gut Ausgestatteten Modellen bei ca 60k, nach 9 Monaten kosten die dann noch ca 35k. Manchmal auch weniger.

War bei mir genauso, ich habe mir die Vorführer angeschaut und war überhaupt nicht überzeugt vom Preis und der Austattung.

Die wirklich billigen Angebote sind alles Ex-Mietwagen.

Bei Leasing mehr oder weniger egal, bei einem Kauf darf man von zumindest einem kleinen Minderwert ausgehen. Mietwageneigenschaft muss deswegen in Verträgen aufgeführt sein, bei einem späteren Weiterverkauf weiß ich es nicht.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 11. Juni 2018 um 17:24:02 Uhr:

Naja schau dir einfach mal BMW 3er als Jahreswagen an. [..]

*hüstel* der alte 3er, F30/F31 sind Abverkäufe bevor der neue 3er, G20/G21 kommt - natürlich sind die Rabatte da sehr / unverschämt hoch. Denn in einem Jahr fährt der Käufer ein 'altes' Modell. Hier geht/ging es doch um Rabatte beim G30/31. Und der ist gerade etwas über 1 Jahr im Markt und noch viele Jahre ohne echten Nachfolger (LCI zählt da eher nicht) im Angebot. Daher nicht vergleichbar.

Die Zahlen die hier genannt wurden kenne ich so auch. Ich habe auch schon EKs von einem Flottenbetreiber gesehen (durch Zufall). Das war schon signifikant mehr aber nicht so hoch wie ich vermutet habe.

Deine Antwort