ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Banner Autobatterien

Banner Autobatterien

Themenstarteram 25. November 2014 um 18:24

Mein Panda braucht wohl eine neue Batterie. Da ich keinen billigen Mist kaufen möchte bin ich zu einer ortsansässigen freien Autowerkstatt gegangen, die verkaufen Batterien der Marke Banner.

Hat jemand Erfahrungen damit? Sind die gut? Ich wohne in einer ländlichen Gegend und möchte eigentlich nicht erst sonstwohin wegen einer Batterie fahren, aber auch nicht im Baumarkt kaufen.

Beste Antwort im Thema

Ja, Banner ist eine gute Marke für Autobatterien.

Kannst du bedenkenlos kaufen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 9. Januar 2016 um 11:38

Wenn dei Strombilanz nicht stimmt hebelt auch diese Technik die Physik nicht aus! Eine Batterie muss immer rnehr Ladestrom bekommen als man ihr durch Starten oder sonstige Belastung entnimmt. Sprich: Im Winter sorgen zusätzliche Belastung wie Licht, Sitz und Scheiben und Spiegelheizung dafür dass der Batterie der notwendine Ladestrom vorenthalten wird. Egal welche Akkutechnologie man verwendet, die Batterie wird irgendwann leer. Also sollt eman ihr immer die notwendige Sorgfalt zukommen lassen. Selbst eine billige Baumarktbatterie kann unter der notwendigen Pflege locker 5 Jahre zufriedenstellend arbeiten. Aber der Autofahrer ist heutzutage einfach zu bequem geworden

Banner? einmal und nicht wieder....

Neee von Banner hab ich auch schon viel schlechtes gehört. .Varta und Bosch. ..kann man nichts falsch machen. .lg Michael

Jetzt hat der Themenersteller zig verschiedene Meinungen und ist so schlau wie vorher.

Ja, da hast du recht. ..aber bei solchen Fragen ist das hier bei MT halt sehr oft so. ...der eine hat zb. So eine Batterie 5 Jahre drin gehabt und denkt deshalb sie sind das beste was es gibt und dem nächsten, sind Sie vielleicht nach 3 Jahren kaputt gegangen und der sagt nie wieder. .. wenn man keine Tests hat von offizieller bzw neutraler Seite, dann wird hier immer das subjektive Empfinden eines einzelnen kommen. ..ist doch klar. .lg Michael

am 10. Januar 2016 um 11:09

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Januar 2016 um 11:42:44 Uhr:

Jetzt hat der Themenersteller zig verschiedene Meinungen und ist so schlau wie vorher.

Wieso? Ist doch alles gut, es gab keine fundierten Aussagen gegen Banner. Er kann also vor Ort kaufen, Versandmurks, Baumarkt und Reisen bleibt ihm erspart. Alles wird gut........

Das ist ja genau die Frage ob mit Banner alles so gut wird ? :D

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:50:52 Uhr:

Ja, da hast du recht. ..aber bei solchen Fragen ist das hier bei MT halt sehr oft so. ...der eine hat zb. So eine Batterie 5 Jahre drin gehabt und denkt deshalb sie sind das beste was es gibt und dem nächsten, sind Sie vielleicht nach 3 Jahren kaputt gegangen und der sagt nie wieder. .. wenn man keine Tests hat von offizieller bzw neutraler Seite, dann wird hier immer das subjektive Empfinden eines einzelnen kommen. ..ist doch klar. .lg Michael

büdde, hier ein Test von 2014

Danach hat Banner ein empfehlenswert.

Ok?:)

LG Anja

Na das ist doch mal ein Wort. ..lg aus Brandenburg

am 10. Januar 2016 um 14:20

...und die haben grad mal eine erwischt die gut war...oder eine Varta die schlecht war...

Auf so was sollte man nix,aber gar nix geben.

Es gibt sogar Aussagen von Werkstätten...in deinen Citroen muß eine Hochleistungsbatterie von Bosch rein,wegen der Luftfederung...

Als wenn ich den ganzen Tag da sitze und die Federung hoch-runter-hoch -runter -hoch-runter (der schlaue weiß,dazu muß der Motor laufen...falsch,ich hab hinten im Kofferraum eine Taste zum senken/heben des Hecks) Die Werkstätten und TÜV`s wissen gar nichts,nur wie man den Leuten die Kohle aus dem Portemonai zieht.Ich denke die dürfen nichts mehr prüfen,wurden doch alle gesperrt???

1. Der C5 hat keine Luftfederung sondern Hydraulisch... 2.gibts keine Hochleistungsbatterien für dieses Auto...

Entweder ne EXIDE oder VARTA,kosten weniger wie Banner.

Wenn jemand sich ne Banner rein setzt,bitte,ich drück ihm die Daumen das sie die Garantie überlebt...

An Hand dieser Aussagen und Wissensstand von Ingeneuren zeigt sich ganz klar,der gesunde Menschenverstand ist mehr Wert als manche Tabelle wo minderwertige Produkte gleich hinter den Topsellern gelistet sind.Es gibt aber noch gutes Mittelfeld,bei den Prüfingos wohl nicht...

Andreas

Also ich hab in meiner Werkstatt auch schon viele getauscht die noch nicht sonderlich alt waren, vor 3 Wochen habe ich auch aus nem Mercedes 220cdi eine raus geworfen die war glaube ich erst 4 Jahre alt. ..gut das ist natürlich auch alles subjektiv aber bei Bosch und Varta ist das wirklich eine absolute Ausnahme. ..lg Michael

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Januar 2016 um 11:42:44 Uhr:

Jetzt hat der Themenersteller zig verschiedene Meinungen und ist so schlau wie vorher.

Wenn man lange genug in Foren gelesen hat und die Antworten kennt, weiß man, daß die Fragen man hätte sich sparen können. Da man aber nur zum Saugen geboren wird, ist der Weg der Erkenntnis sehr steinig und langwierig. Und, "Was Hänschen nicht lernte, lernt Hans nimmer mehr ! :D

Von welcher Serie redet ihr eigentlich?

Varta schwarz, blau, silber - und bei Banner gibt's auch verschiedene.

Äpfel <> Birnen ;-)

Brauch auch bald neue für Old School Mercedes Diesel, elektronikfrei. Was bedeutet eigentlich das schwarz, blau, silber?

Es gibt keine Marke die pauschal gut oder schlecht ist. Das hängt von der Serie und/oder dem Model ab.

Banner Akkus werden unter anderem von VW und BMW verbaut. Quälitätsmäßig ist Banner definitiv im oberen Segment anzusiedeln. Meine letzte Banner hielt schließlich 7 Jahre und lieferte auch bei -15C noch genügend Saft für meinen TDI.

Schließlich muss der Batterietyp auch zum Auto passen. Wer keine Ahnung hat und den falschen Akku verbaut, sollte sich lieber an die eigene Nase fassen und sowas den Fachmann überlassen, statt hinterher über die Marke rumzunörgeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen