Bang & Olufsen Hochtöner

Audi A3 8P

Kann mal einer nachsehen, was die 2 versenkbaren Hochtöner von Bang & Olufsen im neuen A8 als Ersatzteil kosten?

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Hallo

@ smhb0310 ,

Zitat:

Das ist totaler Quatsch. Jeder Hochtöner ansich klingt gut. Und besser als diese Original Audi Quäken sind die allemal. Das was Audi da verbaut klingt ok, aber selbst das Bose system ist totaler Schrott im Vergleich, was mit Nachrüstlösungen möglich ist.

ich denke nicht, dass du jetzt einfach mal so behaupten kannst, das BOSE gegen andere Soundsysteme Abfall ist und von B&O ganz zu schweigen.

Bestimmt wirst du mir jetzt drauf antworten, dass deine Alpine Anlage mit dem Subwoofer im Kofferraum die eigentliche Krönung der Audio-Technologie ist, aber ich sehe das ein wenig anders und zum Glück auch Audi.

Ich habe leider noch nicht die neue B&O Anlage selbst erleben dürfen im A8, aber ich habe viel davon gelesen und bin mir sicher das es ein hervorragendes Soundsystem ist.

Tschüß und noch ein schönes Wochenende.

317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

musser halt die Frontscheibe rausnehmen 😁

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe eh einen Steinschlag drin...

Gruß smhb

Glückwunsch, ich auch.😉

Ich seh schon die Nachrüstanleitung vor mir:

- für einen Steinschlag sorgen
- Scheibe ausbauen lassen
- Löcher für die Hochtöner bohren lassen
- neue Scheibe einsetzen lassen
- to be continued... 😛

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Glückwunsch, ich auch.😉

Ich seh schon die Nachrüstanleitung vor mir:

- für einen Steinschlag sorgen
- Scheibe ausbauen lassen
- Löcher für die Hochtöner bohren lassen
- neue Scheibe einsetzen lassen
- to be continued... 😛

Gruß
PowerMike

da wird doch nicht der Mod zwischen den Zeilen zum Versicherungsbetrug aufrufen? 😁

Mit der Scheibe sehe ich auch so... Denke dann ist der Aufwand extrem gering.

Ich stelle mir den weiteren Fortgang jetzt so vor.

Ein Paar zerlegen und so modifizieren, dass das als ausgefahren auf dan Armaturenbrett montiert werden kann. Dann den Klang testen.

Die zwei über Ebay verkaufen ( die 60 Euro für die 2 Hochtöner und das sonstige Material) sollte locker wieder drin sein.

Und dann 2 Löcher und Scheibe raus.. Würde vorschlagen Ihr wartet noch mit der Bestellung bis wir das getestet haben.

Halten euch auf dem Laufenden.

Aber...ich denke wenn zu viele Bestellen, werden die da auch den Preis anpassen.
Würde vorschlagen Ihr wartet bis wir das geklärt haben und dann bestellen wir ALLE gleichzeitig, dann können Sie nichts machen (bezahlen bei der Bestellung).

Gruß smhb

Ähnliche Themen

Zitat:

da wird doch nicht der Mod zwischen den Zeilen zum Versicherungsbetrug aufrufen? 😁

Aber nein, er hat doch schon einen 😉

Ging ja um die Nachrüstanleitung😁

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

[...]

Aber...ich denke wenn zu viele Bestellen, werden die da auch den Preis anpassen.
Würde vorschlagen Ihr wartet bis wir das geklärt haben und dann bestellen wir ALLE gleichzeitig, dann können Sie nichts machen (bezahlen bei der Bestellung).

Gruß smhb

Ah, hat da noch jemand an die VW Individual-Teile für den Golf gedacht und dass es evtl. genauso ablaufen könnte? 😁

Nein, eher an die RS4 Fussstützen von 5 Euro auf 80 Euro..

Denke dann kosten die Dinger wirklich 400 Euro pro Stück...

Würde vorschlagen wir machen einen Termin und bestellen dann alle an einem Tag.

Gruß smhb

Finde euer Engagement echt klasse, weiter so Jungs.
Ja finde die Idee echt gut, hab keine Lust 400€ für die Teile zu bezahlen bzw. ich bestelle sie noch diese Woche ;-)

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Ja finde die Idee echt gut, hab keine Lust 400€ für die Teile zu bezahlen bzw. ich bestelle sie noch diese Woche ;-)

Dann haste meinen Post oben nicht verstanden... Schade eigentlich. 🙁

Zwingen kann ich niemand 😉

Gruß smhb

Zitat:

Einzelschicksal 😉

Zitat:

Schlechter Scherz🙁

Gruß
PowerMike

Ähhm Jungs, habt ihr schon daran gedacht, wohin die Hochtöner wirklich hinkommen. Unter dem Armaturenbrett ist nämlich die Karosserie, im vorderen Bereich ist ein Aluträger.

Zitat:

Dann haste meinen Post oben nicht verstanden... Schade eigentlich.

Ne hab ich schon verstanden aber ich weiß wie das abläuft. Gibt hier bestimmt einige stumme Leser, war doch bisher immer so einer postet hier was und ein paar Tage später ist die ganze scheiße dann schon bei Ebay.

Zitat:

Ne hab ich schon verstanden aber ich weiß wie das abläuft. Gibt hier bestimmt einige stumme Leser, war doch bisher immer so einer postet hier was und ein paar Tage später ist die ganze scheiße dann schon bei Ebay.

Bei Ebay werde ich ein Paar sicherlich auch verticken... könnte man aber ja trotzdem abstimmen. Man muss ja die Entwicklungskosten wieder reinbekommen.

Hier an alle stummen Leser. Macht uns das Leben nicht unnötig schwer und treibt die Preise in die Höhe.
Wenn wir zusammen in 3 Wochen bestellen, sollte euch das doch auch reichen!

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ähhm Jungs, habt ihr schon daran gedacht, wohin die Hochtöner wirklich hinkommen. Unter dem Armaturenbrett ist nämlich die Karosserie, im vorderen Bereich ist ein Aluträger.

Schon klar. Schaue mir das bei Gelegenheit mal genauer an. Zur not fliegt halt die Mechanik raus und der Hochtöner ist immer da.

Zur guter letzt, ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn mal hier und dort einer ein paar bestellt, aber diese Massenkäufe, wie bei den RS4 Fußstützen, wo man manchmal 10 Auktionen von einer Person zugleich gesehen hat, waren schon auffällig. Wenigstens darauf sollte man vorerst verzichten.

Gruß smhb

Hochtöner sind da. 3 Tage Lieferzeit. Bin gerade einem am zerlegen.

Gruß smhb

Deine Antwort