ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Bang & Olufsen Advanced / Subwoofer auswechseln

Bang & Olufsen Advanced / Subwoofer auswechseln

Audi A7 4K
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 23:02

Hi,

habe seit ein paar Tagen einen Audi A7 4K erstanden.

Nach einiger Eingewöhnungszeit gibt es leider auch bei diesem Modell für mich persönlich das Problem, dass im unteren HZ Bereich viel zu wenig Druck nach vorn gelangt. Einen Blick in den Kofferaum verrät natürlich wieder die Standard Plastik-Verbauung des Subwoofers.

Gibt es Lösungen diesen Subwoofer - ohne Kasten im Kofferaum - gegen ein vernünftigeren Woofer auszutauschen? Macht es ggf. sogar Sinn nur den Teller auszutauschen, oder muss es immer eine Komplettlösung inkl. Endstufe und der entsprechenden Verkabelung sein?

Danke Euch für Eure Hilfe!

VG

Dennis

13 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 21:23

Niemand, der helfen könnte? :-(

am 9. Mai 2019 um 8:41

Hallo, die günstigste und schönste Lösung wäre, einfach den Bass LS ausbauen, und gegen einen gleichgroßen hochwertigen zu ersetzen. Das würde ich einmal versuchen. Ich habe auch das B&O in meinen, bin damit aber sehr zufrieden damit. Da der Sub einen eigen Verstärker besitzt, sollte das alles kein Problem sein. Vielleicht ist auch nur der LS defekt.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 5:08

Hi p-toni, ja so in etwa war das auch meine Idee...

Ich werde wohl mal beim Hifi Spezialisten anfragen müssen. Danke Dir erstmal.

VG

Hi,

sorry wenn ich den alten Thread hier wieder ausgrabe...

Habe das gleiche Vorhaben vor (Subwoofer B&O tauschen ohne neue seperate Endstufe). Kennt jemand die technischen Daten des "ASK" Subwoofers im B&O System vom Audi A7 4G VFL? Widerstand lässt sich messen, mich würde interessieren wie viel Watt die (IcePower-)Endstufe zum serien Sub schickt?

VG

Da scheint aber bei einigen etwas defekt zu sein, bei meinem RS7 habe ich den Bass auf 0 stehen und habe satte Bässe...

Hi,

... ist in der Tat so.

Mein Sub ist defekt. Bevor ich aber horrende Preise für ein Ersatzteil (Welches einem als B&O verkauft wird aber durch ASK aus Italien bereitgestellt wird) ausgebe, greife ich ersatzweise zu einem anderen Hersteller (Eton, Gladen, etc.).

 

So long...

 

VG

Die B&O Autosysteme sind eh schon lange an Harman Kardon verkauft, steht nur noch der Name B&O drauf...

Hätte ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen, aber dass der Sub nach 6 Jahren Einsatz in die Knie geht, ist schon mehr als fragwürdig. Vor allem, wenn man die Anschaffungskosten der Sonderausstattung zur damaligen Zeit in Kauf genommen hat.

 

VG

Gibt es zu den Tieftönern/Verstärker bereits jemanden, der in Erfahrung gebracht hat, wie die Leistungsdaten aussehen?

Steht den nichts auf dem sub drauf hersteller oder irgendwelche Daten. Dan könnte man den hersteller fragen.

Leider nein, Hersteller reagiert auch nicht...

War klar das die nicht antworten

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Habe nun seit einiger Zeit den „Audison Prima APS-10D“ mit einem passenden Gehäuse eingebaut und getestet.

Der Sub ist direkt an den B&O Verstärker angeschlossen. Funktioniert seit mehr als einem halben Jahr tadellos und macht im Vergleich zum Standard B&O Sub richtig satten Bass.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Bang & Olufsen Advanced / Subwoofer auswechseln