Bang & Olufsen Advanced Soundsystem Code 8RF

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

hat sich das jemand bestellt, oder sogar schon im Einsatz?
Lohnt sich der happige Aufpreis?
Enthält es auch vorkonfigurierte Soundprofile, wie Konzert/Stage etc. oder nur einen individuellen Synthesizer?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Einen Vergleich habe ich bedingt. Habe das B&O im A8 und bin den Q7 mit Bose probe gefahren.
Mein Eindruck (und auch Aussage des Händlers).: Wenn man nicht gerade Jazz- oder Klassikfan ist und seine Musik von HDCD Medien konsumiert wird man den Unterschied nicht hören.
Ich höre normalerweise eher den "normalen Radio-Mix" oder auch mal was rockigeres, und das meist aus spotify als Quelle. Viel "Wumms" haben beide Systeme, daran wird es nicht scheitern, und zumindest meine Ohren merken keinen Unterschied. Habe darum diesmal Bose bestellt.
Wenn man absoluter Audiophilist ist mag das anders aussehen. Ich bin mit einem hinreichend normalen Gehör gesegnet, dass es bei mir keinen Unterschied macht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

...also ich muss ehrlich gestehen, dass das B&O schon genial ist...Voraussetzung ist selbstverständlich die Musikquelle...bei Radio oder einfachen mp3 Formaten darf man sich logischerweise nicht die Welt erwarten...

Es soll doch jeder mit seiner Wahl glücklich sein...
Andererseits schreibe ich hier doch nicht von etwas gänzlich neuem....?
Audio Individuallösungen sind doch nichts neues...?
Ich will hier auch keine Werbung machen, nur im meinem Fall rede ich von einem Fachbetrieb der seit 30 Jahren Alarmanlagen und Audioanlagen speziell auf VW/Audi zugeschnitten anbietet.
Somit gehört vielleicht auch etwas Vertrauen in den Fachmann dazu wenn er Wünsche des Kunden umsetzt.
Aber das setze ich voraus. Wer sich am Markt über Jahre behauptet und auch entsprechende Referenzen hat kann nicht so schlecht sein.
Aktuell kann man in einem Audi A6 einem beeindruckendem Klangerlebnis lauschen.
Für die Umsetzung werden die werkseitigen vorhandenen Einbaumöglichkeiten genutzt.
So ist ein Rückbau beim Verkauf des Fahrzeugs möglich.
Das alles zu einem fairen Preis der deutlich unter der B&O Lösung von Audi liegt.
Es bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen ob er €6000 für ein Standardsystem zahlen will was er vielleicht nach 4 Jahren beim Fahrzeugverkauf „verliert“.
Kein Händler wird dieses Extra beim Ankauf interessieren.

Deine Antwort