ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 650S am Stand hochgedreht - aus der Traum?

Bandit 650S am Stand hochgedreht - aus der Traum?

Suzuki
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:13

Hallo Leute, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer neuen Bandit 650S (BJ2012) hab das gute Mädchen auch bis jetzt brav nach Handbuch behandelt (also schön warmfahren mit max 4500rpm und danach max. 6000 rpm)

Aber heute (die Maschiene hat 597km drauf) passiert mir folgendes:

Ich stell die gute auf den Seitenständer und start sie an, zieh mir daweil noch mein Gewand fertig an (dauer ca. 1 - 2 Minuten) und schwing mich aufs Bike - ich Vollpfosten bin am Gas hängen geblieben und hab den Motor auf gut 10.000 hochgedonnert (für max. 2 Sekunden)

 

Tja... danach bin ich leicht frustriert meine Tour angeganen - also wie bisher max. 4500rpm die ersten Kilometer und danach max. 6000rpm)

Trotzdem bin ich jetzt leicht in Sorge das der Motor was abbekommen hat.... :( :( :(

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 18:10

... wenn der Bock schon 1-2 min vor sich hin getuckert hat war auch schon überall Öl ;) , der Ölpumpe is egal ob die Kiste auf dem Seitenständer steht oder lotrecht. Ohne Last macht auch die kurzfristig hohe Drehzahl nix, schlimmer wäre mit zu niedriger Drehzahl Bergauf zu "quälen" oder ähnliches .

Mach dir keine Sorgen ...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2012 um 16:19

So schnell gehts nicht. Bei zwei Sekunden Überdrehen dürfte nix passiert sein, das hält ein Motor aus.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:25

ok auch wenn er praktisch noch "kalt" war?!? und am Seitenständer (Öl) gestanden ist?!?!

 

Sorry falls ich ein wenig dramatisiere aber ich hab laaange auf das Teil gespart....

Da passiert nichts. Das Öl wird von der Kette kommen. Haste bestimmt immer satt geölt oder???

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:35

Achso nein hab ich etwas blöd geschrieben!

Ich meine da die Maschiene am Seitenständer steht wird wohl auch das Öl noch nicht überall gewesen sein (Motoröl im Motor :) )

 

Also ich hatte keinen Ölaustritt

Servus

das bringt den Motor nicht um, solange das nicht jeden Tag passiert. Dein Bike wird jawohl nicht Wochenlang pausiert haben und das Öl nicht schon als Teer in der Ölwanner eine Autobahn baun :D. Mach Dir kein Kopf und genisse deine Touren.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:24

Ok, das beruhigt mich doch etwas... aber es wird um das ganze Einfahren so ein Drama gemacht und ich versuche mich auch penibel daran zu halten aber naja Patzer passieren und ich denke mir solche Patzer sollte der Hersteller auch einrechnen weil es wahrscheinlich fast keinen gibt den nicht irgendwas während dem einfahren passiert....

 

Naja was bei mir dazukommt ist das ich generell Motorrad Frischling bin hab den Deckel erst seit 7 Wochen (darf aber schon "große" fahren da ich schon 26 bin....)

am 28. Juni 2012 um 18:10

... wenn der Bock schon 1-2 min vor sich hin getuckert hat war auch schon überall Öl ;) , der Ölpumpe is egal ob die Kiste auf dem Seitenständer steht oder lotrecht. Ohne Last macht auch die kurzfristig hohe Drehzahl nix, schlimmer wäre mit zu niedriger Drehzahl Bergauf zu "quälen" oder ähnliches .

Mach dir keine Sorgen ...

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:32

Auch während den ersten "magischen" 1000 Kilometer??

am 28. Juni 2012 um 18:34

wann läuft die garantie ab?:D

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:58

????

am 28. Juni 2012 um 21:03

späßchen am rande, sollten 24 monate sein.

würde mich schon sehr sehr wundern, wenn da irgendwas pasieren würde.

hey, die japaner bauen die besten motorräder auf der ganzen welt!

(hoffenlich hat das kein ducati oder hd fahrer gehört....):p

am 28. Juni 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

die japaner bauen die besten motorräder auf der ganzen welt!

(hoffenlich hat das kein ducati oder hd fahrer gehört....):p

Da muss ich doch mal klar und deutlich Husten

Achso und die Deutschen haben verloren *gg *

Daher auch gute Ducatis und so weiter :p

am 28. Juni 2012 um 21:37

gute besserung!:D

soll ich auf den rücken klopfen oder gehts schon wieder?

PS: warum grüßen bmw fahrer eigentlich nie andere moppedfahrer?

am 28. Juni 2012 um 21:44

Lernt ihr erst mal Fußball spielen *lach* ..........

Das grüßen macht doch BMW serienmäßig , bisserl Gas geben und das Heck wackelt wie bei den Opas der Dackel auf der Ablage.

Grins .......

Ihr nehmt das nur nicht wahr .....

Ich grüße schon mal wenn ich nicht grad kuppeln muss, aber winken wie manche :D nöööööööö nienich .

:)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 650S am Stand hochgedreht - aus der Traum?