ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit 650 S Bj 2007 bleibt in Drehzahlbereichen hängen

Bandit 650 S Bj 2007 bleibt in Drehzahlbereichen hängen

Suzuki
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 22:09

Hallo,

ich habe letztens die Drossel bei meiner GSF 650 S (Einspritzer) ausgebaut. Jetzt bleibt sie manchmal bei 5000 bis 6000 Umdrehungen hänge, wenn ich weit am Gashebel drehe. Ich muss dann mit dem Gashebel weiter zurück, damit sie wieder Leistung aufbaut. Währenddessen hört sich der Motor so an als wäre er im Begrenzer. Bei leerem Tank ist das Problem gefühlt häufiger. Die Drossel war eine Gaswegbegrenzung. Woran kann das liegen? Muss eventuell die Drosselklappe auf den längeren Gasweg neu eingestellt werden?

Schon mal danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ähnliche Themen
4 Antworten

einspritzung - dann klingt dein problem danach, als wären noch reduzierscheiben im ansaugtrakt zw. drosselklappe und zyl.-kopf verbaut.

hatte ich so erst vor ein paar wochen bei ner haya, die auch "nur" per anschlag gedrosselt schien.

resultat - motor kriegt max spritmenge aber nur minimal luft und säuft somit quasi ab.

Drossel
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 16:08

Ich hab das Gutachten der Drossel und die Werkstattrechnung dafür nochmal geprüft. Es steht nur die Gaswegbegrenzung drin. Mehr kann ich auch nicht am Motorrad finden. Von der Ansaugseite sind auf jeden Fall keine reduzierscheiben vorhanden. Woran kann es dann liegen?

Bau den Luftfilter aus,dann siehste,ob die DK vollständig aufmacht.

Und bei 6.000 U/min ist der Motor noch Lichtjahre vom Begrenzer entfernt.

Zitat:

@leon2002 schrieb am 12. Oktober 2022 um 16:08:33 Uhr:

Ich hab das Gutachten der Drossel und die Werkstattrechnung dafür nochmal geprüft. Es steht nur die Gaswegbegrenzung drin. Mehr kann ich auch nicht am Motorrad finden. Von der Ansaugseite sind auf jeden Fall keine reduzierscheiben vorhanden. Woran kann es dann liegen?

zieh dennoch mal die dk-brücke ab (wenn noch nicht geschehen)

im anhang der zettel zur busa - da ist auch kein bild sondern bloß eine einzige zeile zu den blenden zu finden.

ansonsten geh in ein passendes forum - deine frage ist evtl. zu speziell für die normalos hier.

Drossel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit 650 S Bj 2007 bleibt in Drehzahlbereichen hängen