Bandit 600er Kauf

Suzuki Motorrad

Hallo,

ich brauch eure Hilfe bei der Entscheidung für den Kauf meines ersten Motorrads. 🙂 Ich dachte mir, dass ich hier mit meiner Frage genau richtig bin, um ein paar nützliche Tips einzuholen.

Also es geht um folgendes Motorrad:

Suzuki Bandit 600 GSF für 2500€
Erstzulassung im April 2002
ca. 20.500 KM
77PS
Reifen sind neu
Tüv noch bis Mai 2012

So umgefallen ist die Bandit leider 2 mal.
Einmal ist der Handbremshebel gebrochen, wurde erneuert. Deswegen hat sie auch ein paar kleine Kratzer am Auspuff und Motordeckel.

Beim anderen Mal ist die Bandit wohl gegen eine Garagentür gekippt. Deshalb hat sie eine Delle im Tank. Die Delle ist eher wie eine Art Kante...

Wegen der Delle wollte ich fragen, ob das bedenklich ist.
In den Tank habe ich auch mal reingeleuchtet. Absoulut kein Rost oder Ablagerungen zu sehen. Lack ist noch an der Delle dran, hat nur kleine Kratzer.

Ich hab mir die Bandit schon angeguckt. Insgesamt macht sie einen sehr guten Eindruck, bis auf die Delle (die mich nicht wirklich stört) bei der ich mir nicht sicher bin obs schlimm ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂
Danke. habuk

23 Antworten

Hallo Leute,

hab grad diesen Fred hier gefunden und dachte ich könnte ihn vlt einfach "weiterbenutzen".

Habe bei einem Händler die folgenden Mopeds gefunden und wüsste gern von euch, ob die Preise, die der Händler so angibt nicht vom Mond stammen ^-^
Lt. Händler wird vor dem Verkauf jeweils eine Inspektion gemacht und ggf. Verschleißteile gewechselt.

a. GSF 600 N, 07/2001, 19.753 km für 3.190 Euro

b. GSF 600 N, 12/2003, 22.853 km für 3.390 Euro

c. GSF 650 N, 07/2007, 20.098 km für 3.990 Euro

Habe mir die Mopeds noch nicht angesehen, aber die Bilder im Netz sehen an sich schon mal nicht schlecht aus..
Interessant wäre, denke ich, vor allem die 650er, da ABS.
Auf der anderen Seite sind die anderen beiden ne Ecke günstiges..

Würde mich über eure Antworten freuen!

Nimm die 650er.
Wesentlich neuer, ABS, Motor um Welten besser.
Voraussetzung natürlich: technisch und optisch in Ordnung.😉

Jap, und gleiche Laufleistung in weniger Jahren lässt zumind. auf den Gebrauch auf der Strasse deuten. Nicht nur zum putzen vor die Garage schieben...

Zum Argument "besserer Motor":

Hab gerade gesehen, dass es sich bei der 650er noch um eine 77 PS Bandit handelt. Muss sich also um einen Abverkauf der 2006er Version in 2007 handeln.

In wieweit unterscheiden sich die beiden Motoren (06/07)?
Ich kann vermutlich annehmen, dass der Motor einer 2006er 650er immer noch Welten von der 600er entfernt ist, oder?!