bandel autoteile
hat einer von euch schon mal was von der firma bandel gekauft?
erfahrungen?
die firma gibts ja schon länger, sollten die billigschrott verkaufen würde sie schon lange nicht mehr existieren. bin aber trotzdem noch etwas skeptisch. was sagt ihr dazu?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansali
2 querlenker, 2 koppelstangen, 2spurstangenköpfe, 2 traggelenke im set für 80 €
mach mir ein angebot 😉also ich habe schonmal was von bandel verbaut, ist kein schlechtes zeug, aber man merkt schon das es nicht original und auch so billig ist.
Ist kein schrott, nur hält vielleicht nicht nochmal 18 Jahre wie die originalen.
Mein Kotflügel angeblich original, passt vorne und hinten nicht! Mein Kat hat drei Monate gehalten. Entweder hat der Postbote ihn beim Liefern fallen lassen oder ich bin in der Ortschaft über 30 Kmh schnell gewesen :-D
Moin,
haben mit Teilen von Bandel noch nie Probleme gehabt. Egal ob für die Audi's oder die BMW.
Egal ob KAT's, Hosenrohr, Bremsscheiben/-klötzer, QL etc., keine Probleme beim Einbau und auch nicht danach im Einsatz bzgl. Verschleiß.
Bremsenteile (Scheiben/Klötzer) kaufen wir nur noch dort, weil er die Marke hat und auch liefert die wir wollen.
ATE z.B. kommt mir in kein Auto mehr rein ... das Zeug von denen ist nur noch Kernschrott!
LG, Frank
Bei bandel und ATP bestell ich eigentlich regelmäßig, bislang hatte ich einen Satz Domlager und eine Spritzwasserpumpe die absoluter Schrott waren und nach ein paar Monaten wieder hinüber.
Ansonsten könnt ich über die nix negatives berichten. Teileanfragen werden schnell beantwortet und Rücknahmen klappten auch problemlos.
Wenn man eine Relation der Ware zum Preis zieht geht das in Ordnung.Ich war bis jetzt mit den gekauften Teilen zufrieden.Klar das die Qualität nicht die gleiche ist wie 10x teurere.Aber ich fahre ja auch keinen Porsche Carrera,sondern einen 24 Jahre alten Audi 80.
Grüße
Am Anfang war ich auch skeptisch ob man für 35 Euro einen Satz Bremsscheiben inklusive Beläge kaufen sollte.
Da es nur für meinen 20 Jahre alten Audi 80 war hab ich sie einfach bestellt. und das ist nun 2 Jahre her.
Und es ist alles bestens.
Bei Autos mit etwas sportlichen Charakter würde ich dann aber lieber auf Nummer Sicher gehen. Wobei heute nur noch billig produziert wird, dass sollte keiner vergessen. Qualität und Langlebigkeit war gestern !!! Heute zählt Umsatz und Profit.
Beste Grüße, Wob
Hatte im Sommer für Quattro einen Kat für 99,- Euronen gekauft,
Alles passt , rasselt nichts....
Hallo,
Was haltet Ihr von kfzteile24? Da kann man auch günstig einkaufen.
Hat da schon jemand erfahrung gemacht?
Mfg Micha
habe auch schon einiges bei bandel gekauft, allerdings über deren ebay-shop (war günstiger).
top preis-leistungs verhältnis und kein schrott bisher.
bei kfzteile24 hab ich schon einen kühler und frostschutz gekauft. auch alles bestens gelaufen.
hab seit ein paar jahren ohne probleme ein 35€ antriebswellengelenk verbaut. die manschette davon hielt allerdings kein halbes jahr... da ist jetzt eine von febi drin.
generell habe ich mit metallteilen (und wenn sie noch so günstig waren) wenig probleme.
allerdings alles aus/mit gummi ist sehr sehr schwer in nur annähernd brauchbarer qualität zu bekommen.
quasi ein glücksspiel wo der preis oft nur eine tendez angibt...
sofern die sachen sehr schwer zu wechseln sind greife ich nur noch zu marken wie lemförderer, sachs und moog. hier muss man halt googeln, welcher händler das grad zu brauchbaren konditionen anbietet.
meyle hd sind zuminderst für den audi 80 noch zu empfehlen.
golf 4 teile von meyle sind schon mit vorsicht zu genießen.
und ATE fasse ich mit der beißzange nicht mehr an...