Band an der Kofferraum-Abdeckung

Mercedes B-Klasse W246

An der Unterseite ist da ein Band mit Haken. Der Sinn dafür ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ist schon jemand dahinter gekommen.😉😕

Beste Antwort im Thema

Den haken kann man aber auch am Gestänge der Kopfstützen einhaken.schont den dichtgummi der rückwandtür ;-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@poster schrieb am 20. November 2014 um 18:40:55 Uhr:

Hallo,

da muss ich auch meinen Senf zu geben: Der 246 ist ein wirklich um Klassen besseres Auto als der 245 (beide als B180 gehabt bzw. aktuell), es ist nach meinem Dafürhalten erst jetzt ein richtiger MB (meine pers. Meinung, nicht mit Steinen werfen!).
ABER: Was sich MB mit dem Ladeboden geleistet hat, ist absolut unterirdisch, diese Bändchen mit Haken ist DACIA!!
Dazu kommt, dass sich der Konstrukteur des variablen Ladebodens offenbar überhaupt keine Gedanken gemacht hat, was der Kunde damit machen will. Außer Tirefit zu verstauen. Wenn man den Boden anhebt und über ca. 25 Grad kippt (vorher kann man gar nicht reinfassen geschweige etwas rausholen/reinstecken), klappt der Boden gleich in die untere Stellung zurück. Liegt dann etwas Empfindliches darunter - peng, kaputt! Ich bin wirklich kein Perfektionist in meinen Ansprüchen, aber den Ingenieur (??) sollte MB rauswerfen.

Dein Anspruch in allen Ehren, aber der W246 sollte wohl schon "besser" sein als der 245er, oder ?

Man, die Dinger kannste doch gar nicht mehr miteinander vergleichen. Allein das ist schon Frevel.
Der W245 ist angestaubt ohne Ende, aber ich lieb die "Scheiß-Karre" trotzdem.
Multifunktional und in diesem Punkt allemal besser als der W246.

Aber der soll ja auch ein ganz anderes Feld beackern, mal auch klar.

Also ... jedes Fahrzeug hat seine Zeit ... und diese wird halt moderner.

Deine Antwort