1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bald Wechselkennzeichen?

Bald Wechselkennzeichen?

Audi TT 8J

Was haltet ihr davon?

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir noch ein 'Schmuddelfahrzeug' für
Winter, Regentage usw. zuzulegen.

Durch das Wechselkennzeichen würden sich die Kosten dafür drastisch reduzieren.

Für 2 bzw 3 Autos nur einmal Steuern und Versicherung.

Beste Antwort im Thema

gute sache..ich fahr auch noch nen 3er golf...mittlerweile öfter als den tts...unter der woche..zur arbeit..stadtverkehr...regen egal, chaos im auto egal, vogelmist egal, blätter & pollen egal, parkplatz und bordsteine egal....einfach unheimlich befreiend 🙂

nachteil, keiner macht mehr platz und kuckt hinter her..aber auch das ist ok...agenten unterwegs... 😉

@Teufelsblume:

zu extrem geschlussfolgert...an ein gebrauchtes altes zweitauto kommt man schnell und kostet nicht die welt! die paar euro versicherung und steuer kann man sich schon leisten und wenn einer fährt, steht ja der andere...warum dann diesen voll bezahlen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich bin ganz klar dafür!

Soll es nicht Anfang nächsten Jahres kommen? Ich meine ich hätte da mal was in den News gelesen

Wie wat, Wechselkennzeichen??? Wat isn das, bitte mal erklären.

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Wie wat, Wechselkennzeichen??? Wat isn das, bitte mal erklären.

Das ist ein Kennzeichen, welches du für 3 Fahrzeuge nutzen kannst. Sprich wenns sonnig ist, Kennzeichen aufs Cabrio. Wetter schlecht, Kennzeichen aufn Kombi. Sonntags Kennzeichen auf den Oldtimer 😉

Bezahlt wird dann nur das teuerste Auto wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das Kennzeichen an sich hat dann wie bei den Oldtimern einen Zusatzbuchstaben, Oldtimer hat H, Wechselkennzeichen dann ein W.

Also hast du dann zwei W-Kennzeichen mit denen du 3 Autos fahren darfst. Aber nicht gleichzeitig, hast ja nur 2 Schilder 😉

Dat klingt ja spitze{{

bin ich auch dafür

Endlich mal etwas vernünftiges!!! Bei unseren Nachbarn ist es schließlich gang und gäbe.

Gruß Denis

Wechselkennzeichen sind doch auch irgendwie unsozial. Wenn Pappi's RS 6 am Wochenende nicht gebraucht wird, bekommt Mamma's Q7 V12 die Kennzeichen für's Einkaufen und danach für den Wochenendausflug schnell mal an den R8 GT geschraubt. Dieser Personenkreis spart tatsächlich!

Der normale Durchschnittsbürger mit Familie, der sich gerade noch einen Familienwagen leisten kann, interessiert sich kaum für ein Wechselkennzeichen.

gute sache..ich fahr auch noch nen 3er golf...mittlerweile öfter als den tts...unter der woche..zur arbeit..stadtverkehr...regen egal, chaos im auto egal, vogelmist egal, blätter & pollen egal, parkplatz und bordsteine egal....einfach unheimlich befreiend 🙂

nachteil, keiner macht mehr platz und kuckt hinter her..aber auch das ist ok...agenten unterwegs... 😉

@Teufelsblume:

zu extrem geschlussfolgert...an ein gebrauchtes altes zweitauto kommt man schnell und kostet nicht die welt! die paar euro versicherung und steuer kann man sich schon leisten und wenn einer fährt, steht ja der andere...warum dann diesen voll bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Wechselkennzeichen sind doch auch irgendwie unsozial. Wenn Pappi's RS 6 am Wochenende nicht gebraucht wird, bekommt Mamma's Q7 V12 die Kennzeichen für's Einkaufen und danach für den Wochenendausflug schnell mal an den R8 GT geschraubt. Dieser Personenkreis spart tatsächlich!

Der normale Durchschnittsbürger mit Familie, der sich gerade noch einen Familienwagen leisten kann, interessiert sich kaum für ein Wechselkennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

@Teufelsblume:

Ich sehe das genauso wie ryker, ich würde, werde mir auch einen kleinen billigen Wagen für den Winter zulegen, der TT dankt es einem besonderst der Roadster.

Für das Geld, was meine Winterreifen (mit Felgen) gekostet haben, würde ich schon ein gutes Winterauto bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Für das Geld, was meine Winterreifen (mit Felgen) gekostet haben, würde ich schon ein gutes Winterauto bekommen 😉

Du hast Winterfelgen aus GOLD ??😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Ich dachte mehr so an

diese

Preisklasse beim Winterauto !!

Zitat:

Zitat:

Ich dachte mehr so an diese Preisklasse beim Winterauto !!

Aso !😁

Zitat:

Zitat:

Ich dachte mehr so an diese Preisklasse beim Winterauto !!

Auto nehm ich, die Mädels dürfen dann nochmal waschen und mir Schlüssel und Brief geben 😁

Deine Antwort