ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bald Sportage Fahrer hat ein paar Fragen

Bald Sportage Fahrer hat ein paar Fragen

Kia
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:08

Hallo

Ich habe einen Sportage Platinium Edition bestellt und warte nun in Vorfreude bis er geliefert wird.

Eine genauen Lierfertermin soll ich irgendwann bekommen, es kann zwischen 6 Wochen bis 6 Monaten dauern.

Die 6 Woche finde ich zwar sehr unglaubwürdig, es wurde aber gesagt das gerade die Platinium Modelle sehr gut im Voraus produzierbar wären. Es können also durchaus sein dass es meinen schon gibt.

Naja, ich werde es ja wohl bald genauer wissen.

Da man bei einer Testfahrt nicht alles probieren kann habe ich noch ein paar Fragen:

Sind die Aussenspiegel automatisch einklappbar?

Der Wagen hat ja Sensoren vorne und hinten, wann sind eigentlich die Vorderen aktiv? Piept es dann nur oder gibt es auch eine optische Anzeige?

Hat der Kia Reifendruckanzeige? Wenn ja, wo wird das angezeigt?

Ist der Innenspiegel automatisch abblendend?

Danke und Grüsse

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:24

Du weisst aber schon was der Sinn eines Forums ist, Maisenkaiser, ja?

Am besten liest du mal deine eigene Signatur du Witzbold!

Unterstützen und informieren steht da, genau nach sowas habe ich gefragt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Hallo

Ich habe einen Sportage Platinium Edition bestellt und warte nun in Vorfreude bis er geliefert wird.

Eine genauen Lierfertermin soll ich irgendwann bekommen, es kann zwischen 6 Wochen bis 6 Monaten dauern.

Die 6 Woche finde ich zwar sehr unglaubwürdig, es wurde aber gesagt das gerade die Platinium Modelle sehr gut im Voraus produzierbar wären. Es können also durchaus sein dass es meinen schon gibt.

Naja, ich werde es ja wohl bald genauer wissen.

Da man bei einer Testfahrt nicht alles probieren kann habe ich noch ein paar Fragen:

Sind die Aussenspiegel automatisch einklappbar?

Der Wagen hat ja Sensoren vorne und hinten, wann sind eigentlich die Vorderen aktiv? Piept es dann nur oder gibt es auch eine optische Anzeige?

Hat der Kia Reifendruckanzeige? Wenn ja, wo wird das angezeigt?

Ist der Innenspiegel automatisch abblendend?

Danke und Grüsse

Michael

Sorry aber warum rufen Sie nicht beim Händler an und stellen dort diese Fragen?

Mfg

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:24

Du weisst aber schon was der Sinn eines Forums ist, Maisenkaiser, ja?

Am besten liest du mal deine eigene Signatur du Witzbold!

Unterstützen und informieren steht da, genau nach sowas habe ich gefragt.

Hallo

habe meinen jetzt 2 einhalb Wochen, Lieferzeit war 2 Wochen.

Die Außenspiegel sind nicht automatisch sondern sind über einen Schalter einzuklappen.

Reifendruckanzeige hat er nicht es geht nur eine Kontrolllampe an.

Abstandswarner zeigt es im Instrument an.

Der Innenspiegel blendet automisch ab wenn er eingeschaltet ist.

Die Sensoren vorne und hinten arbeiten bei Fahrtende nur wenn man sie aktiviert.

Gruß

neuerclk

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:41

Super, vielen Dank für die Informationen.

Was für einen Sportage hast du genau? 2 Wochen Lieferzeit ist ja der Knaller. Das war dann aber keine Bestellung sondern einer der schon geliefert war und rum stand, oder?

Hallo

den 2,0 Ltr CRDi AWD Automatic in schwartz.

Hallo nochmal,

nein der Stand bei Vertragsunterzeichnung auf dem Band im Werk und war noch nicht vergeben.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:53

So was in der Art hoffe ich auch.

Wobei angeblich die Lieferzeiten schon deutlich besser geworden sein sollen, die Zeiten von 6 oder mehr Monaten sollen vorbei sein. Bin gespannt.....

Wie ist denn dein Spritverbrauch?

Bin im Moment bei 8,6 Liter im Berufsverkehr mit Geschwindigkeiten bis zu 180 Km/h zw.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 20:08

Da kann man nicht maulen. Vor allem da es ja noch weniger werden sollte wenn er erst mal eingefahren ist.

mal sehen habe am Freitag in einer Woche die erste große Fahrt vor.

am 28. Juli 2014 um 6:50

Zitat:

Sind die Aussenspiegel automatisch einklappbar?

Per Tastendruck elektrisch. Sollte der Platinum auch haben, schau mal die die Ausstattungsliste der Kia Webseite.

Zitat:

Der Wagen hat ja Sensoren vorne und hinten, wann sind eigentlich die Vorderen aktiv? Piept es dann nur oder gibt es auch eine optische Anzeige?

Bei einem Automatikgetriebe sind sie in der Fahrstufe D und R aktiv. Bei einem Schaltgetriebe waren sie es bei mir immer, was extrem nervig war. Kann man generell per Taste ausschalten.

Symbol hast Du in der Tachoanzeige.

Zitat:

Hat der Kia Reifendruckanzeige? Wenn ja, wo wird das angezeigt?

Ja, das 2014er Modell hat genau genommen eine Reifendruckwarnung. Wird meines Wissens durch eine Kontrollleuchte angezeigt. Bitte bedenken, Du benötigst dann Winterreifen mit Sensoren. (mein 2013er Spirit hat/braucht das nicht).

Zitat:

Ist der Innenspiegel automatisch abblendend?

Ja, mein Spirit hat das, sollte der Latinum auch haben. Aber auch hier, kurz auf der Webseite nachschauen..

Warum wird hier unsinnigerweise nach Sachen gefragt, welche man ganz einfach beim Hersteller oder Verkäufer nachlesen/erfragen kann? Normalerweise informiert man sich im Vorfeld, und nicht erst, wenn es passiert ist.

Zu f... dort zu schauen, aber nicht zu f... Spam zu produzieren.

Das ist nicht der Sinn eines Forums.

Tut mir nicht leid, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und bestimmt viele andere auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Team06

Warum wird hier unsinnigerweise nach Sachen gefragt, welche man ganz einfach beim Hersteller oder Verkäufer nachlesen/erfragen kann? Normalerweise informiert man sich im Vorfeld, und nicht erst, wenn es passiert ist.

Zu f... dort zu schauen, aber nicht zu f... Spam zu produzieren.

Das ist nicht der Sinn eines Forums.

Tut mir nicht leid, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und bestimmt viele andere auch nicht.

Die Information zum Kauf, folgt über viele Wege. Beim Händler, mit Freunden, Zeitschriften, Internet, TV, whatever ..... Jeder Weg ist legitim.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bald Sportage Fahrer hat ein paar Fragen