Bald kommt Schnööööööö!!!!

Opel Astra G

Moin😁

allgemeine Umfage: Wer hat Winterpellen oder holt sich welche?^^

Nun zu meiner Frage: Ich hab mir letzten Winter 4 Stahlfelgen inkl. Goodyear Winters in 14 Zoll (185er) bei eBay geschossen für 99€ alle 4 zusammen...laso nich Stück, sondern 4 Stück inkl. Felgen 99€ 😁...die Reifen sind aber schon alt...sehr alt...6-8 Jahre warens glaub ich...Profil is aber kaum was runter...sollte ich die dennoch mal wechseln? ich mein so 4 Winters kosten ja nix!?

32 Antworten

für schneeschlachten will ich nen omega a caravan mitm c26ne...heckantrieb...yeah😁

@damenoth
gibt's in friesland überhaupt mal schnee? 😁

OSTfriesland bitte😁...im hohen norden...ja...heir zwischen oldenburg und emden gibts im winter schnee😁...manchmal mehr manchmal weniger...der beste war im jahr 79...über n meter neuschnee...nur das ich da noch nich auffer welt war...*ehem* 😁

hat jemand lust mir billig ein winterauto abzutreten??? eigentlich alles egal. motor muss laufen und darf weder fiat noch vw sein 😉

MfG mr. astra

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steini111

@enyo: sehen cool auf für winter alus...selbst gelackt ?? geht bestimmt auch mit den serien 7fach stern 🙂

japp, selbst gemacht mit der dose...

dosenlack of death😁

ich will auch n winterauto :-( muss aber n kombi sein...und find sowas mal mit tüff ohne große macken und bezahlbar...3000€ will ich fürn winterauto nich ausgeben -.-

Re: Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

sonne möhre fährt meine bessere hälfte... mit automat und 3 cola-dosen-motörchen 😁

boay "möhre" das nehm ich dir übel 😁

das iss meine Winterrakete 😁

wie gesagt

1)
@daemenoth
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

da dein kombi, bei dir in der region gibts sicherlich auch was für das geld

2)@mr. astra

da sowas ist eben günstig....

MfG Markus

Re: Re: Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

boay "möhre" das nehm ich dir übel 😁
das iss meine Winterrakete 😁

wie gesagt

1)
@daemenoth

da dein kombi, bei dir in der region gibts sicherlich auch was für das geld

2)@mr. astra

da sowas ist eben günstig....

MfG Markus

ach komm 😉 der dreht bei knapp was über 140 in den begrenzer 😁 da schaltet mancheiner hier erstmal in den 4. gang 😁

Re: Re: Re: Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

ach komm 😉 der dreht bei knapp was über 140 in den begrenzer 😁 da schaltet mancheiner hier erstmal in den 4. gang 😁

ich hab nen schalter, kein Automat 🙂

hmm aber keine ahnung wie der sich fährt, wie gesagt iss nen unfaller von nem kumpel seinem vater (Stoßdämpfer, Achsschenkel, Kotflügel neu, Tür ausgebeult)....die tür fehlt momentan noch (einbau) und ne Batterie braucht er auch noch.....werde die vom Rekord "einpassen" da Japaner kleinere Batteriepole haben (schwachsinn halt)....

MfG Markus

P.S. billig Tuning hat er auch.....Tönfolie und nen riesigen SUFUC.I Aufkleber auf der Heckscheibe 😁
gibt bald mal Foto´s

wat soll ich mit soner 60ps kadettschüssel? mindestens 115😁...ich will n omega a^^

und bissl fahrbahr soll er auch sein..das ding fällt ja auseinander uffer bahn^^

ach alles mist ich weiß was geiles für den winter ne alte rixe oder ne florett von kraidler🙂 gooooil!!musst dich bloß warm anziehen!!!!"lach mich schlapp"🙂

..ich hab auch noch ein spassauto für den winter....
meinen bulli T2b - heckmotor+heckantrieb - satte 55PS (bei 1,6l) 😁

nachteil nur: der ist hinten recht schwer ^^ - und die handbremse sehr unpraktisch (vom hebel her)
vorteil - man lässt bmw, mercedes im schnee stehen...vor allem wenn's bergauf geht..... 😁
und wenn man mal nen pfahl oder so ummäht...macht nix - den kleinen kratzer an der stahlstossstange sieht man nicht 😉

aber eigentlich ist mir der zu schade um noch im salz zu fahren....ist schliesslich ein oldtimer (bj78)...war mein erstes selbst gekaufte auto...und bin da auch im winter mit gefahren

glaubt mir, das macht schon laune, wenn die insassen eines neuen top bmw mit dem arsch im schnee festhängen und man fährt mir so einer alten mühle gemütlich bergauf weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

...ist schliesslich ein oldtimer (bj78)...

ist offiziell aber erst in 2 Jahren ein Oldtimer oder nicht?

Man bekommt erst ab 30 Jahre eine H-Zulassung.

Könntest ihn aber auf ner 07er Nummer laufen lassen, die gilt ab 20 Jahre.

@steven
nicht in D angemeldet, ich hab schwarze kennzeichen drauf 😁
bei uns war's bis 2003 25 jahre, wurde aber auch auf 30 erhöht.

da nützt mir die 07er nummer eh nix 😉

aber danke für den tip ^^

son bulli hat auch heckantrieb?

Deine Antwort