Bald kein Original Xenon mehr?!
Hallo liebe Audi Gemeinde!
Weil bei meinem der rechte Xenon flöten gegangen ist,habe ich mich gestern zum Freundlichen auf dem weg gemacht (wegen ersatz).
Der freundliche Verkäufer hat die Bestellung aufgenommen,alles schön und gut.
Heute rufen die von Autohaus mich an,angeblich geht es nicht mehr so einfach zu bestellen weil die Xenon nur noch begrenzt erhältlich sind ,wort wörtlich vom Freundlichen :es sind nur noch so viele da das man die auf den Fingern abzählen kann,und damit es nicht zur wiederverkäufen kommt brauchen wir die Fahrzeug-Identnr. damit wir nachprüfen können das Sie nicht in der letzten zeit schon mal eins gekauft haben.
Da war ich erstmal BAFF!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elp850
Warum ich das mache?ß Das Hobby soll bezahlbar bleiben.. und Foren sind eine Gemeinschaft in der man sich Hilft. Was ich hier jedoch lese enttäuscht mich schwer.. Hier wird versucht mächtig Kasse zu machen ohne der Gemeinschaft zu helfen, Fragen werden quasi ignorriert oder Ideen kaputt gelabert. Das Reppen der Brenner ist keine Hexerei, sondern schlicht und einfach Elektriker Arbeit!!Ich hoffe ich konnte mal etwas Licht ins Dunkel bringen, und manchem klar sagen, Das hier, Das Forum, sollte jedem Dienen Infos zur Rep und Technik zu bekommen, um alles bezahlbar zu halten..
Ich muß dem teilweise zustimmen.
Foren dienen dazu anderen Hilfen und Tipps zu geben,nicht aber um seine Dienstleistung anzubieten,egal wie gut oder wie teuer.
Als ich mal Probleme mit meinem Klimabedienteil hatte,wollte hier einer aus dem Forum(viele werden Ihn kennen) mir seine Hilfe anbieten imdem ich Ihm das Bedienteil zusende und er es mir für Betrag XY reparieren würde.
Letztendlich muß man nur die Steckerleiste in dem Bedienteil nachlöten,dann funktionieren alle Tasten wieder einwandfrei.So hat es mir dann ein freundlicher Forumsuser gesagt, und so gehört es sich auch.
Wer keinen Lötkolben bedienen kann, der soll es machen lassen.Aber nicht damit rauszurücken wie man das Problem lösen kann und dann noch Kasse machen wollen,das geht mir aufn Sack.
So ähnlich sehe ich das auch mit den Xenon Brennern.Es ist doch eindeutig,das Marco gerade zu da hinterher ist,die Dinger zu reparieren.Hunderte von Fotos sind hier im Forum,vorher nachher ect,aber kein Wort dazu wie man das Problem selber lösen kann.
Wenn es nicht so penetrant auffallen würde,dann habe ich ja nichts dagegen jemanden seine Hilfe in Form der kostenpflichtigen Reparatur anzubieten.Aber so wie Du hier(und auch in anderen Foren) Dich anpreist,finde ich das nicht OK.Egal wie gut Deine Arbeit nun ist und wie lange Du daran getüftelt hast.
Und wenn Du den Schmalz hättest diese hochwissenschaftliche Reparatur aufzuzeigen,werden sicherlich immer noch genug Leute die Brenner zu Dir schicken da sie es selber einfach nicht können oder keine Lust und Zeit haben.Oder besteht dann etwa die Gefahr, das die potentiellen Kunden erkennen, das 400€ Lohn etwas viel für diese Arbeit ist? Ich weiß es nicht.
Das gleiche mit diesen Lagern für die Hinterachse der Quattros.Sicherlich hat es viel zeit gekostet heraus zu finden welche Lager da nun passen,aber auch hier hältst Du dich sehr bedeckt.Warum?
Bei Ebay kannst Du Deine (sicherlich gute Arbeit!) zu Hauf anbieten,aber ein Forum ist nunmal einfach nicht dazu da,anderen Leid geplagten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viele Grüße
Wurstblinker
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berba
dass würde jeder schreiben. wiederleg doch bitte, mit einem simplen bild, dass das nicht deine arbeit ist. ich will hier niemanden kritisieren oder angreifen aber ich finde einfach dass der, der so ein murks macht es zugeben sollte.Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Na genau so hab ich mir das gedacht😁.
Wer baut den sowas.Hab ja schon ne Menge gesehen
aber das wieder mal ein Highlight seit langem.m.f.g. Marco
@berba
du mußt doch eigentlich wissen was du für brenner da hast und woher die sind,oder ? Ich versteh jetzt den ganzen kikoloris hier grad nicht. 😕
Es gibt ja nur 3 möglichkeiten woher die brenner sind. Original sind sie nicht das sieht man ja nun mal, also bleiben noch 2 übrig.
mfg
und vom Marco kanns auch ned sein ... also bleibt nur noch einer 😁
Versteh den Zirkus trotzdem nicht.
Wenn man sowas schon hochlädt, dann doch auch mit Grund?! Seh ich da was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Sreyness
und vom Marco kanns auch ned sein ... also bleibt nur noch einer 😁
das denke ich auch nur verstehe ich die andeutungen von berba da nicht, ausser er sagt woher er die brenner hat.
mfg
Ähnliche Themen
also was sind den das für vorwürfe hier, langsam wirds echt lächerlich. wer soll hier durch den dreck gezogen werden?
der der das gemacht hat, hat bestimmt ka ahnung gehabt, des kann ja mei nichte mit 1 jahr besser. also wer soll das gewessen sein?
ziegenhirten hinterhof tuning oder was?
@ marco, deine arbeit hat qualität, mach weiter so.
Basil der Mäusedetektiv rockt die bude
Eben und genau deswegen würde ich gern wissen wer das war.
Ich werfe Marco das sicher nicht vor. Nur würden sicher die Wenigsten gern sehen, dass jemand sie vor einem Fehler hätte bewahren können, aber nur nichts gesagt hat. Da würden sich mehrere sicher ärgern, denn für solche Arbeit ist jedes Geld eigentlich zu viel.
ahhhhhaa jjjaaa das sieht nach einer wirklich guten Arbeit aus.
Aber jetzt komm ich mit meinem Misstrauen auf eigentlich jeden Handwerker.. und sage
Warum könnnte das nicht auch von unserem ^Top Mann^ sein...
Jeder Handwerker sagt von sich aus , das seine Arbeit sauber/schnell/ günstig ist!
Die realität sieht leider immer anderst aus.
Wie gesagt ich taue das allen und jedem zu -> anscheinend hat das Ding ja so funktioniert !
Dieses Thema Xenon verfolgt mich jetzt schon seit ich meinen Audi habe!!
Und wenn ich jetzt die Bilder so sehe , dann weiß ich zu 100% das ich das selber machen werde!
denn es hat ja selbst in dieser Ausführung so funktioniert!
Ich bin dann so frei und machen eine wirklich detailierte Anleitung
Step to Step
@ Berba willst du uns denn nicht verraten , von wem das Kunsstück ist ??
@ S6V8 -> wiederleg das doch einfach mit nem Bild und gut ist..
für mich entschuldige ist jeder grad genauso verdächtig alle die das noch machen.
oder haben wir was zu verbergen ? ( ich finde das jetzt schon verdächtig )
Fakt ist jetzt jedenfall !! das es der Selbertüftler jetzt auch selber machen wird !!
So denn...
schade ehrlich was ihr da für ne show mit den leuten abzieht, wenns danach geht dann dürft man ja niemandem mehr vertrauen.
darf ich keinen joguhrt kaufen weil ich schon mal nen schlechten hatte und das datum gut war, darf ich net aufs scheißhaus gehen weil des papier net 3 lagig war.
d.h. ich stell jetzt alles von euch in frage, und übrigens meine domstreben sind aus zuckerwatte. also bitte kauft nichts von mir, ich bin ein betrüger. lol is des fürn hintern.
bevor ihr alle rummault, kommt aufs treffen am 6 juni und redet mit den leuten und schaut euch mal die arbeit an,die diese leute hier leisten damit meine ich alle.
habt ihr evtl diesen brenner selber gemacht??? wollt ihr jemand aus der reserve locken? und ja ich mein EUCH!!!
und es ist echt schade, das man sich da so in leuten täuschen kann.
Kummerkasten Tenk
@ Tenk -> warum schreibst -> Ihr//euch ??
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben nicht mehr !
kann ich dir sagen, weil ich das erstens ne frechheit finde, wenn man so geheimnisvoll rum tut und dann noch irgendwelche leute durch den dreck zieht.
was ich so von dir sehe machst du auch sehr gute und präzisse arbeit, wie würdest du das finden wenn
man was in den raumstellt und das gleiche mit dir macht, wobei dich hier weniger die schuld trifft, sondern berba, sollte er sich da mal lieber gedanken machen.
jeder darf natürlich seine meinung sagen. sagt niemand was.
hier werden von leuten immer reden geschwungen on wegen alles gratis oder billiger und wie ehrlich sie doch sind. und dann nur heiße luft und gequatsche.
tenk
... da brauch ich nichst mehr zu sagen außer das ich dem tenk zustimmen muss.
@ Berba mach mal bitte der ganzen Sache ein Ende und sag einfach wer dieses "Ding" verbrochen hat.
Weil ich glaube kaum das der Schuldige sich freiwillig melden wird.
lg Harald
@ Berba,
sowas hab ich hier auch noch nicht gelesen.
In der Geschäftswelt nennt man so etwas haltlose Anschuldigung mit rufschädigenden Folgen und wird strafrechtlich verfolgt! Ich wäre sehr vorsichtig so etwas in der Öffentlichkeit zu äußern. Du kannst von Glück reden das Marco das so locker sieht!
Du hast nicht die Ausgangsposition um eine öffentliche Rechtfertigung einzufordern!
Zitat:
Original geschrieben von tenk333
was ich so von dir sehe machst du auch sehr gute und präzisse arbeit, wie würdest du das finden wenn
man was in den raumstellt und das gleiche mit dir macht, wobei dich hier weniger die schuld trifft, sondern berba, sollte er sich da mal lieber gedanken machen.tenk
Dazu möchte ich ne kleinigkeit anmerken die mich bei der ganzen Sache hier jetzt stört !
Ich würd ganz einfach ein Bild reinstellen, wie es professionell aussieht-> fertig
Es ist jetzt ja auch nix dabei , denn man sieht wie einfach die Lösung sein kann und es funzt trotzdem
Aber vielleicht gibt es doch etwas zu verbergen, denn dann hätte ich etwas dagegen.
Ich betone ich will hier niemanden Explizit angreifen. Ist meine Meinung zu dem Thema...
@ Madud wer hat hier einen Namendlich beschuldigt ( habe ich da was nicht gelesen ?? )
Zitat:
Original geschrieben von Wulfi12
@ Madud wer hat hier einen Namentlich beschuldigt ( habe ich da was nicht gelesen ?? )
Dann lies es Dir einfach noch mal in Ruhe durch und erkenne die Zusammenhänge 😉
also leute.
ich versteh euch irgendwie nicht richtig. ich habe doch von vorne weg gesagt dass ich weiß wer den müll gemacht hat und ich niemanden anschuldigen will.
es ging mir hauptsächlich darum, damit ihr seht wie einfach das zu machen ist. und vor allem wie ihr ohne weiteres es selbst machen oder kontrollieren könnt.
echt schade dass man angegriffen wird wenn man den leuten die augen öffnen will.
ihr regt euch auf warum ich noch nicht gesagt wer die dinger so verpfuscht hat. gehts noch???
eins ist klar aus polen kommen die dinger nicht! und von marco auch nicht!
zur erklärung, derjenige der sie mir gemacht hat, sei angeblich auch bei mt und habe auch schon einige verkauft egal ob bmw, mb etc.
und da ich sein forenname nicht weiß versuchte ich es auf die weise den namen rauszubekommen.
steinigt mich wenn ihr wollt. aber ich habe sicher niemanden wehgetan.
@madud
du meinst wohl rufmord. bist du 12???
@tenk333
wer zeiht hier wen durch den dreck?
nicht zu fassen, dass so leute fast das gleiche auto fahren wie ich. kann ich mir ja gleich nen bmw oder porsche kaufen!