ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bald ist es soweit

Bald ist es soweit

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:56

Hallo Leute,

bald ist es auch bei mir soweit, der Wagen ist schon seit einiger Zeit in der Schweiz und die Arbeiten sind im gange. Konnte ihn bis jetzt noch nicht live bestaunen, aber am 1. Sept. werde ich meine Kuh abholen können. Final Pics werden noch folgen, aber ein paar vorab Bilder habe ich bereits:

Vor Umbau Phase 1

Phase 1 Abgeschlossen

Der Wagen kommt nun morgen in seine "Heim-Werkstatt".

Phase 2 besteht übrigens noch aus einem Body-Kit von Nothelle und 22" Felgen von Vemiri.

Noch 8 Tage und ein weiterer Q7 bewegt sich auf europäischen Strassen :-).

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sehr geiler Innenumbau !

Wo wird die DVD eingelegt ?

Wo werden hinten die Kopfhörer angeschlossen ?

Gucken alle den gleichen Film ?

Ist die Lautstärke überall getrennt regelbar ?

Hat der Frontpassagier auch einen Kopfhörer ?

Was kostet ein solcher Komplettumbau?

Wie lange dauert der Umbau ?

Ich hoffe Du versauhudelst den Q nicht von Außen :-)

Weiterhin viel Spaß !

4Horsemen

Themenstarteram 22. August 2006 um 8:57

Moinsen, also ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

Wo wird die DVD eingelegt ?

Die Monitore lassen sich nach vorne Kippen und dahinter verbigt sich ein DVD Player, also in jeder Kopfstütze hat es einen DVD Player.

Wo werden hinten die Kopfhörer angeschlossen ?

Die Monitore haben je einen IR Ausgang, es gibt also 2 Kopfhörer hinten, welche über IR den Sound empfangen. Kein Kabel nötig.

Gucken alle den gleichen Film ?

Es gibt 2 DVD Player und vorne im Handschufach ein 100GB MediaCenter. Also 3 Sourcen. Man kann schalten wie man will, alle den gleichen Film oder auf allen 3 Monitoren kann was anderes laufen. Wie es einem bliebt. Es ist also auch möglich hinten eine DVD zu schauen und man sieht diesen Film auf allen Monitoren.

Ist die Lautstärke überall getrennt regelbar ?

Wenn alle das selbe schauen, wird es einfach über die Autoanlage geregelt, wenn man aber vorne Music hören will und hinten einen Film, kann man die Lautstärke auf den IR Kopfhörern getrennt verändern.

Hat der Frontpassagier auch einen Kopfhörer ?

Nein, wäre möglich, aber ich denke mir, vorne wird kaum Film geschaut und wenn ja, geht es über die Autoanlage.

Was kostet ein solcher Komplettumbau?

Da müsstest du jetzt definieren was du meinst, mit Nothelle Kit, Felgen, Multimedia Anlage...

Aber ich glaube nicht, dass ich die Preise hier bekannt geben möchte, wenn sich jemand dafür interessiert, gibts bestimmt einen lokalen Händler welcher ihr konktieren könnt.

Wie lange dauert der Umbau ?

Ist immer schwer zu sagen, aber ich würde im Schnitt 10 Tage für den Innenausbau sagen und nochamal 5-10 für aussen. Also bei mir geht die Umbauphase genau einen Monat, da der Wagen auch zwischen 2 Garagen geschoben wird, bevor er seinen Heimathafen erreicht.

Ich hoff auch dass ich den Wagen von aussen nicht verhauhunden werde, aber egal was man macht, es wird immer ein paar Stimmen geben welchem es nicht gefällt. Ist ja auch gut so, jedem was er mag.

Dank Dir für Deine Ausführungen !

Viel Freude beim Abholen :-)

4Horsemen

Hi spacemanch,

mich würde es dennoch interessieren, was Du für den Umbau im Hinblick auf die Multimedia Dinge bezahlen müßtest.

Ich fasse so einen Umbau auch ins Auge und hab aber keinen blassen Schimmer, was da auf mich zukommt.

also speziell:

DVD Player in der Kopstützen

DVD anzeigen über das MMi

Festplatte im handschuhfach

Kophörer

Kabel

Eimbau

Brauch man eigentlich für DVD Anzeige vorne, die TV Option von Audi, die habe ich nämlich nicht, sondern nur doe Parkkamera.

Tausend Dank für deine Infos

Gruß Mark

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:31

Hy Mark,

also alleine für den DVD einbau/umbau musst du sicherlich mit ca. 5000€ rechnen inkl. Material und Arbeiten. Ich habe die TV Option drin, gerade wegen der DVD Anlage, da du einfach so ab Werk einen AV Kanal bekommst. Soweit ich weiss, kann man es auch ohne TV Option machen, kostet aber extra (Da kenn ich keine Preise).

Such dir am besten einen Händer deines vertrauens oder Frag beim Freundlichen wenn er dir empfehlen könnte, denn so kannst dir sicher sein, keine billig China Ware verbauen zu lassen.

Hoffe die Info genügt dir, sonst frag einfach.

Space

Super danke, hab mir so etwas in dieser Größenordnung schon gedacht... die tv option hab ich leider beim bestellen weggelassen, rächt sich so vielleicht noch.

ich werd mich mal auf die suche nach einem seriösen anbieter machen.

gruß Mark

am 23. August 2006 um 12:54

Gefällt mir auch ziemlich gut. Hast Du den Diesl oder Benziner genommen. Welcher Leder/Farbkombination ist das eigtl.?

Grüße

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:59

Ist der Benziner.

Aussen ist er Lavagrau und innen lichtgrau.

am 23. August 2006 um 18:08

Danke für die schnelle Antwort! Welches Leder ist das? Audi exclusive oder das kardamonbeige? Sieht so hell aus?

Schönen Abend

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:47

Hab den Wagen im Nov. 05 bestellt, damals gab leider noch kein Exclusiv. Es ist einfach das Leder Lichtgrau, schon sehr hell mit dem gesamten Voll-Lederpaket wenn man das so sagen darf.

Der Grund, weshalb ich ihn erst jetzt bekomme, ist die dritte Sitzreihe und das ACC.

Hab ihn heute zum ersten mal live gsehen, schon ne wucht. Leider war die Liefersperre noch drin, konnte leider nicht alles austesten. Aber eben, noch eine Woche dann ist er fertig :D

Hi Spaceman,

sehr schickes Auto!

Sag mal, was ist denn eine Liefersperre??

Übrigens warte ich auf meinen auch noch wg. dem ACC. Ich bin über Deinen Bericht also sehr gespannt.

Viel Spaß mit der Kuh und Ciao

Sascha

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:07

War vielleicht die falsche Wortwahl. Der Wagen ist noch im Transport-Modus. In diesem Modus sind einfach gewisse Dinge, wie die Luftfederung gesperrt, kann also keine Änderungen daran machen. Dieser Modus wird eingeschalten wenn er auf einen Laster transportiert werden muss.

Gruss

Gibt's schon was Neues?

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:35

Hab euch ned vergessen. Ne, leider ned, hab ihn zwar inzwischen 1-2 live gesehen, aber die übergabe habe wir auf diesen Freitag geschoben.

Ist nicht mehr lang, warte ja schon seit Nov. 05. Da tun die paar Tage auch nicht mehr weh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen