Bald ist es so weit ...

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Matthias und bin ca. 43 Jahre jung. Ich wohne im Landkreis Helmstedt und meine Hobbys sind Katzen, Modelleisenbahn und ich bin seit fast 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Am 16.01. ist es so weit, ich kann meinen A6 3.2 FSI Avant quattro abholen. Da ich ihn auch beruflich mit nutze, ist mir von vorne herein klar gewesen, es muss kein neuer sein. Nach langer suche habe ich ihn endlich mit der mir passenden Ausstattung gefunden. Natürlich mit AHK.

Die Wahl zum 3.2 viel mir erst nicht leicht, ein 2.7 bzw. 3.0 TDI war auch schon in engerer Wahl, aber nach Erkundigungen zum Gasumbau wurde mir die Entscheidung sehr schnell abgenommen.

Nun werden viele sagen, Gasumbau mit FSI geh nicht, da habt ihr recht. Derzeit laufen aber Testfahrzeuge um eine Zulassung für den deutschen Markt zu erlangen. Wenn dies auch erst in ca 6-12 Monaten der Fall ist, ist dass für mich kein Problem, da Fahrzeuge bei mir laufen müssen, bis sie fast auseinanderfallen.

Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Audi 100 2.3E Avant, Bj 11/91 mit derzeit 373 tkm auf der Uhr. Der Wagen hat bei mir 13 Jahre sehr treue Dienste ohne Ausfälle geleistet, so dass mir der Umstieg derzeit auch etwas schwer fällt. Aber was soll es, irgendwann muss es mal sein.

Wenn der Wagen da ist, gibt es auch ein paar Bilder.

15 Antworten

So nun ist es so weit. Der neue steht in der Garage.

nach ca. 1.000 km kann ich sagen, TOP! Wir werden noch viel Spaß miteinander haben.

Da beste am allem: die Bluetooth-Schnittstelle für das Handy. Einfacher geht's nicht.

Bilder gibt es, wenn das sch.... Wetter wieder vorbei ist.

Mal eine Frage so zwischendurch. Wieviel verbrauchen denn eure 3.2'er so im Schnitt?

Gruß Matthias

Deine Antwort