Bald geht es endlich los!!!

Audi A3

Hallo Zusammen,

in ca. 7 Std. geht es los nach IN den Neuen abholen! Bin schon super gespannt drauf. Werde natürlich sofort berichten wenn ich wieder da bin.

Habe gerade einen Golf V 1.6 FSI als Leihwagen bekommen. Also ich verstehe nicht was hier einige immer gegen den Wagen sagen! OK über das Optische kann man vielleicht streiten, der Motor ist mir auch etwas zu lahm aber der Rest ist wirklich spitze! Im Innenraum ist der Wagen super verarbeitet und es klappert nichts! Fahrwerk ist auch OK und ihr müßtet euch mal die Kofferraumdämpfer anschauen! Ich glaube die haben mindestens 600N so schnell wie der auf geht! Ich muss anmerken, dass im Innenraum deutlich mehr Platz ist als im A3! Kann mich aber auch täuschen! Ich finde aber den Innenraum im A3 höherwertig, dort ist nicht so viel Plastik! 😁 Ich bin auf jeden Fall froh, dass Audi keine Blinker in den Spiegeln verbaut, die blenden nämlich bei Dunkelheit.

So das war mein kleiner Bericht zum Leihwagen!
Übermorgen kommt einer über mein neues Auto!

Gruss Scoty81

44 Antworten

Also nach mal was zur Geschwindigkeit der ROutenberechnung. Die Route von IN nach Hause (über 600km) hat ca. 4 Sek. gedauert! Also wenn das nicht schnell ist weiß ich es auch nicht mehr! 😁

@A3Olli

Muß mal schauen ob ich es Samstagnachmittag schaffe. Ich melde mich dann nochmals! Er hat auch auf der A3 und A1 gehoppelt! Bin aber über die 45 anstatt 7/44 gefahren!

Gruss Scoty81

Also nach mal was zur Geschwindigkeit der ROutenberechnung. Die Route von IN nach Hause (über 600km) hat ca. 4 Sek. gedauert! Also wenn das nicht schnell ist weiß ich es auch nicht mehr! 😁

@A3Olli

Muß mal schauen ob ich es Samstagnachmittag schaffe. Ich melde mich dann nochmals! Er hat auch auf der A3 und A1 gehoppelt! Bin aber über die 45 anstatt 7/44 gefahren!

Gruss Scoty81

Auch von mir noch mal "Gute Fahrt" !

Hübsche Bilder. Muss ein erhebender Moment gewesen sein 😉

Bei meinem Händler war das alles ein paaaaaar Nummern kleiner 😉

Wünsch dir auch viel Spass mit deinem neuen !!!
Jetzt seh ich endlich mal die S-Line Felgen in Aktion, hab auch das S-Line Paken, hab aber von Anfang an Winterreifen montiert !!!

Die Farbe hat ne wahnsinnige Ähnlichkeit mit Akoyasilber oder schaut des jatzt nur so aus ?!?!

Ähnliche Themen

Also genau daneben stand ein A3 in Akoyasilber und man hat fast keinen Unterschied gesehen! Das Akoya leuchtet nur ein bißchen mehr blau/lila und das Avussilber mehr gräulich!

War heute morgen beim Händler und habe die Scheinwerfer neu einstellen lassen, sollen aber angeblich nur 2mm unterschied gewesen sein! Mein Sieb bekomme ich auch und das mit der Serviceanzeige habe ich auch angesprochen.
Eine kurze Erklärung vorab von ihm lautete: Es gibt beim A3 einen festen Service wo viele Teile getauscht werden bei ca. 60000km und einen Service für das Ölwechseln und kleine Teile, dieser wäre nach Anzeige meistens zwischen 20000 und 30000 km! ICh bekomme das aber noch schriftlich!

Gruss Scoty81

PS: Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Motor mehr Leistung hat als der alte 2.0 TDI! Verstehe ich nicht!

@Scoty81

Moin!
Von mir auch "GRATULATION" zum neuen Schmuckstück! Hast ja jetzt wohl das schönste Auto aus dem Münsterland! :-)

@scoty81

Das Dir der Audi so schnell vorkommt, liegt bestimmt daran, das Du vorher Opel fahren musstest!! 🙂

Wünsche Dir noch viel Spass mit dem Neuen!

Gruss Oliver

P.S. Hab eben noch mit Daniel gesprochen. Es bleibt bei Sonntag 17 Uhr und eine CD bekommen wir auch!

@scoty: wenn du pics vom navi machst: bitte auch eines, wo der cd wechsler angesteuert wird.
Da ich keinen CD Wechsler bestellt habe, sondern auf das Teil von Dension (http://www.maxxcount.de/)spekuliere - Rein Soundtechnisch funktioniert das mit dem MFL via Navi und Adapter als Wechsler Ersatz einwandfrei. Die Frage ist, ob man den Inhalt des am Gerät selbst befindlichen Displays auf das Navi bekommt. Es wird ein Video Signal Eingang benötigt. (Update der Dension im Sommer geplant)

Jetzt die Preisfrage: geht dann das nur, wenn man den m.E. unsinnigen analogen TV Empfänger geordert hatte, oder ist das Navi an sich Video Signal tauglich...? Welche Quellenschalter gibts denn da...

@A3Olli

Das liegt bestimmt nicht am Opel! 😁
Du meinst wohl das der Beitrag um 18:00 Uhr kommt! Oder?

@robojr

ICh weiß nicht ob das NAvi ein Video Signal unterstützt! Glaube aber das geht nur mit TV Tuner! Mache morgen Bilder!

Gruss Scoty81

@scoty81

Die Sendung läuft immer um 18 Uhr! Das Datum war fraglich, oder?? Kann auch sein, das ich was falsch verstanden hab!

FAKT: Sonntag, 07.03.2004 / 18.00 Uhr auf SAT1!

Gruss Oliver

Zitat:

Hab eben noch mit Daniel gesprochen. Es bleibt bei Sonntag 17 Uhr und eine CD bekommen wir auch!

Fraglich war bei mir nur 18 Uhr! Da du weiter oben geschrieben hast 17 Uhr! Aber im anderen Tread hast du mir ja die Antwort gegeben!

Gruss Scoty81

PS: BEkommst du jetzt einen neuen? Wenn ja warum bzw. wegen welchem Mangel?

Hab garnicht gesehen, das ich mich verschreiben hatte, sorry!

Meinem Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet!

Der Grund ist das Kombi-Instrument. Mein Freundlicher sieht es genauso wie ich!
Wir können am Wochenende nochmal darüber sprechen!

Gruss Oliver

So, in ca. 12 Stunden werde ich auch in Ingolstadt sein. D.h. morgen früh um 6 ist Start.
Ich freu mich schon 🙂

Hoffentlich bleibt das Wetter so, wie es ist...

Bis morgen Abend,

Gruß jch

@scoty81

Herzlichen Glückwunsch..
und schrottfreien Flug 😉

hallo scoty !!
auch von mir an dieser stelle nochmal die allerherzlichsten glückwünsche zu deinem neuen ! sieht echt schick aus. die farbe ist einfach toll. hatte letztes jahr einen a4 avant in der farbe und der gefiehl mir auch sehr gut. seit dienstag hab ich ja nun auch mein neues cabbi. fein fein das gerät...
leider hatte ich keine zeit, als du auf dem weg nach ingolstadt warst. hätte gerne mit dir einen kaffee getrunken. aber das holen wir ja hoffentlich ganz bald nach....
gruss olaf

Deine Antwort