ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bald eine Million User bei MT??

Bald eine Million User bei MT??

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:49

Nachdem heute die Anzahl der User bei MT auf 800.000 angestiegen ist erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der stolzen Anzahl von Usern hier

Meine Frage ans MT Team :

Sollte der eine Millionste ein nettes Präsent erhalten???

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2008 um 14:22

ansich ja.

aber man sollte mal die "leichen" aus dem keller räumen

sprich leute die x-jahre nichtmehr drin warn,sich abgemeldet haben/wurden, löschen(beiträge erhalten)

so wie es in anderen foren gang und gebe ist.

und DANN bin ich auf die reale userzahl gespannt!

aber ich schätze hier besteht seitens der leitung, wenig interesse, das die userzahl relativ real bleibt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Juni 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Wo denn?

Aber bitte jetzt nicht schreiben Blog.

nein sie meinen den inofiziellen MT-Chat

einfach anmelden und mit denne quatschen die da sin, über MT, Blogs, Fussball etc.

am 18. Juni 2008 um 8:53

mein post unter *klick* und seiner waren SEHR zeitnah, ggf. hat der user es deswegen nicht gesehen.

mfg

Harry

am 18. Juni 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Gibt es hier doch auch !

Viele Grüße

g-j:)

Wo denn?

Aber bitte jetzt nicht schreiben Blog.

Gut, die 4 Buchstaben hätte ich gespart;)

Viele Grüße

g-j:)

am 18. Juni 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

mein post unter *klick* und seiner waren SEHR zeitnah, ggf. hat der user es deswegen nicht gesehen.

mfg

Harry

stimmt da wirst du wohl recht haben, hab gar nicht auf die zeiten geachtet ;)

am 18. Juni 2008 um 12:31

er war eben mal da :)

also hat er es mittlerweise zumindest gelesen.

Harry

Mir doch wurscht ob hier 1 Mio oder 500 Leute angemeldet sind - Hauptsache die, mit denen ich hier schnacke passen :)

 

Nebenbei möchte ich an ein Thema erinnern (welches mal abgetaucht wird)... in dem meine Prognose zu 1 Mio in diesem Jahr leicht zynisch belächelt wurde.... :D :cool:

 

am 19. Juni 2008 um 8:37

Bei 100 Mio. ist Schluss.

Nimmt man die 82 Mio. Bundesbürger, 8 Mio. Österreicher, 7,5 Mio. Schweizer und den Rest aus Südtirol und anderen grenznahen Bevölkerungsgruppen, wird man wohl auf etwa 100 Mio. deutschsprachige Menschen kommen. Fraglich ist, ob wirklich alle Schweizer Deutsch können (insbesondere im französisch und italienisch sprechenden Teil) ... aber das gilt für viele Bayern auch.

Es bleibt zu hoffen, dass alle auf der Suche nach einem geeigneten Nicknamen Erfolg haben werden.

Doch selbst wenn an alle deutschsprachigen Menschen Nicknamen vergeben sind, stellt sich doch die Frage, wie viele von denen wirklich mitmachen bei MT. Ein wenig Auskunft hierüber gibt die Zahl der Besucherrekorde. --- und der ist immer noch unter 20.000 Besucher. Haben wir also bei 1Mio. Mitgliedern 20.000 Besucher, sind es bei 100 Mio. Mitgliedern 2 Mio. Besucher – sofern die Annahme richtig ist, dass beide Zahlen proportional zueinander steigen.

Hinterfragt man die Zielgruppe von MT (wie soll ich die jetzt definieren ohne beleidigend zu werden?) also alle ab 12 bis zur Gichtgrenze ... und zieht dann noch die rund 5 Mio. Analphabeten ab (nein, nicht alle --- einige sind trotzdem hier) wird man eine Stammuserschaft von rund 30 Mio. erreichen können. Das wiederum bedeutet, dass sich MT auf 600.000 Besucher gefasst machen muss.

Dieser Besucherstrom ist natürlich zu kanalisieren. Da wird es dann user mit Gold-Cart geben und einer besonderen Zugangsberechtigung oder eben die einfache Holz-Klasse, deren Log-Zeit auf 22.00 bis 5.00 Uhr eingeschränkt ist. Selbst alte Stamm-user werden nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang finden.

Als besonderen Service könnten dann Usergemeinschaften gebildet werden, die dann – ähnlich den Fahrgemeinschaften – zielorientiert sich zusammenfinden und gemeinsame Fragen bilden oder gemeinsam Antworten formulieren.

Bei 50 Moderatoren für 1 Mio. user sind für 30 Mio. Mitglieder 1.500 Moderatoren zu finden. Das ist aber kein Problem, weil hier inzwischen ein florierender Arbeitsmarkt entstanden ist. Der Chef einer Fliesenlegerfirma hat mir mal gesagt, dass er 120 Fliesenleger testen musste, um endlich eine Stammbelegschaft von 12 Fliesenlegern zu haben. Für MT gilt also, dass 15.000 Moderatoren auf ihre Eignung zu testen sind.

Bedenklich wird es erst, wenn 101 Mio. Anmeldungen vorliegen. Dann ist nämlich das bestätigt, was viele schon immer befürchtet haben .... dann haben sich einige user tatsächlich mehrfach angemeldet (z.B. um sich grüne Balken zu machen).

Nehmt das nicht zuuuu ernst .... ich wollte einfach auch mal soviel schreiben wie tec-doc (was mir nicht gelungen ist).

 

Gruß k2

am 19. Juni 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

ansich ja.

aber man sollte mal die "leichen" aus dem keller räumen

sprich leute die x-jahre nichtmehr drin warn,sich abgemeldet haben/wurden, löschen(beiträge erhalten)

so wie es in anderen foren gang und gebe ist.

und DANN bin ich auf die reale userzahl gespannt!

aber ich schätze hier besteht seitens der leitung, wenig interesse, das die userzahl relativ real bleibt.

Sehe ich auch so.

Wenn man die Karteileichen und Zweitaccounts (machen viele schon alleine, um neue Namen zu erhalten, wenn sich z.B. "VW-Hasser0815" nen Golf III gekauft hat etc. :D) subtrahieren würde, käme man auf eine viel bescheidenere Zahl.

Wenn man dann noch die Aktivität der einzelnen User berücksichtigt in Form regelmäßiger Logins oder einer bestimmten Anzahl von Beiträgen pro Zeiteinheit, also praktisch die Zahl wirklich aktiver User feststellen würde, käme man wahrscheinlich auf eine sehr bescheidene Zahl, je nach Maßstab eventuell unter 50-100.000 User.

 

Weil der Marktwert von MT für Werbekunden oder Teilhaber aber auch mit zunehmender Userzahl massiv steigt (nicht nur Hits), haben die MT-Betreiber natürlich kein Interesse daran, diese aufgeplusterte Zahl zu bereinigen.

Gruß

:eek: ..das waren 4 (i.W. vier!!!) Zeilen grad von mir :D

Lob mich doch einfach mal :)

 

Bayerisch... muttu halt lernen.

Übrigens hast Du bei der (wirklich sehr fein ironisch *hihi*) Modgeschichte was vergessen... die 15.000 Kandidaten sind nicht nur erstmal auszuspähen und zu testen (Serverzusammenbruch... wegen dem langem Beobachten der Beiträge)... es müssen auch 1500 die uneingeschränkte Liebe und Zuneigung aller vorhandenen Mods finden...was mit Steigen der Anzahl derer vermutlich einen Lottosechser zum Alltag degradiert? Dazu kommt ja... dass nicht jeder der ausgespähten auch will... mithin 30.000 potentielle Deliquenten zu finden sind... und das aus Spass in der Freizeit.... :eek:

Nein... da werd ich lieber Bundespräsident... das ist einfacher, der Anspruch vergleichsweise lächerlich... und die Sache wahrscheinlicher. *fg*

Die "Community des dt. Volkes" funktioniert da ja ganz anders...

 

Aktive User... nunja... ist ja nicht jeder täglich und 24h online... es dürften also deutlich mehr als 20000 vollaktiv sein? Lassen wir 1x die Woche gelten... kann man den harten Kern bestimmt zwischen 80 und 120tsd. zirkeln? Das ist doch eine ziemlich fette Zahl...

Is mir aber wurscht... wie gesagt... ich fahr ein Auto auch nicht, weil es das größte, dickste keine Ahnung was ist... und MT ist einfach eine tolle Plattform - meine Prämisse hierbei ;)

 

Achja... Du hast echt nur die Goldcard? :p

NAF... das ist die halbe Wahrheit?

Wer tgl. on ist und viel postet... ist gar nicht so wertvoll, er sieht sich nicht mehr um, er kennt jeden Schmus doch schon...  ;)

Aber das nur zur Theorie - was die Jungs "oben" insofern machen, draus machen oder auch nicht... juckt mich persönlich nicht die Bohne.. warum auch? Ich hab doch was ich will.... so what?

am 19. Juni 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

NAF... das ist die halbe Wahrheit?

Wer tgl. on ist und viel postet... ist gar nicht so wertvoll, er sieht sich nicht mehr um, er kennt jeden Schmus doch schon...  ;)

Aber das nur zur Theorie - was die Jungs "oben" insofern machen, draus machen oder auch nicht... juckt mich persönlich nicht die Bohne.. warum auch? Ich hab doch was ich will.... so what?

War auch nicht wertend gemeint, nur eine Feststellung.

am 19. Juni 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Achja... Du hast echt nur die Goldcard? :p

... da schreib ich Gold-Cart extra mit t um einen Zusammenhang mit MT herzustellen und nicht völlig OT zu sein und dann kommst Du mit Deiner Platin-Diamant-Titan-Supernova-Card.

Ich glaube aber an 92 Besuche in meinem blog - weil es so in der Statistik steht. Warum soll ganz MT also wesentlich mehr haben!? :p

Erdbeer Card nennt sich das hier... tsts.

 

92 mal war ich in deinem Blog? Echt? Na... da siehste mal ;)

(Ich hätte ein Thema für dich... brandaktuell, ohne Witz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bald eine Million User bei MT??