Bald bin ich auch einer von euch, doch vorher brauche ich eure Hilfe
So die Zeit ist gekommen, wo ich endlich erfahren werde, was freude am fahren heißt😁(schleim....schleim....)
Habe meiner Meinung nach ein gutes Angebot gefunden und fahre das Auto auch bald besichtigen.
Es soll der hier werden: guckst du hier
Also erst mal zu den Fakten: Es ist ein 320d vom 10/2004 (EU 4), 105.705km, schaltgetriebe. Der Spaß kostet mich dann 15.700€
Ausstattung:
PDC, Sonderlackierung; Sonderpolsterung; 1. Hand; Regensensor und autom. Fahrlicht. ;DSC III; Multifunktionssportlederlenkrad; Radio BMW Business; Special Edition Lifestyle carbonschwarz/ grau; Comfort Paket; Sportliche Fahrwerksabstimmung; Nebelscheinwerfer; Exterieurumfänge in Wagenfarbe; Blinkleuchte weiß; Abgasnorm EU 4
Also mir gefählt der Wagen von der Beschreibung und bilder her sehr gut, aber wenn ihr euch mal die Frontscheinwerfer und Frontstoßfänger ansieht. Sehen die Originall aus? Und noch was zum Leder. Das Leder auf dem Fahrersatz ist bischen "ausgeleiert". Ist das normal?(Hatte noch nie Ledersitze im Auto).
Und nun auf welche Dinge muss ich nochmal achten, wichtige dinge weiß ich selber.
- Fussbereich in Fond
- Querlenker
- funktion der Stoßdämpfer
- Motorraum auf öl austritt prüfen
- BremsscheibePn auf rillen prüfen
- Probefahrt ist klar
- auf was muss ich noch achten?
Achja wisst ihr ob es möglich wäre, dass ich den Wagen in diesem jahr kaufe, aber der Kaufdatum auf dem Kaufvertrag der 02.01.2008 lauten würde? Meint ihr der Händler würde das machen?
Bitte um help😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PP-E46
Bei 105tkm würde ich fragen ob noch der 1. Turbolader drin ist. Oder deckt das die Gebrauchtwagengarantie ab?Zitat:
Original geschrieben von axel89
...
- auf was muss ich noch achten?
...
Um die Vorurteile mal ein wenig zu beschneiden. Meiner hat 175 tkm mit dem ersten Turbo und läuft sogar immer noch. 😁
MfG
Mike
Nimm einen Sachverstaendigen mit oder fahr in eine Werkstatt (deiner Wahl, nicht seine) auf die Buehne und lass nen gruendlichen Check machen. Osteuropaer sind ja bekanntlich grosse Improvisationskuenstler und zu verschenken hat niemand was. Lackpruefer ist Pflicht.
Gruss
Joe