ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bahia beige/parabraun Bildersuche + Fragen

Bahia beige/parabraun Bildersuche + Fragen

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:15

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, wir wollen gern einen Q7 (3.0) bestellen, sind aber unsicher wegen der Farbwahl.

Schwarz oder grau sehen zwar gut aus, aber scheinbar fahren kaum Q7 in anderen Farben umher.

Unsere erste Wahl wäre das bahia beige. Hat jemand aus dem Forum den Wagen in dieser Farbe und kann mal ein Bild einstellen? Die Darstellung im Konfi bei audi.de ist recht klein und ja nur digitalisiert, deshalb nicht besonders aussagekräftig. Wir haben einen T5 in wheat beige. Ist die Farbe vergleichbar, heller, dunkler?! Nur falls die jemand kennt...

Gleiches Problem bei der Innenausstattung: wir dachten an das Parabraun in Leder Cricket. Bilder wären super!

BTW: was ist genau der Unterschied zwischen Cricket und Verano? Die Qualität des Leders? Und wie sind die Türseiten bespannt bei Cricket, Plastik oder Kunstleder? Bei Verano sind diese wie die Sitze, oder irre ich da?

Als Felge kommt für uns die 7-Arm Struktur Felge in Frage (19 Zoll mit 265). Wie wirkt diese in echt? Auch hier würde ich mich sehr über Bilder freuen.

Ist Regen-/Lichtsensor seriemässig dabei oder nur bei dem autom. abblendenden Innenspiegel für 165€?

Ansonsten hier mal ein grober Überblick über die geplante Ausstattung:

- Navi, ohne Bose

- Parking system advanced

- open sky

- abgedunkelte Scheiben

- Xenon

Was sind die Erfahrungen: was "muss" rein, was man gerne mal vergisst oder im Nachhinein gern mitbestellt hätte?

Danke für Anregungen und besonderer Dank für Bilder, falls vorhanden!

Matti

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 16. April 2007 um 8:32

Re: Bahia beige/parabraun Bildersuche + Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von matti17-11

Was sind die Erfahrungen: was "muss" rein, was man gerne mal vergisst oder im Nachhinein gern mitbestellt hätte?

Für mich persönlich ist die Luftfederung absolut unverzichtbar; nie mehr ohne bitte (ist aber auch schon mein 3. Wagen mit ....).

Auch das Kurvenlicht finde ich sehr angenehme und würde es nur ungern missen; ebenso die anklappbaren Außenspiegel. Die diversen Sensoren hingegen (Licht, Regen, Abblenden) habe ich zwar, erkennen ihren praktischen Nutzen aber nur mit Mühe ;)

Sehr schick finde ich auch das Holzlenkrad - ich weiß, keinerlei praktischer Nutzen, finde ich dennoch schön!

Ich würde beim nächsten Mla allerdings statt Cricket eine bessere Variante bestellen - die Lederqualität find ich etwas enttäuschend; fühlt sich irgendwie künstlich an und verströmt auch kaum den typischen Lederdurft ...

am 17. April 2007 um 9:22

hallo,

ich habe den Wagen live gesehen und die Farbe gefällt

mir echt gut... obwohl ich eher der Schwarzfahrer bin.

Schau mal die Gebrauchtwagen-Börsen im Net durch...

mit ein bischen Ausdauer wirst du Fototechnisch fündig.

die Türseiten sind bei Cricket mit Stoff bespannt.

Ich finde pers. Cricket schöner als Verano...

Cricket ist für Offroad-Typen; Verano für Stoffhosenträger.

;-) Passt besser zur Charakteristik des Wagens... ist gut verarbeitet und sieht nicht minder edel aus.

Meiner hat keine Luftfederung und ich bereue es nicht.

Habe Spurverbreiterungen `drauf und der Wagen fährt sich

wirklich klasse.

Die 265/19" Bereifung wirkt sehr wuchtig. Es kommt immer

auf das Einsatzziel an. Wenn Du nur onroad unterwegs bist

sicherlich optisch eine gute Wahl. Offroad ist eine niedrige Reifenhöhe natürlich tödlich für die Felge.

(Kontrastlackierung auch nur für onroad oder Schmerzlose)

- Navi, ohne Bose

- Parking system advanced

- open sky

- abgedunkelte Scheiben

- Xenon

- 18" Zoll Doppelspeiche oder 19" Stern

- keine Kontratlackierung

- Cricket schwarz

- Himmel schwarz

- Sportlenkrad

- Handyvorbereitung

- Standheizung

und dann in bahia beige.... `täte` mir schon gefallen :-)

Das Soundsystem/DVD Navi ist auch ohne Bose echt klasse

und lässt (auch durch die MP3-Fähigkeit des CD-Wechslers)

kaum einen Wunsch offen.

Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache und

sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Es gibt Leute im Forum für die ist die gesamte Sonderausstattung ein MUß... man sollte aber

mal bedenken daß es auch `Nonleaser` gibt.

Gruß

am 17. April 2007 um 9:51

Leasing, Finanzierung oder Barkauf

 

Zitat: Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache und

sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Es gibt Leute im Forum für die ist die gesamte Sonderausstattung ein MUß... man sollte aber

mal bedenken daß es auch `Nonleaser` gibt.

Mit dieser Aussage triffst du m. E. die Sache wirklich auf den Punkt. Zunächst muss ich einmal sagen, dieses Forum ist wirklich klasse und bietet riesig viele Informationen.

Zu den "No-Leaser" möchte ich noch anfügen und ich bitte, dass sich dabei niemand auf den Schlips getreten fühlt. Die meisten Kühe die bestellt werden sind sicherlich Geschäftswagen. Teilweise (in seltenen Fällen) kann ein Leasing des Fahrzeugs aus steuerlichen Gründen sinnvoll sein. Aber die Aussage, dass das Fahrzeug aus steuerlichen Gründen geleast ist und das doch viel günstiger ist, ist wirklich (meistens) Blödsinn. Ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen, denn ich bin Steuerberater und kann die Sinnigkeit oder Unsinnigkeit aus steuerlicher Sicht wirklich beurteilen. Ich habe täglich mit Mandanten zu tun, wo wirklich auch sehr viele dabei sind, die sich die Autos die sie fahren eigentlich nicht wirklich leisten können. Ich finde, dass Unternehmer die so ein Auto fahren und es leasen dazu stehen sollten und nicht steuerliche Gründe für das Leasing vorschieben sollten. An der Aussage, dass man einfach im Moment nicht das nötige Kapital zum Barkauf zur Verfügung hat und es deshalb least, finde ich nicht schlimmes. Meine persönliche Meinung (und bitte, das ist nur meine Meinung) ist ein Auto immer bar ohne Kredite oder sonstige Finanzierungskosten zu kaufen. Es klingt zwar in der heutigen Zeit etwas altmodisch, aber wenn man etwas haben möchte, kann man doch, wie man es seit der Kindheit gewohnt ist auch mal ein bischen sparen und sich das Wirtschaftsgut dann einfach kaufen.

So ist zwar jetzt etwas lang geraten mein Beitrag, aber mir war es mal wichtig, die Aussage "ich hab mein Auto aus steuerlichen Gründen geleast" zu relativieren. Egal.......wie ein Forumsteilnehmer hier öfter schreibt.......das Leben ist zu kurz einen Kleinwagen zu fahren....... (ist zwar ein bischen überheblich.....trifft den Nagel aber auf den Kopf....lach)

am 17. April 2007 um 11:22

Passt nicht zum Thema

 

Sorry für meinen eben geposteten Beitrag. Man sollte eigentlich nur zum Beitrag/Thema etwas schreiben und nicht einzelne Aussagen kommentieren, das bläht das Forum unnötig auf. Bitte deshalb auch Beitrag zum Thema "Leasing" einfach nicht beachten und nicht drüber ärgern, weil der nicht zum Thema passt.......einfach überlesen. Danke.

Werd mich bessern.

am 17. April 2007 um 13:50

Hallo NeuKuh_Juli2007,

ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Ich persönlich habe für Leasing und Finanzierung zu wenig Geld. Im Regelfall fährt man mit der Variante "erst sparen - dann kaufen" auf Dauer günstiger. Finanzierungskosten (egal in welcher Form) sind die ärgerlichsten Kosten überhaupt - und Autofahren wird so schon täglich teurer! Die Autokredite, an denen Geld zu verdienen ist (Sichwort Promotion), gibt es in dieser Fahrzeugklasse im Regelfalle nicht.

Viele Grüße

Kokamo

Re: Leasing, Finanzierung oder Barkauf

 

Zitat:

Egal.......wie ein Forumsteilnehmer hier öfter schreibt.......das Leben ist zu kurz einen Kleinwagen zu fahren....... (ist zwar ein bischen überheblich.....trifft den Nagel aber auf den Kopf....lach)

Stimmt....hab auch manchmal ein wenig ein schlechtes Gewissen ;-) wegen dem Spruch...aber die Vorstellung bis zum Lebensende Opel Meriva o.ä zu fahren verursacht Albträume bei mir.

Liebe Grüße aus Baden-Baden, wo Meriva´s meines Wissen auch nicht "erlaubt" sind, aber Steuerberater jederzeit willkommen....grins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bahia beige/parabraun Bildersuche + Fragen