ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Baden-Württemberg Werkstatt

Baden-Württemberg Werkstatt

Ducati Monster 1000
Themenstarteram 9. März 2021 um 15:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir ne 1000er monster gekauft und nachdem ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin ist nun ein Zahnriemenwechsel und auch Ventileinstellung fällig. Ich wohne in der Nähe von Ravensburg und bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt die diesen Wechsel vornehmen kann ohne mir dafür 600€ abzuknöpfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo NILA, den Zahnriemenwechsel kannst Du bei etwas vorhandenem, handwerklichem Geschick selber durchführen -das ist kein Hexenwerk. Die Videos von CA Cycleworks und die Reparaturanleitung von LT Snyder sind sehr gut.

Ansonsten wären 600,-EUR für einen großen Service vollkommen im unteren Rahmen.

Grüße MaD

Themenstarteram 10. März 2021 um 7:02

Ja eine Inspektion würde mich um die 1000 kosten. Die 600 sind nur der zahbriemen und Ventile.

Das ist der normale Kurs dafür.

Preiswerter wird’s nicht.

600€ für Zahnriemen UND Ventile ist vollkommen ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Baden-Württemberg Werkstatt