Back To The Roots.....Golf 2 GTI
Moin moin da bin ich wieder.
Nachdem vorgestern mein 328i Coupe von der Strasse gefegt wurde bin ich am überlegen ob ich meinen Golf wieder fitmachen soll und erstmal für was neues spare anstatt direkt wieder was großes zu kaufen...
Ich wollte nur mal ein paar Tips haben. An Meinem Golf ist im Prinzip alles kaputt, sämtliche Gummis müssen neu, Domlager, im Prinzip alles. Fahrwerk ist auch ziemlich durch also müsste das auch neu.
Hat einer mit Ahnung evtl ne Vorstellung davon was das insgesamt kosten würde? Also reine Materialkosten, und wo ichs am günstigsten her bekomme. Nen fähigen Schrauber habe ich mit dem ich mich auf einen guten Preis einigen könnte.
Fahrwerk wäre ich mir halt einfach nicht sicher, würde denke erstmal etwas günstiges reinmachen was nicht knüppelhart und brutal tief ist so wie jetzt.
Mein Budget wäre so 1000€ um den Golf wieder startklar zu machen.
Vllt hilft auch einfach ne Meinung ob sich das überhaupt lohnt den fertig zu machen und wie weit ich mit nem tausender komme?
EDIT: Falls jemand nen 8v oder 16v gti mit tüv zuhause rumstehen hat bitte per PN anbieten.. 🙂 Zustand ist egal hauptsache fahrbereit
16 Antworten
Naja ich kann dann immerhin auch endlich mal 16" draufmachen ohne viel machen zu müssen.
....Naja, erstmal abwarten was jetzt passiert. Wenns weitergeht melde ich mich hier wieder. Ich hab erstmal alle Infos die ich brauchte, danke nochmal.
Argh ey, da ich unbedingt nen fahrbaren Untersatz brauche habe ich den Golf heute aus der Scheune geholt und ne 5 Tageszulassung besorgt.
Hab noch schnell nen Ölwechsel gemacht und bisschen Additiv dazu getan und er läuft perfekt.... dummerweise war ich grad bei ner Freundin und als ich fahren wollte steckte der Schlüssel beim aufschließen erstmal in der Tür fest....
Hab ihn mit Müh und Not noch rausbekommen und konnte die Fahrertür durch die Beifahrertür wieder öffnen allerdings ist jetzt das Schloss verdreht und man von aussen nur noch abschließen, der Schlüssel geht auch nicht mehr ganz rein.
Von innen funktioniert alles nach wie vor. Wasn da jetzt grad passiert brauch ich nen neues Türschloss?
BMW wurde heute kaputtgeschrieben, linker Holm ist komplett verzogen. Man sprach von über 8000€ Reperaturkosten... Denke Morgen oder Samstag kommt der Brief dann entscheide ich was passiert.
Alles in allem läufts aber darauf hinaus das ich den Golf wieder startklar mache und 2-3 Jahre erstmal damit wieder rumheize, hab ganz vergessen wie viel Fun das Dingen macht 🙂 Habe kein Bock wieder so viel Kohle locker zumachen zumal nen vergleichbarer E36 mal eben locker 1500€ mehr kostet als ich vor nem Jahr bezahlt hab.