B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
@spuerer
Woher bist du denn?
Wäre das in meiner Nähe?
Index DC, EC müssten LED mit dynamischen Blinkern unterstützen...Index BC und CC können das auch. Muss entsprechend parametriert werden (VCP)...
@Bazi-Georg: Eifel, allerdings wurde die Werkstatt wo ich diese ganzen Sachen mache vom Hochwasser stark getroffen. Derzeit ist da nix möglich...
Die Seite von Kufatec bietet komplett Set an https://www.kufatec.com/search?sSearch=41524
Mit dem Steuergerät 8W0907064-H, C, D, DD, DC, DH kompatibel.
Welches zdc File habt Ihr denn bei 8W0907064EA verwendet?
Sofern auf dynamisches blinken verzichtet werden kann, funktionieren ja wohl alle Stgs.
Ähnliche Themen
Hallo Liebe Community,
habe mir den LED Rückleuchtensatz 8W5 052 100 für die Limousine gekauft. Aktuell sind Halogen Rückleuchten verbaut. Leitungssatz 8W5 052 400 habe ich auch gleich dazu gekauft. Kann mir jemand die Rückleuchten verbauen? Postleitzahl wäre 91522. Aktuell verbautes Steuergerät ist 8W0 907 064CA. Vielen Dank im Voraus.
Hi
Kann mir einer sagen ob diese Rückleuchten zu meinem Steuergerät passen und der Dynamische Blinker dann auch geht?
Linke Bild ist das Steuergerät
Avant leuchten
Bcm kann kein dyn blinken
Wenn dir ein Ausflug zu mir nicht zu weit ist. Meld dich. Bekommen wir ohne Austausch des bcm hin
BCM müsste dyn. blinken können, Index BC/CC kann es auch...(war bei meinem original verbaut)
@Kalitos1982: dein BCM2 mit Index CA kann m.W. kein dyn. Blinken...
Das letzte EC habt über SVM jedenfalls nicht geklappt ; abgebrochen mit einer Fehlermeldung
Aber testen kannst du es ja ; Aktivierungsdokumente hätte ich noch da 😉
Zitat:
@spuerer schrieb am 30. September 2021 um 20:59:21 Uhr:
BCM müsste dyn. blinken können, Index BC/CC kann es auch...(war bei meinem original verbaut)@Kalitos1982: dein BCM2 mit Index CA kann m.W. kein dyn. Blinken...
Also ich habe mir die Mühe gemacht und bin 600km zum Scotty18 gefahren. Er hat mir die Rückleuchten eingebaut und anschließend mit dem vorhandenen BCM in Betrieb genommen inklusive Dynamischer Blinker. Danke vielmals. Jeder Km war es wert.
hallo,
vielleicht kann mir wer bitte weiterhelfen. Ich habe serienmäßig die LED Heckleuchten verbaut und hatte mir mal zum testen einen OBD Stecker besorgt.
Jetzt habe ich das Problem das der hintere äußere linke Blinker normal blinkt während der innere Blinker die Wisch Animation hat. Auf der Rechten Seite funktionieren beide normal.
Ich hab auch alles via Backup rückgängig gemacht, leider ohne Erfolg.
Hab auch ein kurzes Video Link dazu gemacht.
liebe grüße
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:37:56 Uhr:
Kann Dein Video leider nicht aufrufen. "Dieses Video ist privat!
Ahh sorry, hab es jetzt auf nicht gelistet gestellt.
Zitat:
@mcmlxxxvii schrieb am 16. Dezember 2021 um 10:49:44 Uhr:
hallo,vielleicht kann mir wer bitte weiterhelfen. Ich habe serienmäßig die LED Heckleuchten verbaut und hatte mir mal zum testen einen OBD Stecker besorgt.
Jetzt habe ich das Problem das der hintere äußere linke Blinker normal blinkt während der innere Blinker die Wisch Animation hat. Auf der Rechten Seite funktionieren beide normal.
Ich hab auch alles via Backup rückgängig gemacht, leider ohne Erfolg.
Hab auch ein kurzes Video Link dazu gemacht.
liebe grüße
Dann stimmt was nicht mit der Verkabelung