B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

Zitat:

@SezOo schrieb am 9. August 2018 um 19:07:17 Uhr:

@DJ BlackEagle ... okay verwirrt mich gerade, weil selbst Audi die online vermarktet unter der Teilenummer... 8W9052100 ... und wenn das keine Erstausrüstung Qualität ist macht der Preis den Audi verlangt ja kein Sinn.

Ok. Wenn das Audi es selbst verkauft, dann sollte es Original Audi sein. 🙂

@DJ BlackEagle wie gesagt die sind unter der Teilenummer bei Audi zu finden. Wenn man danach googelt kommt als erstes der Audi Shop. Dennoch würde ich gerne mal wissen ob da was dran ist mit der Aussage von @Scotty18 ... ob die LED Rückleuchten ab 2018 dunkler sind, hätte da jetzt paar mal welche gesehen weiß nur nicht ob die original sind oder original und lasiert ...

Das MJ16 hat hellere Rückleuchten. Glaube ab MJ17 oder MJ18 wurden dunklere Rücklichter verbaut.

@DJ BlackEagle die haben also auch mit Sicherheit andere Teilenummer ?

Ähnliche Themen

@SezOo zwischen den helleren und dunkleren Rückleuchte, ja. Aber die habe ich nicht im Kopf.

@DJ BlackEagle falls sie dir bekannt ist oder du irgendwo nachschauen kannst wäre es nett wenn du mir die durchgeben würdest 🙂

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. August 2018 um 19:13:59 Uhr:

Das MJ16 hat hellere Rückleuchten. Glaube ab MJ17 oder MJ18 wurden dunklere Rücklichter verbaut.

ab Mj2018er wurden die dunklen verbaut !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. August 2018 um 20:40:16 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. August 2018 um 19:13:59 Uhr:

ab Mj2018er wurden die dunklen verbaut !

Die Teilenummer wäre interessant weil ich die gern bei mir nachrüsten will 🙂

hat jemand auf die schnelle ein bild zum vergleichen?

Der Text ist zu ignorieren. Auch der normale A4 hat ab 07/2017 bei einer bestimmten Ausstattung die dunkleren.

@Scotty18 kannst du mir sagen ob das mit dem Kabelsatz Plug und Play ist wenn man von halogen auf LED nachrüstet ? Oder muss das noch codiert werden ? Gruß

muss immer codiert werden P&P ist da nichts

Zitat:

@SezOo schrieb am 10. August 2018 um 13:57:42 Uhr:

Der Text ist zu ignorieren. Auch der normale A4 hat ab 07/2017 bei einer bestimmten Ausstattung die dunkleren.

und was ist AB 07/17 ? ==> das ist MJ 2018 !

@Scotty18 ja richtig aber es gibt auch A4 die Zulassung nach 07/2017 haben und haben schon die dunkleren verbaut. Was ich damit sagen wollte ist das nicht nur die A4's mit Zulassung 2018 diese dunklen Rückleuchten verbaut haben.

und nochmals MODELLJAHR 2018 ! und das FÄNGT KW 22 eines Jahres an; demnach 07/2017 IST immer MJ 2018

Deine Antwort