ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 FL Highline dynamische Rücklichter

B8 FL Highline dynamische Rücklichter

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 18:47

Hi

Hat jemand mal Erfahrungen mit den Rückleuchten der chinesischen Passat Variante gemacht?

€ 323,22 14%OFF | Car Goods Tail Light For VW Passat B8 2015-2019 Installed B8.5 Variable Lighting Dynamic LED Tail Lamps With Fully Functional

https://a.aliexpress.com/_mrilAX3

In Deutschland kosten die leuchten knapp 1000€

Ähnliche Themen
9 Antworten

Leider keine EG-Typzulassung!

Und damit in EU und in Deutschland verboten!

Die ISO 9001 bedeutet nur, dass ein qualifizierter Arbeitsablauf der Fertigung vorliegt...

Wenn Einbau, dann Verlust der EBE=Verlust des amtlich zugeteilten Kennzeichens=Kein Betrieb auf öffentlichem Straßenland zulässig...

wirste in D vermutlich nicht genehmigt bekommen (E-Prüfzeichen ?? - keine Betriebserlaubnis)

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 19:07

Danke für die Info, hatte schon sowas befürchtet.... Der Preisunterschied ist trotzdem gewaltig....

Weil's zum auch zum Thread-Titel passt, wem wie mir das Blink-Gewische nicht gefällt kann es im STG09 wie folgt deaktivieren:

Außenlicht_Blinker-Richtungs_blinken_links von 'aktiv' auf 'nicht aktiv' Außenlicht_Blinker-Richtungs_blinken_rechts von 'aktiv' auf 'nicht aktiv'

:)

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 19:12

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 5. Januar 2021 um 19:10:00 Uhr:

Weil's zum auch zum Thread-Titel passt, wem wie mir das Blink-Gewische nicht gefällt kann es im STG09 wie folgt deaktivieren:

Außenlicht_Blinker-Richtungs_blinken_links von 'aktiv' auf 'nicht aktiv' Außenlicht_Blinker-Richtungs_blinken_rechts von 'aktiv' auf 'nicht aktiv'

:)

Hab noch ne Idee. Wir tauschen einfach die Rücklichter, dann hast du auch keine wischblinker mehr :D

Das Codieren ging einfacher ;)

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:34

Kann mir jemand sagen, ob man die Serien Rücklichter 1 zu 1 gegen die dynamischen austauschen kann? Oder muss man da dann noch was codieren?

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 26. Januar 2021 um 20:34:36 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob man die Serien Rücklichter 1 zu 1 gegen die dynamischen austauschen kann? Oder muss man da dann noch was codieren?

Wie meinst das?

Vom VfL auf Fl?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:48

Nein, beim FL von Serie LED auf dynamische LED

Deine Antwort