ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 - Vorhandenes Tagfahrlicht durch Led ersetzen

B7 - Vorhandenes Tagfahrlicht durch Led ersetzen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 23. September 2013 um 21:18

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich Led´s am vorhandenen Tagfahrlicht anschliessen kann. Wollte mir komplette Einsätze für den Passat B7 kaufen bei denen schon Led´s verbaut sind ( siehe Bild ). Muss ich Widerstände ( pro Seite ) einbauen und "Spannungsspitzenregler" oder ist es sinnvoller die Led´s am Tagfahrlicht mit anzuschließen und die Originalen Birnchen von außen zuzukleben, da ja das Steuergerät denkt es ist ok da die Birnchen mitbrennen und die Led´s somit geregelt werden ( aus bei Dunkelheit u.s.w. ) Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.

Hot-sale-led-daytime-running-light-for
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2013 um 22:52

Ok und erstmal Danke für eure Tips.

Hab hier noch etwas gefunden für unsere Halogener zum eventuellen Austausch. Für Passat B7 Europäische Version. Diese Lampen sind keine Xenons, denn hinter der Linse verbirgt sich auch eine Halogenlampe aber das TFL in dem Scheinwerfer könnte auch eine Lösung sein.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. September 2013 um 10:18

Hallo

Die sehen ja nicht einmal schlecht aus. Kann dir leider aber keinen Tipp geben.

Mich würde mal der Preis interessieren.

Wow. Die sehen klasse aus. So etwas habe ich auch schon mal gesucht. Hast du einen Zulieferer hier in Europa oder würdest du die direkt beim Hersteller in China kaufen?

Link

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:18

Ich würde versuchen sie direkt in China zu bestellen. Der Passat heißt dort Magotan. Solange ich aber nicht weiss ob ich die Problemlos am vorhandene TFL anschließen kann eher nicht. Kosten 60 Euro und 60 Euro Versand. Vorsicht es gibt jedoch verschiedene Rahmen. Für die Europäischen ( Deutschen ) Passat werden die Rahmen mit den Runden Ecken benötigt und nicht die die Yaablaa abgebildet hat, die haben eckige Ecken für Amerikanische und Asiatische Passat. Vergleicht mal sein Bild und meins !

Da hast du recht. Die schauen ganz anders aus, als die für unseren Passat. Ich könnte mir vorstellen das du die LED's an die vorhandene Anschlüsse für das TFL anschiessen kannst. Kann sein, das man ein Widerstand dazwischen benötigt, da welche auch beim Ersetzen der Birnen durch LED's nötig sind.

Hast du schon überlegt günstige LED TFL's aus dem Baumarkt oder Ebay zu Testzwecken zu kaufen. Das wäre die alternative, falls es noch niemand getestet hat. z. B. so etwas: http://www.ebay.de/.../380711702108?...

Mit 8€ wäre de Investition nicht zu hoch.

Themenstarteram 24. September 2013 um 19:43

Hallo Anton und danke für deine Antwort. Die Idee mit den billigen Led`s hatte ich auch schon.

Leider hab ich irgendwo gelesen das Led`s auch kaputtgehen können zum Beispiel wenn sie ohne Widerstand sind und manche brauchen keine Widerstände. Allerdings halten die ein paar Wochen bevor sie den Geist aufgeben. Sollte ich jetzt die teuren aus China anschließen und die gehen nach ein paar Wochen kaputt, wäre es schade um das Geld. Vielleicht kauf ich doch die billigen und lasse sie ein paar Wochen am Auto irgendwo versteckt im Motorraum dann werde ich ja sehen wie lange die ohne Widerstand halten.

Hi,

vielleicht solltest du den Hersteller kontaktieren und fragen, ob du irgendetwas machen musst, oder du bittest um eine vorab Einbauanleitung!

Da die LED-Leiste für eine bestimmtes Modell ist, wird es meiner Meinung nach auch für das Modell passend sein, ohne das man noch basteln müsste!

lg yaabbaa

Also wenn du die an die vorhandenen Anschlüsse für das TFL anschliesst, dann wirst du vermutlich auch die Widerstände benötigen vermute ich mal. Schon mal wegen der Fehlermeldung im Check Control. Sicher weiß man es wirklich nur wenn man es ausprobiert hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemand erwischt, der das schon mal bei einem B7 selber versucht hat ist sehr gering. Aber falls du irgendwie weiterkommst, dann lass es mich wissen. Ich habe schon selber sehr lange gebraucht Birnchen zu finden die nicht gelblich leuchten. Und falls das mit den Led's funktioniert, was ich denke, das es tut (mit oder ohne Widerstand), dann würde ich die Nachrüstung auch in Erwägung ziehen. Eventuell hat der Hersteller, wie jaabbaa sagt auch mehr Informationen dazu. Ein Versuch ist es Wert. Ist die ganze B7 Halogen Gemeinschaft wäre dir dankbar. Ich drück dir die Daumen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruce6663

Hallo Anton und danke für deine Antwort. Die Idee mit den billigen Led`s hatte ich auch schon.

Leider hab ich irgendwo gelesen das Led`s auch kaputtgehen können zum Beispiel wenn sie ohne Widerstand sind und manche brauchen keine Widerstände. Allerdings halten die ein paar Wochen bevor sie den Geist aufgeben. Sollte ich jetzt die teuren aus China anschließen und die gehen nach ein paar Wochen kaputt, wäre es schade um das Geld. Vielleicht kauf ich doch die billigen und lasse sie ein paar Wochen am Auto irgendwo versteckt im Motorraum dann werde ich ja sehen wie lange die ohne Widerstand halten.

Themenstarteram 24. September 2013 um 22:52

Ok und erstmal Danke für eure Tips.

Hab hier noch etwas gefunden für unsere Halogener zum eventuellen Austausch. Für Passat B7 Europäische Version. Diese Lampen sind keine Xenons, denn hinter der Linse verbirgt sich auch eine Halogenlampe aber das TFL in dem Scheinwerfer könnte auch eine Lösung sein.

Bild025

Hey! Bist du denn sicher, dass es sich in dem Scheinwerfer überhaupt um

TFL handelt, und nicht ( wie so oft in Nachrüstscheinwerfern ) nur das Standlicht

ist??

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Bruce6663

Ok und erstmal Danke für eure Tips.

Hab hier noch etwas gefunden für unsere Halogener zum eventuellen Austausch. Für Passat B7 Europäische Version. Diese Lampen sind keine Xenons, denn hinter der Linse verbirgt sich auch eine Halogenlampe aber das TFL in dem Scheinwerfer könnte auch eine Lösung sein.

Themenstarteram 26. September 2013 um 9:00

Hoppla, das könnte auch sein.

Übrigens: muß man hier reinschreiben was man fährt oder gerade hat ? Da würden bei mir

2 Din A 4 Seiten kaum reichen !

Persönlich würde ich ungern die Original Halogenlampen gegen welche aus dem Zubehör nur wegen des TFL's tauschen. Diese sind meist schlechtere Qualität, so dass ich schon öfter gesehen habe, wie solche Scheinwerfer "schwimmen". Von der Ausleuchtung der Fahrbahn gar nicht zu sprechen. Da kommen die glaub ich nicht an die original Halogen ran. Nur so als Gedanke! Dann lieber die LED's statt des Halogen TFL's. Falls du den anderen Beitrag noch nicht kennst. Ein paar von uns haben auf bläuliche Birnen schon umgerüstet. http://www.motor-talk.de/.../passat-b7-tagfahrlicht-t3022119.html?...

206099827-w988

Ich wollte mal anfragen, was denn die deutsch-europäische STVZO / TÜV dazu sagt?

Das Lichtdesign ist schon schön, aber immer vorm TÜV auf Original umbauen oder bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren... ich weiss nicht.

Habe heute die normalen Tagfahrlicht Birnen gegen LED's umgetauscht. Fehlermeldung kam keine. LED's habe ich von der Bucht bestell. Die kamen in ca 3 Wochen an. Nur zur Info falls jemand das auch beabsichtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 - Vorhandenes Tagfahrlicht durch Led ersetzen