B6: dension Gateway 300 anschließen

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe einen A4, Erstzulassung 11/2004 (B6) mit einem Radio Concert ohne CD Wechsler, mit FIS, Freisprecheinrichtung und Navi.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Dension Gateway 300?

Habe das Gateway gemäß der Anleitung installiert. es funktioniert jedoch nicht.
Vorgehen: Radio ausgebaut, obersten Stecker entfernt (Aufschrift CDR...), GW mit Radio verbunden, IPod an GW angeschlossen.
Angeblich wird das Gateway als CD-Wechsler erkannt. Wenn ich keine CD im Radio habe und CD anwähle kommt nur die Nachricht No-Dics.

Hier meine Fragen:
Wie kann ich den CD-Wechsler-Modus ansteuern?
Geht das Gateway evtl. überhaupt nicht, wenn kein CD Wechsler intalliert ist?
Muss ich evtl. das Gateway am B6 anmelden?
(Hatte das mal beim Wechsel der Blinker-Birnen mitgekriegt, dass der Monteur den A4 mehrmals an und wieder aus gemacht hat, um den Fehler im Bordcomputer zu löschen.)
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man vorgehen soll?

Vielen Dank schonmal im Voraus

85 Antworten

Und wieder:
Danke!

Hätte auch Interesse am Dension! Kann denn jemand mal Fotos von der FIS Anzeige mit ID3 Tag einstellen? Mir geht es hauptsächlich darum meinen iPod daran anzuschließen. Wie verhält es sich, wenn ich da Lieder drauf habe, die ich bei iTunes geladen habe? Das sind doch keine MP3s, oder? Ich meine .aac oder so ähnlich!

FIS

Zum vergrössern auf das Bild klicken

Wer keinen IPod betreiben möchte, kann auch hier die günstigere Version ohne IPod-Kabel kaufen.

Gruß
Justin

Ähnliche Themen

Hehe, genau den habe ich im Auge 😉

Hallo,

hier nun eine verspätete Antwort/Frage.

Nach einiger Suche habe ich nun das gesamte Zubehör gefunden. Der Verkäufer meines Audi sprach, dass im Fahrzeug ein GW300 verbaut sei. Nun finde ich den Beipackbeutel mit der Bezeichnung "GW3AUSBJCK".

Google brachte keine Erkenntnis und die dension-hotline hat bisher auf meine Mail nicht geantwortet.

Ist diese Baureihe in der Lage ID3-Tags anzuzeigen? Angeschlossen ist ein USB-Stick.

Nach Lesen hier im Forum wäre die Software GW33AC2 in der Lage die Tags anzuzeigen. Aber auch mit einem Stick?

Auf der dension-Seite ist diese Firmware nicht zu finden.

Über hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar.

Schönen Gruß, connery

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so:

Das AC2 zeigt ID3 Tags im FIS an. Unabhängig von der Quelle.

Außer dem AC1 (ab BJ 06) hat kein anderes hat diese Funktion.

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so:

Das AC2 zeigt ID3 Tags im FIS an. Unabhängig von der Quelle.

Außer dem AC1 (ab BJ 06) hat kein anderes hat diese Funktion.

Grüße,

Genau, wobei der GW300AC2 keine Software ist, sondern das is die Hardware, also der Gateway.

Gruß
Justin

Moin,

aber könnte nicht die Software/Firmware dieses AC2 die erhoffte Lösung bringen?

Nur, woher nehmen und nicht stehlen?

Grüße,

connery

Soweit ich weiß, kann man diese Dinger nicht flashen.
Und ich weiß nicht wie es mit den Anschlüssen aussieht. Wenn die verbaute Version nicht an den CAN-Bus angeschlossen ist, ists essig.

Grüße,

EDIT: Mein AC2 ist heute in die Post gegangen😁

Zitat:

Und ich weiß nicht wie es mit den Anschlüssen aussieht. Wenn die verbaute Version nicht an den CAN-Bus angeschlossen ist, ists essig.

Grüße,

Flashen der original-Firmware für die jeweilige Variante geht schon. Dazu muss die FW-Datei auf einem USB-Stick liegen. Der GW sucht automatisch danach.

Dann viel Erfolg beim Einbau usw. 😉

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Grüße,

Flashen der original-Firmware für die jeweilige Variante geht schon. Dazu muss die FW-Datei auf einem USB-Stick liegen. Der GW sucht automatisch danach.

Dann viel Erfolg beim Einbau usw. 😉

Gruß
Justin

Was also heisst, dass ein flashen mit fremden/anderen Versionen nicht möglich ist.

Hey Olivah
hast du das hier Bestellt???
wenn ja, was war im Lieferumfang erhalten?
USB Kabel? Ipod Kabel?
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

Hey Olivah
hast du das hier Bestellt???
wenn ja, was war im Lieferumfang erhalten?
USB Kabel? Ipod Kabel?
Marcel

Die Lieferung umfasst das was auf dem Bild abgebildet ist.

Gruß
Justin

gut also brauch ich letzendlich nur das Ipod Kabel zusätzlich mit bestellen, und dann hab ich ja das was ich brauche...

komisch .. da fahr ich günstiger als bei ebay..

Marcel

Deine Antwort