B4 Avant Heckwischer defekt
Hallo zusammen und ein schönes Fest.
Ich habe das Thema hier mehrfach bereits gelesen, habe aber keine Abhilfe schaffen können.
Kabelbaum im Kofferraum ist in Ordnung, Relais unter der Rücksitzbank ebenfalls(habe ich getauscht)
Der Wischer sowie auch das Wischwasser gehen einfach nicht. Eine Sicherung für (hinten) habe ich nicht gefunden. Vorne funktionieren Wischer als auch das Wischwasser.
Kann es eventuell damit zusammenhängen: Habe ein neues Radio eingebaut und da das Radio nicht über den Zündschlüssel ausging, habe ich hier im Forum gelesen, das das Radio Dauerplus haben muss. Also habe ich es an das dünne rote Kabel am Zündschloss mit angeschlossen. Radio geht nun über die Zündung aus, also alles top. Meine aber seitdem geht der Heckwischer nicht mehr.
Bitte um Hilfe, kann momentan nicht zur Werkstatt, da ich pleite bin. Der Tüv ist im Januar, wird man bestimmt bemängeln.
Besten Dank für eure Hilfe
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Der Kabelbaum an der Stelle vom Dach zur Klappe. Dort habe ich schon 7 Kabelbrüche verlötet!
Bin jetzt davon ausgegangen, daß der TS dort zuerst nachgeschaut hat, denn DAS Thema ist ja wohl oft genug im Forum ausdiskutiert worden. 😰
Man kann von vielem ausgehen, aber vielleicht wurden noch nicht mal die Sicherungen gecheckt. Am besten der TE schreibt auf was er alles gemacht hat!!!!!!!!