B4 3.0 2002 viel km??

Audi A6 C5/4B

Hi Leutz,
Stell mich zunächst mal vor...
"Jochen" (oder eben Cara...) mein Name und seit neustem stolzer Besitzer eines A6 B4 C5 3.0 Bj.2002. verfolge euer Forum seit längerem mit großem Interesse.
Nun meine Frage oder bitte um eure Meinung... habe mir wie geasgt nen b4 3.0 zuglegt, und mache mir ein wenig Sorgen über die Laufleistung 225000km anfangs war das überhaupt kein problem war auch vor dem kauf beim TÜV und hab den Wagen komplett checken lassen. War echt alles Tip Top Querlenker, Mancheten usw. jetzt steht bald ZR-Wechsel an. dachte da Kosten von ca. 800,- € kommt das hin.
Was kann man erfahrungsgemäß sagen über dieses Auto auf was man achten sollte.
Ach ja... genau die Antenne!! 🙁 im Eimer --Telematik--""Suchen sie ihren Fachhändler auf""
MFG

21 Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - und natürlich viel Spaß mit dem neuen Dicken 😉

Zwecks Zahnriemen wurdest Du ja schon mit Infos versorgt - wegen der Telematik empfehle ich Dir, jemanden mit VCDS (Diagnoseinterface) zu suchen und durch Codierung des Steuergerätes die Fehlermeldungen zu unterdrücken - dann gibts das Ding Ruhe. In der FAQ findest Du eine Userliste.

Gruß

Christian

Es ist getan!! habe mir jetzt Felgen bestellt " " RC 18 Titan Metallic 8 x 18 ET 30 mit Hangkook S1 Evo 225/40 18 " " hat jemand erfahrung mit dem Reifen? im Vergleich zum Goodyear F1 Asymetric2
Bin auch auf der Suche nach ner Chromleiste für die Heckklappe, so wie es aussieht bestellt man die direkt beim freundlichen.

Ich hab die Hankook auch drauf...sind Top 😉

Zitat:

Original geschrieben von caravella111

Bin auch auf der Suche nach ner Chromleiste für die Heckklappe, so wie es aussieht bestellt man die direkt beim freundlichen.

Korrekt, die sind geklebt, daher wäre ne gebrauchte evtl. nutzlos...

Die Reifen hab ich (in anderer Dimension) auch, wenden des öfteren empfohlen...