B250e

Mercedes B-Klasse W247

Ich würde hier gerne Informationen zur kommenden Hybridversion der B Klasse sammeln. Das Modell wird wohl B250e heißen.

Die Verkaufsfreigabe des A250e ist heute erfolgt, das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden. Preislich fast identisch zur normalen 250er A Klasse.

MFA2 Hybrid

Die Freigabe der B Klasse sollte in den nächsten Wochen ebenfalls erfolgen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, heute haben wir den B200 gefahren und waren sehr begeistert. Ich habe bei MB auch nach dem B250e gefragt. Es gibt den Schwerbehindertenrabatt von 15% und zuÄtzlich 1.500 Euro von MB und 1.500 Euro vom Staat. Bei 40.000 Euro macht das ein Rabatt von 9.000 Euro. Bestellfreigabe ist Mitte Oktober.

841 weitere Antworten
841 Antworten

Zitat:

@DerNitz schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:12:10 Uhr:

Meine Großkundenbetreuerin meinte letztens zu mir, dass sie davon ausgeht, dass die B Klasse als Hybrid erst übernächstes Jahr kommt bzw ausgeliefert wird.

Wenn das wirklich mit diesem Lieferzeithorizont so zutrifft, dann wäre das allerdings an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Andererseits würde es sehr gut zu der stellenweise geradezu kopflosen Behandlung des ganzen Themenkomplexes in der Öffentlichkeit passen.

Zitat:

Meine Großkundenbetreuerin meinte letztens zu mir, dass sie davon ausgeht, dass die B Klasse als Hybrid erst übernächstes Jahr kommt bzw ausgeliefert wird.

Wenn das stimmt...

... dann kann Mercedes ja den A250e und B250e auf der nächsten IAA noch einmal als Neuheit vorstellen.

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:40:02 Uhr:

Zitat:

Wenn das stimmt...
... dann kann Mercedes ja den A250e und B250e auf der nächsten IAA noch einmal als Neuheit vorstellen.
Eule

lol, aber nur wenn es bis Q3 2021 dauert, da findet nämlich erst die nächste IAA in Frankfurt statt.

Viele Grüße

Zitat:

@eule1031 schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:40:02 Uhr:

Zitat:

Wenn das stimmt...
Eule

Der war gut... :-) Und jährlich grüßt das Murmeltier. Aber man darf seinen Humor nicht verlieren, egal wie die Nummer weitergeht.

Ähnliche Themen

Also, hab mal auf der Seite jesmb.de nachgeschaut... Da ist sogar schon die Rede davon, das es durchaus das 3.Quartal werden kann...

IMG_2019-12-12_13-25-10.jpeg

Hi ihr wartenden,

das ist ja wahnsinn!. Dann habe ich ja mit dem kauf meine C300d Cabrio alles richtig gemacht.

Gruß Ente

Hallo @Ente1

Zitat:

Dann habe ich ja mit dem kauf meine C300d Cabrio alles richtig gemacht.

Äußerst fraglich, da falls noch nicht von dir bemerkt, dein C300d kein Hybridfahrzeug ist. Und von einem Hybridfahrzeug handelt nun mal dieser Thread. 😁

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:54:32 Uhr:

Hallo @Ente1

Zitat:

@wer_pa schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:54:32 Uhr:

Zitat:

Dann habe ich ja mit dem kauf meine C300d Cabrio alles richtig gemacht.

Äußerst fraglich, da falls noch nicht von dir bemerkt, dein C300d kein Hybridfahrzeug ist. Und von einem Hybridfahrzeug handelt nun mal dieser Thread. 😁

Gruß

wer_pa

...stimmt, der Stromantrieb fehlt und ich wollte hier auch keinen Subthread aufmachen. Aber diese Salami-Taktik von MB bzgl der Termine ist frustrierend und alles andere als vertrauenerweckend. Ich hatte mehr aus Instinkt entschieden nicht mehr auf den 250e zu warten. Hoffentlich lese ich bald von Euren ersten Erfahrungen. Der 250e ist auf dem Papier ja ein gelungenes Auto.

Gruß Ente

Einen kleinen Moment hat sich der Nebel um die Probleme mit der Lieferung des A250e und der Bestellfreigabe des B250e ein wenig gelichtet.

Auf mbpassion wird in Kommentaren zur Einführung des GLB 220d u.a. von C.B. auf einen heftigen Patentstreit zweier Zellenlieferanten incl. Links verwiesen. Einer der Lieferanten ist SK Innovation aus Korea, der u.a. auch Mercedes mit Zellen beliefert, die in Kamenz zu Batterien verbaut werden.

Bei Google kann man zu den Stichworten Patentstreit SK Innovation einige interessante Beiträge finden, die auch auf die Auswirkungen für die Automobilindustrie insgesamt und ihre Lieferfähigkeit eingehen. Die Informationen sind zu umfangreich, um hier referiert zu werden. Aber sie verdeutlichen einmal mehr die enge Abhängigkeit in den Lieferketten.

Und es wird deutlich, wie wichtig der frühzeitige Aufbau von Know How in der Zellen- und Batteriefertigung gewesen wäre / ist.

Solche Informationen beschleunigen keine Bestellfreigabe. Sie erhellen aber Hintergründe und verhindern Fehlspekulationen - wenn es das ist bzw. das denn alles ist...

Es bleibt spannend...

Eule

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hat die Bestellfreigabe Weihnachten verpennt.

Allen Interessierten am B250e ein schönes Weihnachtsfest...

Eule

Vielen Dank!

Kenne leider nur das Weihnachtsgedicht der Hoppenstedts...das lass ich dann mal lieber, auch wenn es zur fehlenden Bestellfreigabe ganz gut passen würde ;-)

Auch Dir und allen anderen hier schöne Feiertage!

Gruß
Voelligratlos

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dann ist immer noch der Humor da.

auf MBpassion findet man sogar schon Berichte, wo der A 250 e - also die A Klasse - erst 2021 kommen soll... - zumindest ist das in den Kommentaren zu lesen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../#comment-95845

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:18:00 Uhr:

auf MBpassion findet man sogar schon Berichte, wo der A 250 e - also die A Klasse - erst 2021 kommen soll... - zumindest ist das in den Kommentaren zu lesen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../#comment-95845

Einige A250e werden schon noch 2020 ausgeliefert - ab dem 2. Quartal (wenn denn alles gut geht). Aber die Lieferzeit ist nun bei 12 Monaten plus. Bestellung Oktober 2019, unverbindlicher Liefertermin Januar 2021.

Für die B-Klasse haben wir noch nicht einmal die Bestellfreigabe. Mein Scherz weiter oben, dass der B250e auf der nächsten IAA noch einmal als Neuheit vorgestellt werden kann, nähert sich langsam der Realität...

Wie gut, dass mein Alter noch einigermaßen beisammen ist.

Eule

War gerade eben mal wieder im Konfigurator. Die B-Klasse ist jetzt ganz weg. Vielleicht tut sich ja was? Oder sie ist komplett eingestellt... ;-)

Also wenn Ihr das Auto kauft um Sprit zu sparen oder wegen des Umweltschutzes schaut Euch mal diesen Beitrag an.
Unsere Gesetzgebung sollte einer mal verstehen.

https://www.ardmediathek.de/.../...ride-mogelpackung-statt-klimaschutz

Deine Antwort