B250e Studie zur Öko-/Klimabilanz
Hallo Communtiy,
folgend der Link, zu der im Threadtitel benannten Studie.
https://www.spiegel.de/.../...041deaa5-c8b7-435b-a978-23577915d868?...
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Als ich den Titel des Thread gelesen habe, da wusste ich schon, wie sich das hier entwickeln wird und das ich mich garantiert nicht beteiligen werde. Es ist vollkommen sinnlos, so ein Thema hier zu diskutieren.
In Anbetracht der faktenlosen Diskussion und der letzten persönlichen Angriffe würde ich mir wünschen, dass ein Moderator diesen unseligen Kindergarten-Thread sofort schließt.
24 Antworten
Zitat:
@Voelligratlos schrieb am 29. September 2020 um 23:53:58 Uhr:
...
Tschühüüüs... :-) :-) :-) :-)
Hallo @Voelligratlos,
Dein "Tschühüüüs" kann ich gut verstehen.
Ich für mein Teil werde auf solche Threads nicht mehr reagieren. Im Zweigfelsfall gibt man den Anti-Hybrid-Trolls nur Futter. Und wie Du schon gesagt hast, es drehen sich immer wieder die gleichen Argumente im Kreis – wie bei einem Perpetuum Mobile.
Im Prinzip geht es immer um Fahrprofil und verantwortungsvollen Umgang mit dem Laden - und um den bei manchen schon geradezu verhassten Trend zur Elektromobilität incl. der Übergangstechnologie Hybrid.
In meiner norddeutschen Heimat gibt es dazu einen schönen Spruch auf Platt: Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.
Eule
Zitat:
@eule1031 schrieb am 30. September 2020 um 08:11:17 Uhr:
Ich für mein Teil werde auf solche Threads nicht mehr reagieren. Im Zweigfelsfall gibt man den Anti-Hybrid-Trolls nur Futter.
Das wird eine perfekte Echokammer.
Das wird eine perfekte Echokammer.…..perfekte Echokammer…...Echokammer…….kammer….. ;-)
Zitat:
Und tschüss.. :-)
Zitat:
Zitat:
Das wird eine perfekte Echokammer.…..perfekte Echokammer…...Echokammer…….kammer….. ;-)
Ich verstehe langsam, was Tschüss in deiner Welt in etwa bedeutet, vor allem, wenn es mehrfach von dir kommt. Ok, in unserer Welt ist das verwirrend, aber naja, du wirkst dabei glücklich und das ist schließlich das Wichtigste! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 30. September 2020 um 19:19:39 Uhr:
Zitat:
Und tschüss.. :-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe langsam, was Tschüss in deiner Welt in etwa bedeutet, vor allem, wenn es mehrfach von dir kommt. Ok, in unserer Welt ist das verwirrend, aber naja, du wirkst dabei glücklich und das ist schließlich das Wichtigste! 🙂
Manche Dinge sind ohne Humor nur schwer zu ertragen. Und manchmal lacht der mit Humor Bedachte sogar ein wenig mit.
Ist ein solcher Umgang miteinander nicht besser, anstatt sich fortwährend schriftlich "anzubrüllen"?
Apropos...was macht Dein Navi? ;-)
Um es kurz zu fassen: Wer die Öko-/Klimabilanz verbessern will verzichtet immer mehr auf das Auto, fährt öfters mit dem Rad und nutzt Öffis. Das Auto wird nur noch selten ausgefahren. So mache ich es und dann reicht auch ein A180. Meine Öko-Bilanz ist 10x besser als jene einer Person, die mit einem Hybrid- oder E-Auto fährt.
Die Lösung und da sind wir uns wohl einig liegt im Verzicht und in der Reduktion des Individual-Verkehrs. Alles andere ist Augenauswischerei - ihr lügt euch nur selbst an.
Zitat:
@Synthie schrieb am 1. Oktober 2020 um 07:46:50 Uhr:
Um es kurz zu fassen: Wer die Öko-/Klimabilanz verbessern will verzichtet immer mehr auf das Auto, fährt öfters mit dem Rad und nutzt Öffis. Das Auto wird nur noch selten ausgefahren. So mache ich es und dann reicht auch ein A180. Meine Öko-Bilanz ist 10x besser als jene einer Person, die mit einem Hybrid- oder E-Auto fährt.Die Lösung und da sind wir uns wohl einig liegt im Verzicht und in der Reduktion des Individual-Verkehrs. Alles andere ist Augenauswischerei - ihr lügt euch nur selbst an.
Amen!
Zitat:
Amen!
Ja, siehst du, das ist halt der Unterschied zwischen dem Fanatiker und dem Besonnenen. Der Besonnene sagt nicht, dass alle Autos weg müssen. Er sagt, dass wir
wenigerAutos brauchen, da sie sich in der Vergangenheit der letzten Jahrzehnte in dieser entstanden Menge eher zu einem Problem entwickelten.
Du siehst das nicht.
Ich habe deinem Beitrag dafür einen Daumen gegeben, weil er mir (und anderen?) dabei hilft, einzuschätzen, wer du bist und was und das ist deutlich erkennbar! Deine Aufgabe siehst du darin, diejenigen zu verhöhnen und am Ende zu verspotten. Ich werde daher ein wenig an heute Nacht erinnert. An blond und laut, naja, du weiß schon, denke ich.
Als ich den Titel des Thread gelesen habe, da wusste ich schon, wie sich das hier entwickeln wird und das ich mich garantiert nicht beteiligen werde. Es ist vollkommen sinnlos, so ein Thema hier zu diskutieren.
In Anbetracht der faktenlosen Diskussion und der letzten persönlichen Angriffe würde ich mir wünschen, dass ein Moderator diesen unseligen Kindergarten-Thread sofort schließt.
Wer möchte kann sich auf Spritmonitor ein Bild über den Durchschnittsverbrauch von Verbrennern und PHEV mit vergleichbarer Leistung machen. Die Auswahl von Kfz-Marke und Typ ist jedem nach persönlicher Neigung freigestellt.
Im Anschluss wird das Ergebnis dann als Fake-News abgetan. Damit kann die Diskussion dann endlos fortgeführt werden!