ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B250e ElectricDrive

B250e ElectricDrive

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 21:48

Hallo zusammen

Heute Abend hatte ich bei Geschwindigkeiten ab 100km/h grosse Vibrationen gespürt, welche ich von der Vorderachse rechts zu vernehmen mochte. Desto schneller ich fuhr (max 130km/h, da in der Schweiz) wurde es immer intensiver. Beim Rekupperieren von 120 nach 100 runter hatte sich die Intensität der Vibration noch verstärkt.

Vorher habe ich etwas im Schnee durchgedreht. Kann jedoch kaum von dem kommen, das Auto sollte so was ja aushalten...

Hatte jemand schonmal was ähnliches oder wagt sich an eine Ferndiagnose?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2 Antworten

...auf der Innenseite der Felge etwas Schnee oder Eis abgelagert...?

Das hatte ich schon des Öfteren wenn ich im Schnee gefahren bin.

Haste ne vollbremsung hingelegt, abgenutzer Profilfläche. Könnte auch sein das das Felfengewicht fehlt, weg ist, ab geflogen.... Auswuchtgewicht, wie immer das heißt. Sonst mal aufbocken und schauen ob alles fest ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B250e ElectricDrive