1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250 e nur 30km Reichweite in der Stadt!

B250 e nur 30km Reichweite in der Stadt!

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

Ich habe seit einer Woche einen B250 e. Es ist ein Vorführwagen der 1500km gelaufen hat. Ich fahre nur Stadtverkehr überwiegend Kurzstrecken und komme maximal auf 30km. Da kann doch was nicht stimmen oder? Die Reichweite soll bei über 70km kommen und mir ist klar, dass Stadtverkehr und kurze Strecken nicht optimal sind aber mehr als 30km sollte der doch eigentlich schaffen oder?

Ich kann zuhause und nachts nicht laden sondern lediglich bei der Arbeit oder öffentliche Säulen. Meint ihr mit dem Fahrzeug stimmt was nicht?

Danke

93 Antworten

Zitat:

@HAL01 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:11:03 Uhr:

.............
Im Anhang die Daten einer Kurzstrecke von 11 km, die ich gestern gefahren bin. 50% Stadt, 50% Landstraße. Außentemperatur 11 Grad. Ohne Vorklimatisierung, ohne Sitzheizung. Heizung auf 20 Grad und Automatik. Klimakompressor eingeschaltet. Fahrmodus EL.

Warum hattest Du den Klimakompressor eingeschaltet?

btw Wie mache ich es beim Zitieren richtig, dass mein Text unter dem zitierten Text erscheint?
Gibt es für das Forum sowas wie eine Einführung?
Bin da noch etwas hilflos.

@AchimB200e Auf den Button „Zitieren“ drücken und dann unterhalb des Textes schreiben.

Ich mache den Kompressor im Winter eigentlich nie an, weil er auch Energie aus dem Akku zieht. Ausnahme, wenn es regnet und mir die Scheiben beschlagen. So war es auch an diesem Tag. Mit nasser Jacke eingestiegen und schon beschlagen die Scheiben. Kompressor eingeschaltet, zwei Minuten später sind alle Scheiben wieder frei.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. April 2021 um 21:49:55 Uhr:

@AchimB200e Auf den Button „Zitieren“ drücken und dann unterhalb des Textes schreiben.

Ich mache den Kompressor im Winter eigentlich nie an, weil er auch Energie aus dem Akku zieht. Ausnahme, wenn es regnet und mir die Scheiben beschlagen. So war es auch an diesem Tag. Mit nasser Jacke eingestiegen und schon beschlagen die Scheiben. Kompressor eingeschaltet, zwei Minuten später sind alle Scheiben wieder frei.

Gerade beim PHEV und BEV würde ich den Kompressor immer aktiv lassen und die Option benutzen, dass das Auto schon die Klimatisierung startet, sobald man den Wagen entriegelt.
Das hat den Vorteil, dass dem Innenraum schon die Feuchtigkeit entzogen wird (bzw. heizt oder kühlt) bevor man einsteigt. Somit beschlägt gar nichts mehr, da es dazu erst gar nicht mehr kommt.